Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
aber ein Profi schaut sich doch ein Bild nicht in 100% Ansicht, sonder entscheidet über die Qualität eins Bildes unter einer Lupe.


Ein Profi verdient Geld für seinen Lebensunterhalt mit seinen Bildern. Und ein Profi sieht sich seine Bilder im Ganzen an, aber nicht mit einer Lupe und ganz sicher nicht bei 300% auf einem Bildschirm, das ist völlig sinnfrei. Na, du wirst schon wissen, was du tust...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
man seht in PS bei einem direkten vergleich das 7D schon bei ISO 100 bei 100% ein sichtbare Rauschen vorhanden ist, der erst bei 5d MK2 bei ISO 800 vorkommt (in 100 % Ansicht )

Mit Verlaub, aber das würde ich gerne sehen. Also her mit den Bildern und detaillierter Angabe wie sie zuvor behandelt worden sind! Es ist nur schwer vorstellbar, dass zwei technisch ähnlich weit entwickelte hochpreisige Kameras eines Herstellers(!) so unterschiedlich stark rauschen.

EDIT: Und der Verweis auf Imaging-Resource ist zwar nett, unterstützt deine wirre These nur leider auch nicht. Abgesehen davon, dass die Bilder aus der 5DII weniger scharf sind als die der 7D und sich allein schon daraus auch wieder Schlüsse zum Nachteil der 5DII ziehen lassen. Wink

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Sory …
ich will ja kein Glaubenskrieg anstiften.
Ich habe das Rauschen nur für mich selbst gesehen.
Vielleicht ich bin nur alt und blind …
jeder kann sich die Bilder downloaden auf eine Einheitliche Größe Interpolieren
und dann bild für bild und ISO für IS0 ansehen …
Durchaus bei A4 Ausdruck seht man keine Unterschiede
Schaue dir die Bilder in A3 oder A2 Format an.
Mir reicht 1600 auf 1200px Bildschirm um zu sehen was los ist.
außer dem rauschen ist in meinen Augen auch kein 7d Foto schärfer als die 5d MK2.
Bitte auch nicht vergleichen 5180px mit 5600 pixel … da steckt de Hund begraben
Außerdem neue Technik für 3400 und für 1300 Euro da muss auch irgendwelche unterschied geben … und wenn ich nochmals so ein Preissprung die neue Technik mache dann bin ich bei 4500-5000 Euro und bei 1ds MK3 oder Mk 4… und da ist auch ein Unterschied zur einer 5d MK2 zu sehen, auch bei 100% sicht.
tja … 200%- 300% Ansicht ist nur für der jenigen der den Unterschied bei 100 noch nicht seht.
Und wenn jemand die unterschiede immer noch nicht sehet, dann ist doch alles OK.
Hauptsache wir alle zufrieden sind.

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
...
Außerdem neue Technik für 3400 und für 1300 Euro da muss auch irgendwelche unterschied geben …


Die 5D MkII kostet aktuell 1889€.

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
mimi hat folgendes geschrieben:
da muss auch irgendwelche unterschied geben … und wenn ich nochmals so ein Preissprung die neue Technik mache dann bin ich bei 4500-5000 Euro und bei 1ds MK3 oder Mk 4… und da ist auch ein Unterschied zur einer 5d MK2 zu sehen,...

Der Preisunterschied zwischen 7D und 5D MKII liegt hauptsächlich in den Herstellungskosten des Sensors.

Und ob man einen Unterschied zwischen 1Ds MKIII und 5D MKII sieht, bezweifle ich, da beide den selben Sensor haben.
Da zahlst Du eher den Aufpreis für den AF, besseres Gehäuse und zwei Prozessoren etc.

Aber Du hast eine Entscheidung getroffen, die für Dich richtig sein wird und für Dich passt.

Gratulation und viel Spaß mit der 5D ( Ohne jegliche Ironie ernst gemeint ).

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !