Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Open Camera Control 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gerade im Netz entdeckt:

http://www.hdrlabs.com/occ/index.html

vielleicht kann ja ausser mir noch jemand was damit anfangen....

Harry
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Schon ganz nett.

Aber im Text findet sich ein für mich noch viel interessanterer Link: onOne iPhone-App. DAS finde ich mal richtig gut....

_________________
Canon EOS7D, BG-E7, EF-S 10-22/1:3,5-4,5 USM, EF 24-105/1:4 L IS USM, Speedlite 430EXII, Cullmann 2901, Manfrotto 676B
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ramsesp anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
ramsesp hat folgendes geschrieben:
Schon ganz nett.

Aber im Text findet sich ein für mich noch viel interessanterer Link: onOne iPhone-App. DAS finde ich mal richtig gut....


naja...das ist aber schon ein alter Hut.
Grösster Fehler an dem Ding ist, daß es auf Apple läuft!
Dieser überteuerte Müll, der mich zusätzlich noch versucht zu gängeln kommt mir ganz sicher nicht ins Haus.

Harry
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das mit der 30D gegangen wäre.
Aber sieht schon gut aus wenn man die Fernsteuerung über so eine Spielkonsole machen kann.
Nur die müsste ich mir auch erst mal zulegen.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn das mit der 30D gegangen wäre.
Aber sieht schon gut aus wenn man die Fernsteuerung über so eine Spielkonsole machen kann.
Nur die müsste ich mir auch erst mal zulegen.


Hallo Jürgen,
für mich wär das auch kein Grund, son ding anzuschaffen, aber ich finds schon spannend, was die Leute sich so alles einfallen lassen, um die Spielzeuge ihrer Kinder zu recyclen Wink
Im übrigen läuft die Konsolen-Lösung auch mit deiner 30d.
Alles, was das Ding macht, ist die 2 Funktionen des Fernauslöser zu simulieren.
Daher resultiert auch die im Artikel angegebene kürzest mögliche Verschlusszeit.
Für den Betrieb mit dieser Lösung muss die Kamera im BULB-Mode stehen, damit das funktioniert.
Die Konsole übernimmt dabei auch die Funktion des Verschluss-Timer - weniger als 1/200 geht sicher nicht!
Ich hab selber mal Versuche dieser Art mit einem Selbstbau-Atmel-Controller gemacht, und hab für meine 40d eine "sicher" erreichbare Verschlusszeit von ca. 1/125s ermittelt.

Harry
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
@mysth Harry, ich habe da noch was gefunden.
Timer sieht echt cool aus.
Das Teil ist aber für die 400er konzipiert, ich weiß nicht ob man das umbauen könnte für eine 40D oder eine ähnliche Kamera.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
@mysth Harry, ich habe da noch was gefunden.
Timer sieht echt cool aus.
Das Teil ist aber für die 400er konzipiert, ich weiß nicht ob man das umbauen könnte für eine 40D oder eine ähnliche Kamera.


Hallo Jürgen
aber klar kann man das umbauen. Die 2-stelligen haben nur einen anderen Stecker als die 3-stelligen.
Die elektrischen Funktionen sind die selben.

Harry
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !