Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Panasonic TZ 10 vs. Canon PowerShot SX 210 is 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

Ich suche eine Kompakte als Zweitkamera, mir ist natürlich bewusst das es sich bei diesen Modellen in Bezug auf BQ immer um einen Kompromiss handelt aber vielleicht habt ihr ja einen Tip für welche ich mich entscheiden soll !!

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 333
Antworten mit Zitat
Hallo!
Canon G11 oder Canon s90
In der Reihenfolge!
Ich selbst habe als „Immerdabei“ eine G11 und im Punkto BQ ist die richtig gut! Wenn ich meine D5 Mark II nicht rumzuschleppen möchte, dann nehme ich die G11 mit.
Die s90 ist kleiner, etwas günstiger, hat aber dafür auch keinen Sucher und keine Möglichkeit einen externen Blitz aufzusetzen. Außerdem ist der Akku der s90 nicht so ausdauernt wie der der G11.
Wenn Du auch gute Bilder mit einer Kleinen machen möchtest dann nimm eine von den Beiden.
Für Dokumentationen kannst Du Dir auch ´ne 15 Megapixel Knipse für 75,00 Euro bei Aldi kaufen.

Gruß Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
ich stand vor kurzem auch vor so einer Entscheidung.
Die Auswahl an Kompakten ist ja so groß, wie Sand am Meer.
Du solltest Dir ein paar Eigenschaften definieren, die für dich wichtig sind.
Für mich waren die Kriterien folgende:
- klein (für die Hosentasche)
- großer Zoombereich
- manuelle Einstellmöglichkeiten (AV, TV, M, ...).
ich hab mich dann für die Canon Powershot SX200 IS entschieden - und habe den Kauf nicht bereut.
Kann diese Kamera weiterempfehlen.
Aber wie gesagt: definiere zuerst deine Ansprüche, dann wirst du sicher fündig.

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Meine Anforderungen sind:

- klein (für die Hosentasche)
- großer Zoombereich
- manuelle Einstellmöglichkeiten (AV, TV, M, ...).
- HD Videos, das die Kompakte auch zum Tauchen verwendet wird (Unterwassergehäuse für die TZ10 kommt gleichzeitig im Kamera heraus, bei der PowerShot 210 ist nioch nicht bekannt ob für diese auch ein Unterwassergehäuse kommen wird !!

Abgesehen von der Verfügbarkeit des Unterwassergehäuses möchte ich gerne wissen welche eurer Meinung nach das bessere Gesamtpaket bietet !!

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
beim Tauchen kann ich dir nicht helfen...
wahrscheinlich gibt es zwischen Panasonic und Canon nicht so viele Unterschiede: bei einem Test liegt die eine knapp voran, beim nächsten Test eben die andere.

Ich hab mich schlussendlich einfach aus dem Bauch raus entschieden und wie gesagt, die Entscheidung nicht bereut. Gebe aber zu, das ich etwas "Canon-lastig" bin. Die Summe für die Investition ist ja auch nicht so enorm.

Nebenbei überzeugen mich bei der Powershot SX200 IS auch die Vollautomatikprogramme und die Videofunktion.

Aber dir jetzt raten, nimm die weil ..... das kann ich leider nicht. Wink

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Sobald beide am Markt sind werde ich sie testen, bzw. werden dann ja auch schon die ersten Tests veröffentlich sein !

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe auch gerade die Canon SX200IS und die Panasonic TZ10 zum testen hier!

Beide haben einen 1/2.3" Sensor > nicht gerade groß für die hohe MP-Anzahl.


Von der SX210IS bin ich RICHTIG enttäuscht. Technisch und auch die Bedienung und die Verarbeitung finde ich wirklich TOP!!!! Wäre ne super Kamera für die Hosentasche, doch leider taugen die Bilder nur für den MÜLL!!!!!!!!
Keine scharfen Zeichnungen, alles schwammig usw.! LEIDER! Sad

Nun die TZ10 liefert scharfe und auch lebendigere Bilder. Die Farben sind wesentlich besser. Dennoch bin ich auch mit ihr unzufrieden.
Wenn man das Bild in voller Größe (100% Ansicht) am Bildschirm betrachtet, sieht man auch warum. Es ist stark verpixelt, und nicht zu nutzen um z.B. einen Ausschnitt daraus zu verwenden!
Die Bilder kommen mir zudem vor, als wäre ein kleines Photoshop in der Cam am werkeln und würde bei jedem Photo den Kontrast und die Schärfe künstlich erhöhen. Denn so sehen die Bilder aus!

Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT, das die Entwickler nichts mehr "gscheites" auf die Beine stellen! Sad


Ich war mal stolzer und zufriedener Besitzer der G1, G2 und dann der D300. Leider waren alle irgendwann "aufgebraucht" und zu langsam. Doch weniger war damals eben mehr (6MP reichen auch für gute Bilder).
Heute nutze ich nach der 5d nun die 5d MK II. Für den Rest der Familie war ich eigentlich auf der Suche nach einer Hostentaschenkamera mit 10xZOOM. Ich kann mir aber auch eine MEGAZOOM Kamera vorstellen, wie z.B. eine SX20IS. Zudem würde ich mir mind. 720p Video wünschen!



Welche Kamera hat die beste Bildqualität (brilliante, scharfe, lebendige und farbintensive Bilder, aber noch natürlich wirkend / auch in voller Ansicht100% sollte dies noch so sein):

1.Kompaktzoomkamera???

2.Megazoomkamera???


Wichtig: Vergessen Sie Testzeitschriften!!! Fragen Sie lieber andere die Erfahrung mit bereits vielen Kameras haben und danach prüfen Sie Ihre so entstandene "engere Auswahl" selbst.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier mal einige Kameras mit GROßEN Sensoren:
-PowerShot G11 1/1.7 439EUR
-PowerShot S90 1/1.7" 330EUR
-Panasonic Lumix DMC-LX3 (DMC-LX3EG-K) 720p 1/1.6" 354EUR
-Fujifilm FinePix F200EXR 1/1.6" 172EUR
-Fujifilm FinePix A900 1/1.6" 139EUR

Hier einige Megazoom-Cams:
-Nikon Coolpix P100 319EUR
-PowerShot SX20IS 297EUR
-Fujifilm FinePix S200EXR 1/1.6" 172EUR
-Sony HX1 10MP 1/2.4 340EUR
-Canon SX1 10MP 1/2.3 445EUR


Zuletzt bearbeitet von apple am 02 Jun 2010 8:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
...keiner im Forum?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
HALLO!?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Luzern (CH)
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich kann dir ez nicht genau auf deine Fragen antworten, aber ich war letztens mal bei Mediamarkt und hab mir die G11, LX3, S90 angeschaut. Suche ne kamera als ergänzung zur 50d, weil ich nicht immer die grosse mitschleppen will, aber trotzdem gern immer ne Cam dabei habe.

Mir persönlich is die G11 zu gross für die Hosentasche.
Die LX3 ist eigentlich ok, aber halt auch im oberen Preissegment. Aber so wie ich das gesehen habe, die einzige Kompakte, welche mit 3:2 fotografieren kann!? Der Steckschuh für Blitz is ok, aber ich persönlich würde nie das Blitzgerät, welches doppelt so gross ist wie die Cam, da ranhängen.
Die s90 würde mir am meisten zusagen! Zoombereich ok, Av/Tv/M Modi, angenehme Haptik. wenn nicht das Problem mit dem 4:3 Format wäre. Ahja, HD Video nimt sie soviel ich weiss auch nicht auf, was auch etwas schade ist.

Das ist für mich das Killerkriterium. Weiss jemand ob es möglich ist mit der s90 auch 3:2 Aufzunehmen? Firmewarehack oder so? Oder sonst eine Kamera mit ausser die LX3 (am liebsten von Canon), welche das kann?


Sonnige Grüsse aus der Schweiz.

Joschua

_________________
Canon EOS 50D & 310D - 17-85 IS USM - 70-300 IS USM - 18-55 Retro - 100 USM makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Free anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !