Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Sagen Sie mal Herr Lipphaus,
warum beleidigen Sie erst den Forenbetreiber massivst, warten die Sperrung ab und lassen dann über ein anderes Mitglied im Forum ein Statement veröffentlichen, das jeder Grundlage entbehrt? Sie haben den Forenbetreiber nicht nur in der Forennetiquette angepassten Form diffarmiert, sondern auch beleidigt. Und jetzt soll laut ihrem Beschützer, dem Herrn Jojo, auch noch der Forenbetreiber selbst schuld sein, weil er "Herrgott nochmal im Urlaub ist"
Ich weiß nicht, wer Sie hier wieder freigeschaltet hat, aber Ihre anmaßenden Äusserungen vor der Sperrung waren unter aller Sau und ich erwarte eine eindeutige Stellungnahme von Ihnen zu dem Thema, sonst sind Sie und ihre Wiederzulassung zum Forum eindeutig ein Grund, warum ich hier nicht mehr verkehren möchte.
Und so ein Scheiss kurz vor dem Sonntags-Frühstück.

Und zu dem Herrn Jojo, sowieso. Der soll mal seinen Sozialausweis in der Tasche stecken lassen und nicht dauern minderbegabte Antifotografen zu fördern zu wollen, immerhin ist er selbst ein presentes Beispiel für einen überforderten NichtFotograf, der mit der teuren Technik nicht im mindesten klarkommt, sogar Hundefotos versemmelt und für die Technik viele Euros ausgibt. Dafür bekommt er auf der Forenseite so antworten wie" haste mit deinem tollen Objektiv ein Bild geschafft?"

Leutz, ich weiß das hier andere mitlesen, aber anders kriegen wir diese selbsternannten Profis mit den schlechtesten Bildern des Jahres nicht aus dem Pool, es gibt Leute die leben vom Fotografieren und es gibt Leute, die versuchen in diesen Bereich reinzukommen, obwohl sie ein gutes auskommen mit dem einkommen haben, ich würde sagen, Herr Jojo hat keine Ahnung, was er da mit welcher Technik veranstaltet, Hauptsache, er sieht mit seiner Kamera und der langen dicken weissen Linse sehr wichtig aus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von plopp anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
plopp hat folgendes geschrieben:
Sagen Sie mal Herr Lipphaus,
warum beleidigen Sie erst den Forenbetreiber massivst, warten die Sperrung ab und lassen dann über ein anderes Mitglied im Forum ein Statement veröffentlichen, das jeder Grundlage entbehrt? Sie haben den Forenbetreiber nicht nur in der Forennetiquette angepassten Form diffarmiert, sondern auch beleidigt. Und jetzt soll laut ihrem Beschützer, dem Herrn Jojo, auch noch der Forenbetreiber selbst schuld sein, weil er "Herrgott nochmal im Urlaub ist"
Ich weiß nicht, wer Sie hier wieder freigeschaltet hat, aber Ihre anmaßenden Äusserungen vor der Sperrung waren unter aller Sau und ich erwarte eine eindeutige Stellungnahme von Ihnen zu dem Thema, sonst sind Sie und ihre Wiederzulassung zum Forum eindeutig ein Grund, warum ich hier nicht mehr verkehren möchte.
Und so ein Scheiss kurz vor dem Sonntags-Frühstück.

Und zu dem Herrn Jojo, sowieso. Der soll mal seinen Sozialausweis in der Tasche stecken lassen und nicht dauern minderbegabte Antifotografen zu fördern zu wollen, immerhin ist er selbst ein presentes Beispiel für einen überforderten NichtFotograf, der mit der teuren Technik nicht im mindesten klarkommt, sogar Hundefotos versemmelt und für die Technik viele Euros ausgibt. Dafür bekommt er auf der Forenseite so antworten wie" haste mit deinem tollen Objektiv ein Bild geschafft?"

Leutz, ich weiß das hier andere mitlesen, aber anders kriegen wir diese selbsternannten Profis mit den schlechtesten Bildern des Jahres nicht aus dem Pool, es gibt Leute die leben vom Fotografieren und es gibt Leute, die versuchen in diesen Bereich reinzukommen, obwohl sie ein gutes auskommen mit dem einkommen haben, ich würde sagen, Herr Jojo hat keine Ahnung, was er da mit welcher Technik veranstaltet, Hauptsache, er sieht mit seiner Kamera und der langen dicken weissen Linse sehr wichtig aus.


verdorbenes Essen?


...absolut unangemessene Reaktion im falschen Tread!

wenn du dafür bist, mich aus dem Forum auszuschließen, besorg dir ne Lobby, und setz das durch!!...ansonsten les ich deinen Usernamen zum 1. mal, und weiss nicht wirklich, was DU zum Wachstum dieses Forum beigetragen hast.
Ich weiß auch nicht, was dich antreibt, und was du von einem Foto-Forum erwartest; aber, daß ich überhaupt auf so eine "plumpe Anmache" antworte....tja.....ich weiß auch nicht, was mit mich hier gerade antreibt.....

...ich denk ganz einfach, daß du einfach nicht in der Lage bist, die Mechanismen in Internet-Comunitys zu duchrschauen, und aufgrund deiner beschränkten Sichtweise andere Vorstellungen hast.....nix für ungut!...aber auf weitere Kommunikation mit dir leg ich KEINEN Wert!!!!

Harry.....RIP


Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Aug 2010 5:06, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 797
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Harry,
schön das du wieder dabei bist.

Ich finde das Bild von dir sehr gelungen.
Gruß Kerstin

_________________
Ich sehe vieles, kann aber noch lange nicht alles fotografieren
Kerstin

www.gobos-welt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gobo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Tolle Bilder habt ihr gemacht. Ich denke, der Ausflug war ein voller Erfolg!

Klasse, Harry, dass Du wieder dabei bist.
Dein Mitzieher Bild ist super gelungen. - Daumen hoch.

LG
Kerstin

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17088
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Harry
Dein Mitzieherfoto finde ich sehr gelungen, nicht nur die Maschine in der Bewegung gut erwischt, auch den Fahrer, wie er durch seine Körperhaltung aktiv mitarbeitet.
Schön, dass du wieder da bist.
Zum Namen der mal wieder aktivierten Existenz "plopp" wurde hier schon mal ein, wie ich finde, netter
Kommentar gepostet.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Hallo Harry,
top Mitzieher, den du da präsentierst. Eine Frage zu den Trekker ... ist der Rauch normal, oder habe die da ein bisschen nachgeholfen.

P.S. @plopp, wir alle sind Menschen mit Stärken und Schwächen, darum soll zumindest hier das englische Sprichwort gelten: Forgive and forget


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 29 Aug 2010 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Harry, super Foto, klasse Mitzieher.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Welcome Back Harry !

Ich finde deinen Mitzieher auch gut gelungen, das Bild steckt voller Dynamik.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,

OT auf:
plopp hat folgendes geschrieben:
....und ich erwarte eine eindeutige Stellungnahme von Ihnen zu dem Thema, sonst sind Sie und ihre Wiederzulassung zum Forum eindeutig ein Grund, warum ich hier nicht mehr verkehren möchte.

Der Einzigste, der eine Stellungsnahme erwartete und das Recht dazu hatte, wollte diese per E-Mail, also im Umkehrschluss unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Da Harry freigeschaltet wurde, scheint das Themas vom Tisch und geklärt. Das ein guter Stil anders aussieht, dürfte den Betroffenen klar sein. Eine öffentlicher Hinrichtung wird es hier, ob zu Recht oder Unrecht, nicht geben.
Es ist eine Angelegenheit zwischen den Beiden und sonst niemanden und von der Forengenemeinde zu respektieren. Stefan muss sich nicht ob seiner Gründe rechtfertigen.

Nebenbei, Du wolltest Dir ne richtige Kamera zulegen, haste was zu bieten ?

mysth hat folgendes geschrieben:
...ich denk ganz einfach, daß du einfach nicht in der Lage bist, die Mechanismen in Internet-Comunitys zu duchrschauen

@Harry: Merk Dir diesen Satz: Wenn Du jemanden ans Bein tritts, ist ein Gegenschlag immer vorporgrammiert. Also immer trickreich bleiben und auf die richtige Wortwahl achten.
Deine Signatur gilt im übertragenen Sinne auch für andere Bereiche des Lebens.

OT zu!

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Hallo Harry,
top Mitzieher, den du da präsentierst. Eine Frage zu den Trekker ... ist der Rauch normal, oder habe die da ein bisschen nachgeholfen.


Hallo,
ob, und wie da nachgeholfen wurde, kann ich dir nicht sagen.
Ein Freund, der ein wenig in der Motorsport-Scene unterwegs ist, hat mir erklärt, daß bei getunten Dieselmotoren zusätzlich zur Leistungssteigerung ein gewisser Anteil Wasser eingespritzt wird, was nach seinen Aussagen zu der extremen Rauchentwicklung führt.
Ruß-Partikelfilter hatten die Dinger auf jeden Fall nicht. Wink

Harry
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moinsen,
mysth hat folgendes geschrieben:
Ein Freund, der ein wenig in der Motorsport-Scene unterwegs ist, hat mir erklärt, daß bei getunten Dieselmotoren zusätzlich zur Leistungssteigerung ein gewisser
Anteil Wasser eingespritzt wird, was nach seinen Aussagen zu der extremen Rauchentwicklung führt.

Das kann nicht die Ursache sein, denn Wassereinspritzung ist nach dem Reglement des Trecker Treck Lengerich für sämtliche Traktoren verboten.

In den allgemeinen Regeln steht dort unter Punkt 17:
Als Treibstoff darf allein Diesel gebraucht werden, der auch an einer öffentlichen Tankstelle erhältlich ist. Es ist verboten andere Zusatzstoffe, Gase, Verbrennungsbeschleuniger und Treibstoffe zuzufügen, einzuspritzen oder in Teilen des Traktors zu vernebeln. Eine Wassereinspritzung ist nicht erlaubt.


Die enorme Rauchentwicklung liegt vielmehr am großen Treibstoffüberschuß bei der Verbrennung. Die Dieselmotoren werden in der Pro Stock Klasse mit einem starken Turbolader aufgeladen und die Verdichtung ist soweit reduziert wie möglich, damit der Motor bei Vollgas und vollem Ladedruck vom Turbo der Belastung noch standhält.
Die reduzierte Verdichtung zeigt sich auch am schwierigen Startverhalten und an der extrem schlechten Gas-Annahme der Motoren aus dem Leerlauf;
die Fahrer haben nicht selten einige Mühe, den Motor vom Leerlauf auf Vollastdrehzahl zu bringen.
Beim Gasgeben aus dem Leerlauf sieht man meist weißen Rauch, was in diesem Falle unverbrannt verdampfter Dieselkraftstoff ist.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Moinsen,
mysth hat folgendes geschrieben:
Ein Freund, der ein wenig in der Motorsport-Scene unterwegs ist, hat mir erklärt, daß bei getunten Dieselmotoren zusätzlich zur Leistungssteigerung ein gewisser
Anteil Wasser eingespritzt wird, was nach seinen Aussagen zu der extremen Rauchentwicklung führt.

Das kann nicht die Ursache sein, denn Wassereinspritzung ist nach dem Reglement des Trecker Treck Lengerich für sämtliche Traktoren verboten.

In den allgemeinen Regeln steht dort unter Punkt 17:
Als Treibstoff darf allein Diesel gebraucht werden, der auch an einer öffentlichen Tankstelle erhältlich ist. Es ist verboten andere Zusatzstoffe, Gase, Verbrennungsbeschleuniger und Treibstoffe zuzufügen, einzuspritzen oder in Teilen des Traktors zu vernebeln. Eine Wassereinspritzung ist nicht erlaubt.


Die enorme Rauchentwicklung liegt vielmehr am großen Treibstoffüberschuß bei der Verbrennung. Die Dieselmotoren werden in der Pro Stock Klasse mit einem starken Turbolader aufgeladen und die Verdichtung ist soweit reduziert wie möglich, damit der Motor bei Vollgas und vollem Ladedruck vom Turbo der Belastung noch standhält.
Die reduzierte Verdichtung zeigt sich auch am schwierigen Startverhalten und an der extrem schlechten Gas-Annahme der Motoren aus dem Leerlauf;
die Fahrer haben nicht selten einige Mühe, den Motor vom Leerlauf auf Vollastdrehzahl zu bringen.
Beim Gasgeben aus dem Leerlauf sieht man meist weißen Rauch, was in diesem Falle unverbrannt verdampfter Dieselkraftstoff ist.

Gruß,
Thorsten


klingt absolut plausibel...

Danke für die Info!

Gruss

Harry
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja, dass muss ich auch sagen. Ich erinnere mich, dass die Motoren gelegentlich beim "Gas geben" ausgegangen sind oder anders gesagt, dass die Fahrer dabei Schwierigkeiten hatten richtig loszufahren. Es kam vor, dass es so schlimm war, dass der Motor ganz aus ging und sie abgeschleppt werden mussten.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !