Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fotopapier bei A**i 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Bei A**i Nord gibt es am/ab 02.08.2010 wieder das gute Papier von Sihl zu 1,99 für 15 Blatt A4 in hochglanz und matt.

Für Drucker, die mit Dyetinte zu Werke gehen eine Empfehlung.

Gruß
Stefan

PS: und komme mir später niemand mit der Klage, dass ihm das keiner gesagt habe

EDIT: ich sehe gerade, ich habe mich im Datum geirrt. Es ist Donnerstag, der 05.08.2010


Zuletzt bearbeitet von sumpfdotterblume am 30 Jul 2010 14:54, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Fotopapier bei A**i 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
sumpfdotterblume hat folgendes geschrieben:
Für Drucker, die mit Dyetinte zu Werke gehen eine Empfehlung.

Welche Drucker nutzen denn die Tinte? Canondrucker?

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2258
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
KORREKTUR siehe Posting von Walter.
z.B. Canon Pro9000 verwendet 8 Farben dye-tinten


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 30 Jul 2010 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Das ist so nicht ganz richtig! Einige IP-Drucker verwenden schwarzes Pigment und Farbstofftinten (Dye).

Juergen, es gibt 2 Tintentypen bei aktuellen Tintenspritzern: Pigmentierte Tinte, wobei systembedingt die Pigmente auf der Papieroberflaeche haften und nicht in die Oberflaeche einziehen koennen und die farbstoffbasierten Tinten. Je nach Tintentyp *koennen* Papiere voellig unterschiedliche Druckergebnisse ergeben.
Alle grossen Hersteller bieten beide Systeme an. Bei den professionellen Systemen wird heute fast durchweg auf Pigmente gesetzt.Canon hat zwei Drucker im diesem Programm, die A3+ ausgeben koennen, einmal den 9000 mit Farbstofftinten, einmal den 9500 mit Pigmenten.


Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Vielleicht noch zur Ergänzung, warum ich auf die Tinte hingewiesen habe:

Das A**i Papier entspricht der Nummer 0769 beim Hersteller und kostet dort 7,51/20 Blatt plus Versand.
Im Datenblatt zu diesem Papier (kann man sich hier ansehen und runter laden) beschreibt der Hersteller das Papier bei Druckern mit Farbstofftinten als "excellent" oder "good", bei pigmentierten Papieren eben nur als "fair"

Da ich einen Epson P50 habe und den mit farbstoffbasierter Tinte von Lyson betreibe, ist das Papier für mich in dieser Kombination im Preis unschlagbar.

Wer es nicht braucht, weil er ein anderes Papier bevorzugt oder mit Pigmenttinte druckt, bitte nicht kaufen, dann bleibt mehr für mich.

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !