zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Gunter, fuer das Handeln Dritter bin ich nicht verantwortlich.
Und mit dem BGB kam ich, weil - was Du wohl jetzt nicht einsehen willst - Du den Bogen mit dieser Aeusserung endlos ueberspannt hast.

Und bitte: Ich bin *nicht* das Forum, es steht Dir frei, mich zukuenftig zu ignorieren.
Schlaf mal drueber.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Bevor es allzu friedlich wird, äußere ich mich dann auch noch mal kurz. Mein Eindruck ist das hier eine nette, übersichtliche (!) Gemeinschaft mit einigen Teilnehmern/Moderatoren die einen Hang zur Arroganz und Selbstüberschätzung haben. Gerade letzteres veranlasst mich immer häufiger, weniger zu schreiben. Wenn ich von einem Moderator zu einem neu eingestellten Bild lese, dass das seit langen wieder ein Bild ist, das würdig ist, hier gezeigt zu werden, bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle andere Fotos in der Zeit unwürdig für das Forum sind (seit diesem Zeitpunkt stelle ich hier keine Fotos mehr rein).

Man hat hier auch den Eindruck, dass ein Zirkel eigentlich ganz gerne unter sich bleiben möchte. Das reinigende Gewitter, das hier angesprochen wird, legt doch nahe, dass ein oder mehrere Member gerne gehen dürften. All diese Äußerungen weil jemand danach gefragt hat, ob man Änderungen bei der Forensoftware bzw. beim Einstellen der Bilder vornehmen könnte? Von mir aus, kann das ein kleiner elitäre Zirkel bleiben, das macht es übersichtlich und wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut, kann man das schnell nachlesen. Laughing

@Gunter:
ein Mod bezeichnet mich als "Trittbrettfahrer", nur weil ich mit einem Link anderen
Usern einen Tipp geben wollte, wo man mal schnell grössere Bilder hochladen kann.

Könntest Du diesen Beitrag mal verlinken, das würde mich dann doch interessieren.

Jetzt aber noch einen Vorschlag, welche Verbesserungen ich machen würde. Im Makro-Forum (http://www.makro-forum.de/portal.php) [bin dort sehr selten, aber soweit ich das sagen kann, geht es dort sehr nett und respektvoll zu] gibt es Beschränkungen, wie viele Fotos man in einem Zeitraum reinstellen darf:

- pro Kalendertag 1 Thread mit einem Foto
- pro Monat 12 Threads

Außerdem gibt es dann noch ein Unterforum, in dem die Könner Bilder hochladen dürfen. Bevor man dafür Zugang bekommt, muss man schon entsprechende Bilder gezeigt haben.

Damit würde doch die Möglichkeit geschaffen, größere Bilder zu erlauben, wenn dafür die Anzahl der Bilder sinkt. Außerdem macht man sich dann selber mehr Gedanken, ob es sich lohnt ein Bild zu zeigen.

Was haltet ihr davon?

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo,

seit ein paar Tagen verfolge ich nun schon diese Diskusion die ich mehr oder weniger sachlich finde.

Ich bin der Meinung das Verbesserungen immer gut sind.. aber so wie das momentan abläuft denk ich geht das nicht voran.

Mein Vorschlag wäre. laßt uns doch einfach Verbesserungsvorschläge einstellen und um diese dann mit Stefan und/oder Moderatoren zu diskutieren was umsetzbar ist und was nicht.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
MartinUwe hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre. laßt uns doch einfach Verbesserungsvorschläge einstellen und um diese dann mit Stefan und/oder Moderatoren zu diskutieren was umsetzbar ist und was nicht.

Danke. So sollten wir es mal versuchen.
Meine Vorschläge "stehen" ja schon (weiter oben).
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
menace hat folgendes geschrieben:
Von mir aus, kann das ein kleiner elitäre Zirkel bleiben, das macht es übersichtlich und wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut, kann man das schnell nachlesen. Laughing

Jetzt aber noch einen Vorschlag, welche Verbesserungen ich machen würde. Im Makro-Forum (http://www.makro-forum.de/portal.php) [bin dort sehr selten, aber soweit ich das sagen kann, geht es dort sehr nett und respektvoll zu] gibt es Beschränkungen, wie viele Fotos man in einem Zeitraum reinstellen darf:

- pro Monat 12 Threads

Außerdem gibt es dann noch ein Unterforum, in dem die Könner Bilder hochladen dürfen. Bevor man dafür Zugang bekommt, muss man schon entsprechende Bilder gezeigt haben.

Damit würde doch die Möglichkeit geschaffen, größere Bilder zu erlauben, wenn dafür die Anzahl der Bilder sinkt. Außerdem macht man sich dann selber mehr Gedanken, ob es sich lohnt ein Bild zu zeigen.

Was haltet ihr davon?

Schlicht gesagt halte ich nichts davon. Damit hast du den elitären Zirkel. Außerdem wäre es interessant mal zu wissen wer die " entsprechenden Bilder " für den Zugang in ein Unterforum bewertet.

Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:

Schlicht gesagt halte ich nichts davon. Damit hast du den elitären Zirkel. Außerdem wäre es interessant mal zu wissen wer die " entsprechenden Bilder " für den Zugang in ein Unterforum bewertet.

Ich gehe davon aus, dass Du das entsprechende Unterforum meinst, oder?

Ich traue sowohl den Moderatoren (in ihrer Gesamtheit) eigentlich eine neutrale Bewertung zu, zumal ja eine Mindestanzahl an entsprechend brauchbarer Fotos dafür erst einmal gepostet werden mussten.

Was hältst Du von einer zeitlichen Begrenzung der Threads?

Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Diese ganze Diskussion hatten wir hier schon zur genüge. Da lohnt es sich mal "alte Threads" auszugraben und zu stöbern.
Da ging es genau um dies Themen, weil einem User vorgeworfen wurde, er lädt zu viele Bilder hoch. Um es kurz zu machen, die einhellige(?) Meinung war - keine Reglementierung in irgendeiner Weise! Ich denke, dass ist auch Meinung vom Stefan_tf (sonst wäre auf die damalige Diskussion hin schon was passiert)

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JürgenS. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Hi,
JürgenS. hat folgendes geschrieben:
...Ich denke, dass ist auch Meinung vom Stefan_tf (sonst wäre auf die damalige Diskussion hin schon was passiert)

Er könnte ja auch einfach nur Urlaub haben oder sonst wo mit der Kamera unterwegs sein. Wink

Da ja der Juli/August zu den klassischen Urlaubsmonaten gehört, wäre das ja möglich.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Sorry Thomas,
wenn du meinen Beitrag nicht verstehst kann ich nichts dafür! Smile
Wenn du das von mir geschriebene genau liest, wird du merken, das ich die letzte große Diskussion angesprochen habe. Da müsste Stefan schon sehr lange Urlaub machen .....

Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Hi,
...Ich denke, dass ist auch Meinung vom Stefan_tf (sonst wäre auf die damalige Diskussion hin schon was passiert)

Er könnte ja auch einfach nur Urlaub haben oder sonst wo mit der Kamera unterwegs sein. Wink

Da ja der Juli/August zu den klassischen Urlaubsmonaten gehört, wäre das ja möglich.

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JürgenS. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Hi,
Wenn du das von mir geschriebene genau liest, wird du merken, das ich die letzte große Diskussion angesprochen habe. Da müsste Stefan schon sehr lange Urlaub machen .....

Stefan oder seine Mods haben in allen großen Diskussionen reagiert.

Auch wird sicherlich noch was kommen.
Der Schrei nach Stefan ist ja nicht zu überhören und die Frage wird früher oder später kommen, wo bleibt er denn.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Ich habe reagiert auf diese Anregung:
menace hat folgendes geschrieben:

- pro Monat 12 Threads

So was ähnliches hatten wir schon mal. Bei der Diskussion um Schlumpi. Da hieß es, das wollen wir nicht. Das meinte ich!

Antworten mit Zitat
Das war halt als Kompromiss gedacht, um die Kosten trotz höherer Auflösung gering zu halten.

Antworten mit Zitat
Hier kann man ja bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren, so lange der "Entscheider" sich nicht äußert ist das hier eine NULLNUMMER!

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Hallo,

und seit euch auch einem bewußt das man es nicht allen Recht machen kann. Für den einen ist etwas ein klasse Vorschlag und für den anderen abluluter Blödsinn.
Somit also abwarten was kommt, alles andere bringt uns momentan nicht weiter.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
@Jojo Da geb ich Dir Recht.
Und da sich die Beteiligten anscheinend auch nicht so richtig beruhigen lassen, denke ich mal das wir wie das Hornberger Schiessen ausgehen.

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 30D, 3 Gläser, genügend Blitzlicht und ein Paar Filter.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !