Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Gifhorn
Antworten mit Zitat
Canon 30D (Firmware 1.05)

Sigma 17-70 mm F2.8-4.5 DC, Lichtstark und Sehr Gut verarbeitet.

Sigma 70-300 mm F4-5.6 APO, klasse Reise Tele

_________________
Fotogrüße von Snakyone
_______________________
Canon EOS 40D + Canon 17-85mm F3.5-5.6 IS USM, Canon 70-300mm F4-5.6 IS USM, Canon EOS 30D, Canon 50 1.8, Sigma 17-70 2.8-4.5 DC, Sigma 70-300 4-5.6 APO, BG-E2 und 580EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snakyone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Canon 400D Firmware 1.1.0

Cosina AF ZOOM 100-300mm --> funktioniert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ebnerjoh anzeigen Private Nachricht senden
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Getestet an
Canon 400D Firmware 1.0.4 - 1.1.1
Canon 40D Firmware 1.0.3

Sigma 10-20 F4.0-5.6 EX DC
Sigma 17-70 F2.8-4.5 DC MACRO
Sigma 70-200 F2.8 EX DG APO MACRO

Alle drei Linsen an beiden Kameras problemlos.
Der AF fühlt sich bei allen drei Linsen an der 40D subjektiv "flinker" an.

Gruß
brembo
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich weiß nicht, ob hier z.T. schon genannt, aber an meiner EOS 10D und an meinen analogen EOS laufen problemlos:

- EF 50/1,8 II
- EF 100/2 USM
- EF 75-300/4,5-5,6 USM IS
- Cosina AF 19-35/3,5-4,5
- Tamron 28-75/2,8 (war glaub ich schon in der Liste)
- Tamron 70-300/4-5,6

Nicht funktioniert hatte bei mir das Tokina AT-X 287 AF PRO SV, aber wie's aussah, aufgrund eines Defektes. Ist an den Verkäufer zurück gegangen.

Gruß
Sven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 213
Wohnort: nähe Völklingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Sigma 24-70 EX APO f2.8 Macro einwandfreie Funktion nach Überarbeitung wg. Frontfokus.
Benutzt an meiner 30D.

Gruß Kismet

_________________
Intelligenz hat nix mit Wissen zu tun.....

7D, Sigma 18-50EX 2,8, Canon EF 50 1.8 Vers.I, 24-105 L IS USM, Tamron 70-200 f2.8, 430EX, selbstverlängertes Blitzkabel ETTL2 fähig.....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kismet anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Würzburg
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

Sigma 14/3,5 macht an meiner 40D Err 01 und an der 350D Err 99, schade, machte einen guten Eindruck.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lumajo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Getestet an Canon 10D und Canon 30D

Sigma 17-70 mm F2.8-4.5 DC --> funktioniert einwandfrei

Sigma 105mm F2.8 DG Macro --> funktioniert einwandfrei, super Qualität
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kolibri anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Getestet an EOS 400D (aktuelle FW) und 40D (1.0.8 + 1.0.5 ).

- Sigma 18-200mm f3,5-6,3 DC OS = keine Probleme

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

getestet an der 350 D:

Sigma 135-400/4,5-5,6 APO (alte Version, aber S/N mit 3 beginnend) - fehlerfrei
Sigma 150/2,8 Macro - fehlerfrei

CU Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin!

Kamera: 40D

Objektiv: Sigma 70-300 DG (etwas älter, aber SN=3x): Geht nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Bei Tageslicht meldet die Kamera Err 01 - Bitte Kontakte säubern... (Der Sigma-Support schweigt sich dazu aus!!!)

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pommer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Würzburg
Antworten mit Zitat
Hallo

das Sigma 12-24 HSM funktioniert an der 350D und an der 40D, der Fokus ist schnell, gut und leise.
Die Bilder wirken an der 40D etwas knackiger und schärfer als an der 350D.
Im Gebirge hab ich mit dem Sigma mit 24mm und dem Canon 24-105/4 IS USM, auch mit 24mm, Bilder gemacht und finde,
auf den ersten Blick, mit Blende 5,6, keinen Unterschied, zumindest mit der 40D mit der 350D schneidet das Canon deutlich besser ab.
Das Sigma hab ich mir zugelegt, da in meinem Kopf immer noch FF-geistert.
Im Fotoladen hatten die mir die 5D zur Verfügung gestellt und beim ersten Blick mit 12mm hat es mich fast umgehauen, so
einen Winkel kenn ich sonst nicht.

lumajo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lumajo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.03.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Sigma 28-200 mm 1:3.5-5.6 Macro - seit kurzem grobe Probleme (vielleicht kaputt)

an 300D - bislang ok, allerdings in höherem Zoombereich Schärfe nur 99 % zufriedenstellend

Dieses Objektiv hat rund 4 Jahre einigermaßen zufriedenstellend den Dienst versehen. Seit einiger Zeit wurden die Bilder mehr und mehr überbelichtet. Nun schließt sich die Blende überhaupt nicht mehr. Sodass man nur mit offener Blende (und Einstellung Av auf eben 3.5 oder 5.6 je nach Zoom) noch brauchbare Fotos machen kann. Error 99 kam auch schon vor.

Geschätzte Aufnahmeanzahl damit 15 - 20.000 (grob geschätzt)

Ist das nicht ein bisschen wenig?


Was nur komisch dabei ist:
Bei gutem Licht im Freien klappte sich der Blitz aus, als ich die Kamera auf Vollautomatik stellte .... Das hieße doch, dass die Belichtungsmessung der Kamera nicht ok ist, oder?

Mit dem Kit-Objektiv (18-55) funktioniert die 300D aber nach wie vor, wie sie es soll.

PS: Ich schreibe das hierher, weil es hier um die Erfahrungswerte mit Objektiven geht - den Moderaten steht es natürlich frei, den Beitrag an eine vielleicht passendere Stelle zu verschieben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo erstmal zusammen,

bin neu hier im Forum freue mich stets auf viele Infos.

Und gleich mal ein beitrag von mir zu die Linsen.
Ich nutze unter anderem das Sigma 120-400mm OS APO an der EOS 400D, es funktioniert einwandfrei,
heist der OS I und II sowie der Focus. Dies gilt auch für die EOS 450D.
Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von little john anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 EOS 400D + 50D und Sigma 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Affoltern am Albis
Antworten mit Zitat
Meine beiden Sigma Objektive machen mir leider keine sehr grosse Freude. Grund ist der, dass das eine einen sehr grossen Backfokus hat und das zweite keine scharfen Bilder liefert.

1. Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS-Canon / liefert unscharfe Bilder
Für Sport-Fotografie ist dieses Objektiv, so wie es zur Zeit funktioniert, nicht einsetzbar.

2. 18-50 mm F 2.8 EX DC-Canon / sehr grosser Backfokus
Dieses Objektiv dem Händler, zur Kontrolle zurück gesandt. Die Mitteilung die ich erhielt war... das Objektive muss nach Japan zu Sigma ins Werk. ... Rep. - Dauer 6 bis 8 Wochen.

Danach gebe ich das 18-200 mm zur Kontrolle, und, bin mal neugierig was da raus kommt.

Zum Glück habe ich auf beiden Objektiven noch Garantie.

Zusammenfassend muss ich sagen... ich hatte grosses Pech mit den Sigma - Objektive und werde mir in nächster Zeit ein Canon, zu Testzwecken, ausleihen....... .

Gruss Fossi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fossi55 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Verjustierte Exemplare und EOS-Kompatibilitaet haben aber nichts miteinander zu tun. Hier im Thread geht es darum, ob Objektive in der Lage sind, anstaendig mit digitalen EOS-Modellen zusammenzuarbeiten. Und das ist eher eine Frage der Firmware im Objektiv.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !