Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bundesweites Forentreffen in Hann Münden.... 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
... ausgelöst durch einen anderen Beitrag stelle ich mal die Frage, ob Interesse an einem bundesweitem Foretreffen besteht?

Ziemlich genau in der Mitte von Deutschland liegt Hann Münden... eine malerische Stadt mit vielen Fachwerkhäusern und einem besonderen Bezug zum Thema Wasser... ein interessanter Ort, der auch viele Fotomotive liefert. Zudem laufen die Autobahnverbindungen aus allen Himmelsrichtungen in Richtung Hann Münden /Kassel zusammen.

5 Minuten zu Fuß vom Stadtkern entfernt... zwischen den Flüssen Werra und Fulda... liegt der Tanzwerder.... und dort gibt es einen Campingplatz, der für solche Treffen aus eigener Erfahrung beste Bedingungen anbietet.

Da ich aus der Region stamme und ich mich dort recht gut auskenne, biete ich mich gern als "leader" ( den Ausdruck Führer vermeide ich aus bekannten Gründen...) an... aber ich denke, das Löwe da noch bessere Kenntnisse hat...

Besteht Interesse an einem solchen Treffen? Falls ja, könnte ich Einiges zur Organisation beitragen ...

weitere Infos:
http://www.hann.muenden-tourismus.de/

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,
Grundsätzlich sage ich Ja. Ich habe großes Interesse! Wie immer kommt es aber dann auf den genauen Termin an.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
... man bekommt zwar nie Alle unter einen Hut... aber den Termin sollten diejenigen abstimmen, die Interesse an einem solchen Treffen haben .... grobe Vorstellung: Ende September/Anfang Oktober

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
McDrum hat folgendes geschrieben:
grobe Vorstellung: Ende September/Anfang Oktober

In diesem Jahr? Ich glaube, da kommen die ersten Probleme. für den 25./26.9. ist ein Usertreffen in Hamburg geplant.
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=38099

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Hann Münden hört sich gut an. Wenn der Termin passt würde ich alles dran setzen dabei zu sein.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
JürgenS. hat folgendes geschrieben:
In diesem Jahr? Ich glaube, da kommen die ersten Probleme. für den 25./26.9. ist ein Usertreffen in Hamburg geplant.
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=38099



...klar sollte das Treffen in HH nicht mit dem in Hann Münden kollidieren ... wie wäre es denn Anfang September?

Oktober wird für den Campingplatz ziemlich unsicher... dann müsste man auf andere Quartiere ausweichen.

Andernfalls sollte man die Sache im Auge behalten und für den nächsten Mai ins Auge fassen.....

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
In diesem Jahr nicht, die Vorbereitungszeit für September (außerdem UT HH) ist zu kurz.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
In diesem Jahr nicht, die Vorbereitungszeit für September (außerdem UT HH) ist zu kurz.


... ok ... dann werde ich das Thema im nächsten Frühjahr erneut anschieben...

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Norderstedt
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,
an einem bundesweiten UT hätte ich auch Interesse, aber wie andere auch schon schrieben, nicht mehr in diesem Jahr. Der letzte Monat denke ich mal ist der September und das ist meiner Meinung nach doch etwas zu kurzfristig. Ansonsten aber eine super Idee, ich würde mich über solch eine Veranstaltung sehr freuen.
Gruß,
Andreas

_________________
EOS 50D, EOS 7D, Glas von 10 bis 500mm und ein paar Blitze
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andi 1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ok, dei Frage die wir uns stellen sollten, ist die Jahreszeit wichtig?

Sonst würde ich Anfang Dezember vorschalgen. Volker, du solltest es auch nicht alleine vorbereiten. Aber mir fällt gerade auf, dass du auch noch 50 km weg bist in Göttingen.

Sinnvollerweise kann man solch ein Treffen organisieren, wenn man a.) vor Ort ist, b.) Mitstreiter hat und vielleicht noch in der Übersichtskarte sieht, dass dort in der Gegend c.) viele TFler zu Hause sind. Dabei spielt es eher weniger eine Rolle ob es mitten in Deutschland ist.

Ich denke es ist gut, dass mal bei unserem Stammtisch in Dortmund zu besprechen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Ok, dei Frage die wir uns stellen sollten, ist die Jahreszeit wichtig?

Sonst würde ich Anfang Dezember vorschalgen. Volker, du solltest es auch nicht alleine vorbereiten. Aber mir fällt gerade auf, dass du auch noch 50 km weg bist in Göttingen.

Sinnvollerweise kann man solch ein Treffen organisieren, wenn man a.) vor Ort ist, b.) Mitstreiter hat und vielleicht noch in der Übersichtskarte sieht, dass dort in der Gegend c.) viele TFler zu Hause sind. Dabei spielt es eher weniger eine Rolle ob es mitten in Deutschland ist.

Ich denke es ist gut, dass mal bei unserem Stammtisch in Dortmund zu besprechen.


jojo, von hier bis Hann Münden sind es keine 50 km... eher 20... und ich kenne mich vor Ort ein wenig aus... bin ja schliesslich dort geboren *ggg*

Anfang Dezember halte ich für ein wenig problematisch.... weill ich eher daran dachte, dass zumindest einige Leute sich dort auf dem Campingplatz einquartieren.... das wird im Dezember ein wenig kühl Wink

Die zentrale Lage spielt inmeinen Augen schon eine Rolle ... so ist der Weg für alle gut erreichbar.... es wird kaum jemand geben, der vom Bodensee zu einem Treffen nach Hamburg fährt oder umgekehrt... und Hann Münden hab ich deshalb vorgeschlagen, weil es in dem Ort eine Menge interessanter Dinge zu sehen und abzulichten gibt... aber hinsichtlich des Ortes bin ich flexibel.... nur bin ich aus der Orga raus, wenn es nicht hier in der Gegend stattfindet... ohne Ortskenntnis geht das halt nicht wirklich gut Wink

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Da kann ich Volker nur recht geben, ich wäre zB jemand, der sich ua aus Kostengründen gern auf nem Campingplatz einquartieren würde.
Vielleicht kenn aber auch jemand ein preisgünstiges Tagungshaus oä.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !