Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 KAMERA VERLANGT FORMATIERUNG DER CF CARD! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: 69427 Mudau bei Heidelberg
Antworten mit Zitat
Gau!

Die CF card zeigt die Fots nicht mehr, auch kann man nichts mehr auf den PC laden, es kommt der Befehl, die Karte in der Kamera zu formatieren! Dann würden aber alle Fotos verloren gehen, wer weiß Rat? Passiert sowas öfter? Twisted Evil

_________________
EOS 5D Mark II, 2,8/24-70mm; 2,8/70-200 II, Canon-Leica Adapter; Leica R4; R5; 2,0/35; 1,4/50; 2,8/60; 2,0/90; 2,8/180
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PIXFIX anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Was hast du denn überhaupt gemacht? Um dir antworten zu können, brauchen wir erstmal eine genaue Ablaufbeschreibung, sonst müssen wir dauernd nachfragen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: KAMERA VERLANGT FORMATIERUNG DER CF CARD! 
Gast


Antworten mit Zitat
PIXFIX hat folgendes geschrieben:
Gau!

Die CF card zeigt die Fots nicht mehr, auch kann man nichts mehr auf den PC laden, es kommt der Befehl, die Karte in der Kamera zu formatieren! Dann würden aber alle Fotos verloren gehen, wer weiß Rat? Passiert sowas öfter? Twisted Evil


Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, ein 1:1-Abbild (bitweise Kopie in einer Datei) der Karte anzufertigen, kannst du mir das schicken, und ich schau mal, ob ich was retten kann.

Am einfachsten machst du ein Abbild unter Linux mit folgendem Befehl:

dd if=/dev/sdX of=karte.bin bs=2k

Unter WinDoof wird es sicher ein vergleichbares Programm geben.

Harry
 CF Card Fotos mit Sandisc Recovery gerettet 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 17
Wohnort: 69427 Mudau bei Heidelberg
Antworten mit Zitat
Was passiert war:

Ich wollte mir die Fotos auf der CF Card (Raw und jpg) mit Cardreader auf dem PC (Vista) ansehen. Das klappte früher immer (als keine raws dabei waren). Die ersten Bilder konnte man ansehen, dann streikte er. Es kam der Befehl, die Karte zu formatieren, damit man sie "verwenden" kann ... Die Karte wieder in der Kamera: der gleiche Befehl. Offensichtlich hat Vista bzw. windoof die Karte irgendwie verändert. Jetzt habe ich mit dem Recovery-Programm von Sandisc, das bei meiner kleinen SDHC beilag, alle Bilder wieder hervorzaubern können, die wurden dann direkt in einen freien Ordner auf meinem PC gespeichert!

Es lag bestimmt am VISTA! Ich werde mir wieder XP installieren. Mit Windows 7, das auf dem Notebook meiner Frau ist, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht...

Laughing Laughing

_________________
EOS 5D Mark II, 2,8/24-70mm; 2,8/70-200 II, Canon-Leica Adapter; Leica R4; R5; 2,0/35; 1,4/50; 2,8/60; 2,0/90; 2,8/180
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PIXFIX anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das gleiche Problem schon mal hatte. Aber ich konnte damals auch keine Bilder mehr vom Cardreader auf den Rechner spielen. Ob der Rechner und Kamera dann eine Formatierung verlangten bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. aber ich mußte die Karte auf jedenfall Formatieren das ich sie wieder nutzen konnte.... Das Problem bei mir war damals ein umgeknickter PIN im Cardreader... Schau mal ob das be dir der Fall ist.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !