zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Moin.

Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber aufmerksam geworden durch diesen Thread habe ich mal etwas rückwärts gelesen. Außerdem war ich am späten 07. Januar im Forum und ich habe mich durchaus über die Frequenz gewundert, mit der dort plötzlich mehrere Bilder eingestellt wurden. Abgesehen von einer sehr schönen Landschaftsaufnahme mit Nebel habe ich zum Rest allerdings, wie soll ich sagen, keinen Zugang gefunden. Aber egal.

Nach der Lektüre dieses Threads erschließt sich mir erst jetzt das erste Post, das ich an diesem Abend von Dirk gelesen habe. Ich kann das leider nicht mehr wörtlich zitieren, weil gelöscht, aber unter der Überschrift "Toleranz" fand sich sinngemäß die Aussage "Bin wieder da, bin immer noch der Alte, mache weiter". Anschließend folgten in kurzen Abständen oben genannte Bilder. Anscheinend war Dirk ja gesperrt, weil der Administrator des Forums damit ein Problem hatte. Ich will das nicht werten, weil ich damals noch nicht hier war.

Da kann man es ja aber zumindest "provokant" nennen, wenn jemand nach einer Sperre wieder zugelassen wird und direkt im ersten Post ankündigt, das er so weiter macht, wie er aufgehört hat. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich ein Forenbesitzer das gefallen lassen muss.

Evtl. wäre ja jetzt ein klärendes Wort der Forenleitung ganz angebracht.

Das würde vor allem auch verhindern, dass es in diesem Thread so weiter geht. Denn das, was hier gerade passiert finde ich persönlich äußerst beschämend. Da wird lustig spekuliert, unterstellt, behauptet, beleidigt, sehr selektiv zitiert, Verschwörung vermutet... Das ist widerlich.

Falls es der allgemeinen Seelenhygiene dient, könnt ihr gerne ab jetzt auf diesem Post herum hacken. Da habt ihr dann nämlich etwas Handfestes und müsst nicht spekulieren und konstruieren.

Ansonsten wartet lieber, ob der Forenchef etwas mitzuteilen hat.

Gruß
Knirps
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden

Gast

Antworten mit Zitat
Fotoknirps hat folgendes geschrieben:

Ansonsten wartet lieber, ob der Forenchef etwas mitzuteilen hat.

Gruß
Knirps

Oh, jemand der noch an den Weihnachtsmann glaubt, das hat man selten und genau so selten melden sich hier Verantwortliche zu Wort oder welche die es genau wissen.
Auch auf Nachfrage bekommt man keine klare Antwort.

Grüssle

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
1. es geht euch gar nix an, was hier im Hintergrund passiert

2. heult doch

3. die Welt steht euch offen, es gibt noch andere Foren

4. heult doch

5. es wird schon einen Grund geben

6. ....

Newton

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Dann mal erst Guten Morgen,

@Thomas ich habe Peter schon länger im anderen Forum bemerkt und würde nach wie vor behaupten (beim Studium der Formulierungen), es ist der gleiche. Sollte ich da falsch liegen, dann werde ich mich auch entschuldigen.

@Knirps danke für deine Hilfe aber die Geschichte ist schon etwas älter und da nützen die letzen Einträg nix

Dann sollte ich mal die Frage im anderen Forum stellen, wer ist wer!?

.... dann mal weiter mit der Seifenoper ... mal sehen wie lange ich mich noch beteilige.

Schönen Tag noch ...

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Laut "eurem" Wortlaut ist jeder Mod / Admin in diesem Zusammenhang bereits als parteiergreifend eingestuft worden. Was würde nun unsere Stellungnahme bewirken, wenn nicht eine verhärtung beider Fronten!

Ich verwende diesen Beitrag als Basis, nicht aus Bequemlichkeit oder großer Symphatie, doch er kommt der Situation am nächsten.
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=265904#265904

Aus Sicht der Moderatoren, kann ich nur betonen :

- jeder ist aus freien Stücken in diesem Forum aktiv / passiv
- die Nutzung ist Kostenlos und somit Leistungsungebunden
- Anregungen Wünsche Änderungen werden gern als PM an die Leitung aufgenommen (auch wenn die Umsetzung oftmals ausbleibt // andere Gründe)
- eine Hetzjagd auf vermeintliche Täter ist nicht dienlich der Forengemeinschaft.

Da kein Ende der Diskussion erzielt werden kann, bitte ich um Verständnis das ich hier abschließe.
Es ist weder ein Mundtotschalten noch eine Zensur, das Thema kann bestehen bleiben und wenn der Admin es für notwendig erklärt wird es eine Verlautbarung geben.

ENDE

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Kurz eine Erklärung: Schlumpi (Dirk) wurde Mitte letzten Jahres gesperrt, weil seine Beiträge zunehmend spammend-provokativ wurden.
Die spätere Freischaltung des Accounts ist ein programmtechnisches Versehen gewesen (wir haben intern eine Lösung gesucht, damit User durch die Forensoftware nicht automatisch auf inaktiv gesetzt werden, die längere Zeit nicht posten). Schlumpi hat vermutlich zufällig entdeckt, dass sein Account nicht mehr gesperrt war und ihn am 7.1. fleissig benutzt bis der Fehler bekannt wurde. Daraufhin wurde sein Account komplett gelöscht, damit eine ggf. versehentliche Freischaltung unterbunden bleibt.
Persönlich habe ich Dirk seinerzeit mitgeteilt, dass wir nichts gegen ihn persönlich haben aber dass letztlich die Vielzahl rel. inhaltdünner Beiträge vielen Stamm-Usern aufgestossen waren und letztlich dem Forum auch durch provokative Folgebeiträge abträglich sind. Bei Payaccounts mit Ignorefunktion dürfte sowas kein Problem sein.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Ganz genau.

Der Auslöser war ich, sorry da kann ich mich nur für entschuldigen.

Es lief ein code durch, der die gesperrten user versehentlich freischaltete.
Das hat auch mit der Forenprogrammlogik zu tun, und war nur zum Teil gewollt.

Das wird nun verbessert werden. Anschließend wird nie wieder jemand freigeschaltet
werden können, wenn er einmalig von einem Admin gesperrt wurde.

Gruß Stephan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TF-Admin-03 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !