Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wo sind nun all die 1D Mark III`s geblieben 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Jetzt wo die 1D Mark IV erschienen ist und bereits die ersten Kameras ausgeliefert wurden dachte ich mir, ich schau mal, was denn die Gebrauchtpreise der 1D Mark III so machen. Ja es gibt doch schon zahlreiche Angebote in diversen Foren, im Internet und im Fachhandel.
Auffallend ist nur dass anscheinend keiner je ein AF-Problem oder störende Ölflecken hatte, auch all die anderen Kleinigkeiten die noch nicht vor allzulanger Zeit quasi ein Fotografieren mit der 1D Mark III fast unmöglich machten. Hat vielleicht Canon all diese Kameras eingesammelt und weggesperrt oder ist das Theater schon vergessen worden, eventuell war es ja auch nur von einigen wenigen aufgepuscht worden. Klar gab es auch mal die eine oder andere Kamera die mal unter extrem Bedingungen kurz aufgemuckt hatte aber solche Situationen hatt ein Amateuer oder Semi Profie ohnehin nie, selbst die Profie`s bemerkten es anscheinend erst nach dem grossen Geschrei in den Fachzeitschriften.

Die Gebrauchtpreise spiegeln all diese Probleme nicht wieder und sämtliche Anbieter haben bestenfalls mal was davon gehört und nur zur reinen Vorsicht die Kamera eingeschickt wegen dem Fix und so ......... aber Probleme ne ne ... und wenn: dann hatten es wirklich nur sehr wenige und meistens die Anderen, also nicht wir hier bei uns, eher schon die da drüben, also quasie weit weg von hier und wahrscheinlich warens eh nur die Grauimporte eventuell sogar 2 Wahl aus Thaiwan und soo weil dem Profie ist das doch egal, nur der Laien oder Hobbyfotograf machten so ein Geschrei wegen nichts. Na dann bin ich ja beruhigt wenn es eh nur die anderen hatten und Canon stärker auf uns Laien und Hobbyisten hört anstatt auf die Profies die eh nur Bilder machen die keiner braucht.

Aber irgendwie traue ich dem ganzen doch nocht nicht so recht.

Was ist eigentlich Euer Eindruck ???

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Wo sind nun all die 1D Mark III`s geblieben 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,
*norbert hat folgendes geschrieben:
Auffallend ist nur dass anscheinend keiner je ein AF-Problem oder störende Ölflecken hatte, auch all die anderen Kleinigkeiten die noch nicht vor allzulanger Zeit quasi ein Fotografieren mit der 1D Mark III fast unmöglich machten.

Dein "vor nicht allzulanger Zeit" war so im Spätjahr 2007. Exclamation Also quasi schon Schnee von vorvorgestern.

Außerdem war nicht die komplette Serie betroffen, sondern nur ein bestimmter Teil. Das AF-Problem tauchte auch nur unter bestimmten Umständen auf und war kein generelles Problem.

Das Thema dürfte mehr als gegessen sein, da Canon es sehr offensiv anging, nachdem der Druck von der Kundschaft deutlich zunahm.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Viele Verkäufer werden wohl auch vermeiden wollen über einen (behobenen) Fehler ihrer jetzt zum Verkauf stehenden Kamera zu sprechen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Ist doch ganz einfach.

Stell Dir vor, Du hattest eine mit dem ein oder anderen Problem und Canon hat es Dir n Ordnung gebracht.

Jetzt stell Dir weiter vor, Du willst das Ding, sagen wir mal, auf einer der führenden Internetplattformen versteigern.

Stell Dir weiter vor, ich kenn die ganz Geschichte, interessiere mich für Dein Angebot und frage bei Dir an, ob genau Deine Knipse zu denen gehörte, die dieses Problem haben/hatten.

Und nun stell Dir auch noch vor, ich würde Deiner Antwort glauben Smile

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Question " störende Ölflecken " ???

Wie ist da Öl in die Kamera gekommen, bzw. wo gabs Ölflecken ? höre ich jetzt echt zum ersten mal... gerade bei der 1er.

Ich wuste gar nicht, daß sich in den Kameras überhaupt "Öl" befinden soll. ??

_________________
Grüßle Ecki

EOS 5D II ,SX 1 IS, EF 50/1,4 -EF 24-105/4 L IS, EF 70-200/4 L IS,
Canon BG-E6+E1, Speedlite 430EX, 2x TF Slave Flash, Manfrotto 190 XProB/488RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ecki-Wz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !