|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 23:05 |
|
Gunter, fuer das Handeln Dritter bin ich nicht verantwortlich.
Und mit dem BGB kam ich, weil - was Du wohl jetzt nicht einsehen willst - Du den Bogen mit dieser Aeusserung endlos ueberspannt hast.
Und bitte: Ich bin *nicht* das Forum, es steht Dir frei, mich zukuenftig zu ignorieren.
Schlaf mal drueber.
Ciao, Walter |
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 03.08.2008 |
| Beiträge: 358 |
|
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 8:58 |
|
Bevor es allzu friedlich wird, äußere ich mich dann auch noch mal kurz. Mein Eindruck ist das hier eine nette, übersichtliche (!) Gemeinschaft mit einigen Teilnehmern/Moderatoren die einen Hang zur Arroganz und Selbstüberschätzung haben. Gerade letzteres veranlasst mich immer häufiger, weniger zu schreiben. Wenn ich von einem Moderator zu einem neu eingestellten Bild lese, dass das seit langen wieder ein Bild ist, das würdig ist, hier gezeigt zu werden, bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle andere Fotos in der Zeit unwürdig für das Forum sind (seit diesem Zeitpunkt stelle ich hier keine Fotos mehr rein).
Man hat hier auch den Eindruck, dass ein Zirkel eigentlich ganz gerne unter sich bleiben möchte. Das reinigende Gewitter, das hier angesprochen wird, legt doch nahe, dass ein oder mehrere Member gerne gehen dürften. All diese Äußerungen weil jemand danach gefragt hat, ob man Änderungen bei der Forensoftware bzw. beim Einstellen der Bilder vornehmen könnte? Von mir aus, kann das ein kleiner elitäre Zirkel bleiben, das macht es übersichtlich und wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut, kann man das schnell nachlesen.
@Gunter:
ein Mod bezeichnet mich als "Trittbrettfahrer", nur weil ich mit einem Link anderen
Usern einen Tipp geben wollte, wo man mal schnell grössere Bilder hochladen kann. |
Könntest Du diesen Beitrag mal verlinken, das würde mich dann doch interessieren.
Jetzt aber noch einen Vorschlag, welche Verbesserungen ich machen würde. Im Makro-Forum (http://www.makro-forum.de/portal.php) [bin dort sehr selten, aber soweit ich das sagen kann, geht es dort sehr nett und respektvoll zu] gibt es Beschränkungen, wie viele Fotos man in einem Zeitraum reinstellen darf:
- pro Kalendertag 1 Thread mit einem Foto
- pro Monat 12 Threads
Außerdem gibt es dann noch ein Unterforum, in dem die Könner Bilder hochladen dürfen. Bevor man dafür Zugang bekommt, muss man schon entsprechende Bilder gezeigt haben.
Damit würde doch die Möglichkeit geschaffen, größere Bilder zu erlauben, wenn dafür die Anzahl der Bilder sinkt. Außerdem macht man sich dann selber mehr Gedanken, ob es sich lohnt ein Bild zu zeigen.
Was haltet ihr davon? |
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 29.04.2007 |
| Beiträge: 955 |
|
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 12:27 |
|
| MartinUwe hat folgendes geschrieben: | | Mein Vorschlag wäre. laßt uns doch einfach Verbesserungsvorschläge einstellen und um diese dann mit Stefan und/oder Moderatoren zu diskutieren was umsetzbar ist und was nicht. |
Danke. So sollten wir es mal versuchen.
Meine Vorschläge "stehen" ja schon (weiter oben). |
|
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 19.06.2007 |
| Beiträge: 2495 |
| Wohnort: HH |
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 13:32 |
|
| menace hat folgendes geschrieben: | Von mir aus, kann das ein kleiner elitäre Zirkel bleiben, das macht es übersichtlich und wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut, kann man das schnell nachlesen.
Jetzt aber noch einen Vorschlag, welche Verbesserungen ich machen würde. Im Makro-Forum (http://www.makro-forum.de/portal.php) [bin dort sehr selten, aber soweit ich das sagen kann, geht es dort sehr nett und respektvoll zu] gibt es Beschränkungen, wie viele Fotos man in einem Zeitraum reinstellen darf:
- pro Monat 12 Threads
Außerdem gibt es dann noch ein Unterforum, in dem die Könner Bilder hochladen dürfen. Bevor man dafür Zugang bekommt, muss man schon entsprechende Bilder gezeigt haben.
Damit würde doch die Möglichkeit geschaffen, größere Bilder zu erlauben, wenn dafür die Anzahl der Bilder sinkt. Außerdem macht man sich dann selber mehr Gedanken, ob es sich lohnt ein Bild zu zeigen.
Was haltet ihr davon? |
Schlicht gesagt halte ich nichts davon. Damit hast du den elitären Zirkel. Außerdem wäre es interessant mal zu wissen wer die " entsprechenden Bilder " für den Zugang in ein Unterforum bewertet. |
|
_________________ Viele Grüße
Peter
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 03.08.2008 |
| Beiträge: 358 |
|
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 14:17 |
|
| mdPeter hat folgendes geschrieben: |
Schlicht gesagt halte ich nichts davon. Damit hast du den elitären Zirkel. Außerdem wäre es interessant mal zu wissen wer die " entsprechenden Bilder " für den Zugang in ein Unterforum bewertet. |
Ich gehe davon aus, dass Du das entsprechende Unterforum meinst, oder?
Ich traue sowohl den Moderatoren (in ihrer Gesamtheit) eigentlich eine neutrale Bewertung zu, zumal ja eine Mindestanzahl an entsprechend brauchbarer Fotos dafür erst einmal gepostet werden mussten.
Was hältst Du von einer zeitlichen Begrenzung der Threads? |
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 24.09.2006 |
| Beiträge: 5671 |
| Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz |
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 21:54 |
|
Hi, | JürgenS. hat folgendes geschrieben: | | ...Ich denke, dass ist auch Meinung vom Stefan_tf (sonst wäre auf die damalige Diskussion hin schon was passiert) |
Er könnte ja auch einfach nur Urlaub haben oder sonst wo mit der Kamera unterwegs sein.
Da ja der Juli/August zu den klassischen Urlaubsmonaten gehört, wäre das ja möglich. |
|
_________________ Gruß
Thomas
Gute Fotos macht der Fotograf, schlechte die Kamera.
|
 Forenlevel: Fotograf
|
| Anmeldungsdatum: 16.08.2008 |
| Beiträge: 1458 |
| Wohnort: Hoppegarten - in der Mark |
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 22:26 |
|
Sorry Thomas,
wenn du meinen Beitrag nicht verstehst kann ich nichts dafür!
Wenn du das von mir geschriebene genau liest, wird du merken, das ich die letzte große Diskussion angesprochen habe. Da müsste Stefan schon sehr lange Urlaub machen .....
| Thomas W. hat folgendes geschrieben: | Hi, | JürgenS. hat folgendes geschrieben: | | ...Ich denke, dass ist auch Meinung vom Stefan_tf (sonst wäre auf die damalige Diskussion hin schon was passiert) |
Er könnte ja auch einfach nur Urlaub haben oder sonst wo mit der Kamera unterwegs sein.
Da ja der Juli/August zu den klassischen Urlaubsmonaten gehört, wäre das ja möglich. |
|
|
_________________ Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg
Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
|
|
| Anmeldungsdatum: 24.09.2006 |
| Beiträge: 5671 |
| Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz |
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 23:47 |
|
Hi,
| JürgenS. hat folgendes geschrieben: | | Wenn du das von mir geschriebene genau liest, wird du merken, das ich die letzte große Diskussion angesprochen habe. Da müsste Stefan schon sehr lange Urlaub machen ..... |
Stefan oder seine Mods haben in allen großen Diskussionen reagiert.
Auch wird sicherlich noch was kommen.
Der Schrei nach Stefan ist ja nicht zu überhören und die Frage wird früher oder später kommen, wo bleibt er denn. |
|
_________________ Gruß
Thomas
Gute Fotos macht der Fotograf, schlechte die Kamera.
|
 Forenlevel: Fotograf
|
| Anmeldungsdatum: 16.08.2008 |
| Beiträge: 1458 |
| Wohnort: Hoppegarten - in der Mark |
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 0:05 |
|
Ich habe reagiert auf diese Anregung:
| menace hat folgendes geschrieben: |
- pro Monat 12 Threads |
So was ähnliches hatten wir schon mal. Bei der Diskussion um Schlumpi. Da hieß es, das wollen wir nicht. Das meinte ich! |
|
_________________ Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg
Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5
|
|
|
|
|
 |