|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 11.09.2005 |
| Beiträge: 6125 |
| Wohnort: Dortmund, Ruhrpott |
|
Verfasst am: 31 Jan 2010 19:55 |
|
Harry an dein neuen Avatar muss ich mich erst gewöhnen ... aber ich denke du hast recht ... übrigens ist das vermutlich nach einem Update passiert. Bei meinem andren Outlook 2007 passiert das nicht. Liegt irgenwie an Win 7 ... ist mir aber jetzt nicht mehr so wichtig, da ich diesen Computer demnächst eh nicht mehr verwende um TF zu besuchen. Der andere ist nur vorübergehende defekt.
Wolfgang, die Links sind natürlich auch in Outlook 2007 nur von anderen ... deutlicher, es betrifft nicht nur TF Links, was ich erst dachte, sondern alle Mails mit Links, die ich in Outlook 2007 öffne. |
Zuletzt bearbeitet von jojo am 31 Jan 2010 20:06, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 24.07.2009 |
| Beiträge: 103 |
|
|
Verfasst am: 31 Jan 2010 20:05 |
|
| mysth hat folgendes geschrieben: | ..."normalerweise" funktioniert das über eine OS-Funktion, die u.a. berücksichtigt, welcher Standartbrowser eingestellt ist, ob die Sicherheitseinstellungen das "ausführen" dieses Links im aktuellen Kontxt erlauben, etc....
Für mich sieht das so aus, als ob MS im Outlook diese Funktion eben nicht benutzt.
Wär ja nicht zum ersten Mal, daß in aktuellen MS-Produkten alter, fehlerhafter Code aus alten Zeiten auftaucht... |
Es ist zwar immer recht bequem, wenn man jemanden findet der Schuld hat, aber in diesem Fall dürften das weder Microsoft noch Mozilla sein. Etwas zu pauschal, deine Aussage.
Die Kombination aus Firefox (inzwischen 3.6) und Outlook (2003/2007) funktioniert bei mir seit Jahren ohne jedes Problem auf verschiedenen Betriebssystemversionen (XP, Vista32, Vista64, jetzt W7_64). Wenn es nach dir ginge, dürfte meine aktuelle Konfiguration also nicht funktionieren. Es kann natürlich auch sein, das ich falsch liege. Dann werde ich mir direkt alle Mühe geben, mein System so zu verbasteln, das ich ab sofort auch keine Links mehr im Outlook anklicken kann, um diese dann im Firefox anzuschauen.
Ich denke, das Problem liegt eher in Jojos völlig vergurkter Installation, an deren Problemen er uns hier ja schon des öfteren teilhaben ließ.
Gruß
Knirps |
|
|
|
Toni44
|
Verfasst am: 31 Jan 2010 20:22 |
|
Hallo Knirps,
da bin ich auch der gleichen Meinung. Die meiste Probleme sind Hausgemacht und sind nicht immer an den Hersteller (in diesem Falle MS) zu schieben. Es ist wie bei den Bildern ..... nicht immer ist der Fotoaparat schuld. Auch ich habe das problem nicht und ich arbeite mit verschiedenen OS XP, Vista und W7 (jeweils an separaten Wechseldisk, keine virtuelle Installationen). Ich denke, jetzt wurden hier 3 Seiten wegen nichts vollgequatscht ... wenn bei Jürgen (wenn er Outlook als Master hat) alles funktioniert ... dann ist doch alles ok. Ich sehe es nicht Sinnvol "Mozila" als Master zu deklalieren und dann in Outlook was (als nicht Master) öffnen.
@ Jürgen nur so neben bei zu deiner Bemerkung: Ich liebe diesen Windows 7 Computer mit 64 Bit System ...... n i c h t ... darum kommt er auch in die zweite Reihe ... Dazu kann ich noch sagen: Windows 7 ist zur Zeit das Beste, was Microsoft am Betriebssystem bis jetzt herausgebracht hat. |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
|
|
|
|
|
 |