Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5 D MK II und ERR 33 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Heute mehrmals gehabt und leider in Situationen in denen ich gerne ein Foto machen wollte. Soweit ich verstanden habe, soll ich ein Original Canon Objektiv verwednen. Aber ich hatte ein original Canon Objektiv an der Kamera.

Weiß jemand genaues, was ERR 33 heißt ... klar habe ich dann die Akkus herausgenommen aus und wieder eingeschaltet. Dann war es erst weg, aber dann kam es wieder. Jetzt habe ich die Akkus ausgetauscht (alles Canon Akkus) und die anderen beiden (BG) zum laden eingelegt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Das ist ja schlimm Jojo!
Wie oft kommt der Fehler?

01"- "Communication between the camera and lens is faulty. Clean the lens contacts."
10 - Malfunction related to files has been detected.
20 - Malfunction related to the mechanical mechanism has been detected.
30 - Malfunction related to the shutter has been detected.
40 - Malfunction related to the power source has been detected.
50 - Malfunction related to the electric control has been detected.
60 - not used on 5Dm2
70 - Malfunction related to images has been detected.
80 - Malfunction related to the electric control of images has been detected.
90 - not used on 5DM2

Quelle:
Canon error Codes


Hier sind auch Leidensgenossen:
Genossen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Z232 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Am besten rufst du mal in Willich an, Jürgen. Die können dir sicher sagen, was Err 33 bedeutet. Ich hab nichts darüber gefunden. Garantie hast du ja eh noch Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Soviel ich weiss, wurde das Problem mit err33 beseitig (siehe auch andere Jojo Postings): http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=38854
Jojo (Jürgen) soll hier die Lösung schreiben und nicht in anderem Thread.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Sorry und vielen Dank, ja ihr seid sehr Aufmerksam.

Ich habe einfach folgendes gemacht. Ich habe die Akkus entfernt und die beiden anderen Akkus von Canon hineingetan, die voll geladen waren. Außerdem habe ich es dann mit einem anderen Objektiv getestet und eine andere CF Karte genommen.

Der Fehler taucht nicht mehr auf. Ich hoffe nun, das der Fehler nicht mehr auftaucht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 nun wurde aus ERR 33 - ERR 30 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich dachte das Problem sei behoben (ist es jau auch, wenn ich es genau nehme), 6 x ERR 30 (statt bisher 33). Allerdings muss ich gestehen, dass die Kamera gestern sehr viel Regen abbekommen hat. Inzwischen ist sie wieder trocken. Habe bemerkt, dass ich nicht die aktuelle Firmware (2.0.7) drauf hatte.

Ich habe die neue Firmware übertragen und ein paar Auslösungen gemacht. Alles funktioniert einwandfrei. Werde heute mit ihr fotografieren, ansonsten müsste ich noch einige Monate Garantie auf die Kamera haben. Wenn ich mich recht erinnere beträgt ja die Garantiezeit 2 Jahre.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Ehrlich,

ich würde es auf Garantie mit Fehlerbeschreibung einschicken, die Sache klngt einfach unsauber.

Wenn die Garantie vorbei ist, hast du den schwarzen Peter!

Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung (war bei nem Telefon so).

Gruß

Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
ich würde es auf Garantie mit Fehlerbeschreibung einschicken, die Sache klngt einfach unsauber.


Genau so würde ich es auch machen. Möglicherweise gibt es tatsächlich ein Verschlussproblem, das wird nach der Garantie sicherlich sehr teuer. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl, wenn es Probleme mit dem Verschluss gibt...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Garantie sondern nur Gewährleistung und gerade gefunden: "Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware." Da muss ich erst mal nachdenken, wohin ich die Kamera nun schicke. Die freundliche Dame in Willich hat gesagt, ich soll sie nach Willich schicken und wie ich das machen soll.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
da es sich sehr wahrscheinlich um defekten Verschluss handelt, wird es Canon u.U. unentgeltlich reparieren. Sie garantieren gemäss Spezifikation mehr als 100 000 Auslösungen und diese hast du kaum erreicht ... oder? Ein Kollege von mir hatte auch ein Problem mit dem Verschluss und diese wurde gratis ersetzt (sie wechseln in der Regel die ganze Verschlussmechanik). Abgesehen davon hat Canon mit den Verschlussen einige Probleme gehabt (schlechter Klebstoff bei Spiegelfixierung etc. und auch dies gehört zu Verschlussmechanik (Spiegel, der Lamellenvorhang, die verschiedenen Elektromagneten etc.) Also die Chance ist sehr gross, dass das gratis repariert wird … ausser sie stellen fest, dass Wasser in die Kamera eingedrungen ist und da was inzwischen verrostet ist. Also mach die in Wilich betreffen der nicht erreichten Anzahl Auslösungen aufmerksam.


Zuletzt bearbeitet von Toni44 am 14 Jun 2010 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,
definitiv einschicken!!!
Mit etwas Glück hast du danach einen neuen Verschluss.(Was die Kamera sogar aufwertet Wink)

Harry
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja, habe mich auch gerade definitiv dazu entschlossen, denn der Fehler tritt nun wieder auf. Allerdings muss ich das nach Canon schicken, dass wiederum kann man auf der Amazon Seite lesen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Heute müsste die Camera in Willich eintreffen. Habe dann doch noch was zu Err 30 in einem anderen Forum gefunden. Es wurde der Verschluss erneuert. Außerdem ist mir bei meinem gegoogle aufgefallen, dass der Fehler

Err 30

doch nicht selten vorkommt. Leider habe ich außer dem oben genannten Forumseintrag nichts konkretes gefunden. Sobald die Kamera zurück ist, werde ich hier berichten, wass repariert wurde. Ich gehe davon aus, dass es mir mitgeteilt wird.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Jaja, die gute 5D Mark II. Als ich sie neu hatte, kam nach den ersten 50 Fotos der ERR20 und ging auch nicht mehr weg. Also Kamera zum Service gebracht, ganze 8 Wochen gewartet bis sie wieder da war. Damals war die Kamera noch so neu, das sie sie hier bei Tritec nicht reparieren konnten und nach Willich geschickt haben. Als ich die Kamera wieder zurück hatte, war erstmal alles in Ordnung. Der Service hatte die Spiegelmechanik getauscht. Ein paar Monate später bekam ich sporadisch wieder den ERR 20. Hatte mich aber vorerst damit abgefunden, da ich nicht wieder so lange warten wollte. Doch als der Fehler dann wieder verhäuft auftrat, meistens, wenn die Raumtemperatur in den Hallen wo ich fotografierte gut angestiegen war, brachte ich sie wieder zum Service. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Cam so zw. 30.000 und 40.000 Auslösungen. Diesmal haben sie die Cam aber direkt bei Tritec repariert und ich hatte Sie nach ca. 2 Wochen wieder, da noch Teile bestellt werden mussten. Auch hier wurde WIEDER die Spiegelmechanik getauscht, aber auch der Verschluss da die Cam dazu auch einen Fehler gespeichert hatte. Jetzt hat die Cam wieder gut 27.000 Auslösungen und macht bisher keine Mucken. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner 5D Mark II und dem ERR 33/30, auf das der Fehler nach dem Serviceaufenthalt nicht mehr auftritt!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tyrant anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke, das ist freundlich. Ich hoffe auch das der Fehler dann beseitigt ist. Sonst spare ich auf eine 1 Ds MK IV, die sicher auch mal kommen wird. Wobei mir eigentlich die 5 D MK II vollkommen ausreicht und ich sie als eine gute Kamera empfinde.

Na ja, meine habe ich ja gleich nach Willich geschickt. Es ist Garantie, steht zumindest in der Bestätigung.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !