Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DIA-Show mit Beamer 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann mir einen Beamer ausleihen und möchte eine Digitalen DIA-Vortrag halten.
Leider habe bisher kein Programm gefunden mit dem ich dies machen kann.

1. Kein autom. Ablauf da ich ja hierzu rede.
2. Musik evt. nur bei einzelnen Bilder als Hintergrund
3.Überblendungen wären nicht schlecht.
4.Text wie Titel einblenden sollte möglich sein

Ich habe folgende Programme getestet diese sind aber nicht unbedingt geeignet da sie alle autom ablaufen bzw. nicht die gew. Funktiionen haben.
PSE-8.0, Faststone, Xnview, Powerpoint, Magix Photos auf CD&Video Deluxe 6
Wer kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,
ich verwende für Diashow PSE 7.0. Bei der Ausgabe kann man folgende Einstellung definieren: Folie manuell wechseln oder automatisch ablaufen lassen. Selbstverständlich Überblendungen, Texte, Titel oder leere Folien können eingebuden werden. Mit der Musik bei manuellem Ablauf wird es eventuel schwierig sein ... nehme ich einfach so an!

Gruss Toni

EDIT:
Dass du Powerpoint auch als ungeignet findest, dies erstaunt mich. Denn was besseres für professionelle Vorträge gibt es kaum.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Danke Toni,

ich muß gestehen, ich kenne mich mit Powerpoint nicht aus, ich hab es nur mal getestet und bin nicht klar gekommen.
Da muß ich mich wohl nocheinmal schlau machen.
Bei PSE 8.0 kann ich zwar bei der Ausgabe die einzelnen Bilder anklicken aber ohne Überblendung. Was anderes habe ich nicht gefunden.

MfG

Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8755
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Habe den Beitrag gerade gelesen, interessiert mich da ich vor fast dem gleichen Problem stehe. Habe es allerdings schon mla ausprobiert mit PSE 8 und LR2, auch Power Point (2007) funktioneirt ... werde aber wohl weiter machen bei PSE 8 (die Einstellungen zu PSE dürften sich nicht verschlechtert haben.

Das Problem ist eher bie mir, dass die Fotos in RAW vorliegen und ich sie umwandeln muss oder sollte ... da bin ich mir noch nicht ganz klar, in LR2 kann man zwar auch eine Diashow in RAW nachen, aber ansonsten werden wohl die Bilder unbearbeitet gezeigt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Wer das Officepaket hat, kann doch durchaus für eine Präsentation PowerPoint benutzen. Ich persönlich halte es für recht gut geeignet.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht
Ich habe so etwas ähnliches, wie es dir vorschwebt, mit xnview schon mal gemacht. Du kannst bei der Erstellung der Diashow zwischen Timer und manuellem Weiterschalten wählen. Bei den Übergängen musst du mit Ausnahme des Überblendens alles andere abwählen. Beim Einblenden von Text bin ich so vorgegangen, dass ich erst auf das Foto ohne Text blende, dann auf das nächste mit Text. Also das gleiche Bild mit eingebautem Text. Das Überblenden von einem Foto zum identischen nächsten erfolgt unsichtbar und ohne zwischenzeitliches Abdunkeln. (Das kann man bei automatischem Ablauf auch für unterschiedlich lange Standzeiten nutzen.)
Ich hatte zur Musikuntermalung mit winamp eine Playlist vorbereitet und auch damit ablaufen lassen, mit einer Einstellung, bei der ich jedes Stück einzeln manuell starten musste. Das fand ich einfacher und flexibler, da so der eigene Vortrag und etwaige Zwischenbemerkungen einfacher zu berücksichtigen waren.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Mit Xnview geht das mit der DIA-Show schon besser.

Mit Powerpoint komme ich überhaupt nicht zurecht um 300 Fotos per Folie vorzuführen ist dieses Programm glaube ich nicht geeignet.
Schön wäre es wenn ich mit Magix Foto auf CD/DVD 6.0 eine handgesteurte Show machen könnte. Ich weiß nicht ob dies möglich ist.
Autom. Shows mit Musik und Text ist damit kein Problem.

mfG Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !