Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Cadenberge, Cuxland
Antworten mit Zitat
Hey Volker,

berufliche Probleme kenne ich auch. (Du hattest mir mal einen gewissen Kommentar auf meine Selbständigkeit gegeben Cool Das ist dabei der Nachteil, da trägt man auch noch das unternehmerische Risiko... Confused Das ist auch nicht immer ganz einfach)

Berufliche Probleme können ganz schön belasten, und dann hat man keinen Kopf mehr frei für andere Sachen.

Ich drücke die Daumen Exclamation Exclamation Exclamation Kopf hoch Wink

Herzliche Grüße
Markus

_________________
EOS 40D/350D
Speedlite 580EX/430EX
diverse Linsen Wink
Stativ Benbo 1
Viel Kleinkram...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarkusK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Ich weiß zwar nicht wo die Besucherzahlen herkommen aber am Freitag spielt Holland und somit wird dort nicht viel von den Holländern selbst vorzutreffen sein. Zumindest nicht bis (planmäßig) 19:45 =)

Hoffe das es nicht soo voll wird und das man sich dort später auch noch finden kann (inkl guten platz zum foten) =)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 239
Wohnort: Geilenkirchen / D
Antworten mit Zitat
Dascripta hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht wo die Besucherzahlen herkommen aber am Freitag spielt Holland und somit wird dort nicht viel von den Holländern selbst vorzutreffen sein. Zumindest nicht bis (planmäßig) 19:45 =)

Hoffe das es nicht soo voll wird und das man sich dort später auch noch finden kann (inkl guten platz zum foten) =)


Den "hardcore" Spottern und Flugzeugfans wird der Fussball wahrscheinlich relativ egal sein - ich war letztes Jahr in Gilze an dem Samstag bei Königswetter kamen dort 175.000 (!) an 1 Tag - am Freitag bei grauen wolkenbedeckten Himmel waren es "nur" 100.000 Besucher. Ich denke dieses Jahr wird alleine wegen der BAs heftig werden.

Gruß

awacsfan

_________________
Eagles may soar but mice aren't sucked into jet engines !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von awacsfan anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Hallo, letzte Meldung von mir.

Ein detaillierter Programmablauf ist seitens der Niederländer leider immer noch nicht verfügbar. Um 0800 werden die Tore geöffnet um 0900 geht das Flugprogramm los. Ich befürchte die Blue Angels werden als Highlight als letztes fliegen, das ist aber reine Spekulation. Vorraussichtlich geht es bis 1700 Uhr so ist der Open daagen Homepage zu entnehmen.

Die Wettervorhersage ist wie folgt:
Regenwahrscheinlichkeit 10%, teilweise bewölkt, morgens 15°C, mittags 20°C, Windgeschwindigkeit 11 - 17 km/h.

Ich komme wohl direkt aus Rotterdam, mal sehen wann ich meinen Hintern aus dem Bett befördern kann. Sollte ich bis um 0800-0900 in Leeuwarden sein, melde ich mich wegen der Fahrgemeinschaft vom Campingplatz aus, ich denke aber eher, dass ich direkt zum Festivalgelände fahren werde. Ich melde mich dann per Handy um mich mit euch zu treffen. Ich hoffe mal das ist einigermaßen organisiert, mit der Karte vom Veranstalter komme ich nicht so zurecht. So richtig sind die Parkplätze nicht eingezeichnet. Na ja werde ich schon finden.

Also dann bis spätestens am Freitag.


Gruss Marcus


... der sich schon richtig drauf freut, auch wenn es schwehr fällt das gemeinsame kinderlose Wochenende mit seiner Frau dafür unterbrechen zu müssen. Und wahrscheinlich loose ich fotografisch gesehen mit meinen 210mm maximaler Brennweite eh ab. Letzte Woche ist ne F15 der National Guard in St. Louis auf dem normalen Verkehrsflughafen gestartet. Da bekam ich mal wieder einen Eindruck wie klein die Maschinen doch eigentlich sind im Gegensatz zu einer A320 z.B.. Da wird nicht viel vom Sensor belichtet. Na ja, mal sehen.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ach keine Angst Marcus.
Gegen zu wenig Brennweite finden wir bestimmt ein Mittel Very Happy

Ich hab mein Auto jedenfalls schon geputzt (so dass es der Felix morgen wieder vollbröseln kann) und warte jetzt erstmal darauf, dass der Herr endlich aus den USA zurückkommt.
Ansonsten freu' ich mich schon wie ein Schnitzel und werd' mich jetzt mal nach Christians Zelt umschauen...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
Die Wettervorhersage ist wie folgt:

Die Vorhersage von wetteronline.de für Leeuwarden (Dort ist auch der Trend für die weiteren Tage anklickbar, aber leider nicht zu verlinken)

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
polyglott hat folgendes geschrieben:
Die Wettervorhersage ist wie folgt:

Die Vorhersage von wetteronline.de für Leeuwarden (Dort ist auch der Trend für die weiteren Tage anklickbar, aber leider nicht zu verlinken)


Meine Quelle war wetter.com.

Bei wetter.de (RTL) regnets sogar ein wenig (Wahrscheinlichkeit 59%).

Mal sehen, wer hält freiwillig den Regenschirm ???

Was nehmt Ihr den alles mit ? Komplettes Program an Fototasche, Stativ , ... ? oder nur kleines Gepäck, Kamera, Tele, Akkus und Image Tank ????

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
Was nehmt Ihr den alles mit ? Komplettes Program an Fototasche, Stativ , ... ? oder nur kleines Gepäck, Kamera, Tele, Akkus und Image Tank ????

Fotorucksack mit Kamera, 24-70, 80-200, Konverter, Image Tank und Ladegerät. Akkus sind eh im BG, ich hoffe, sie halten auch so lange. Das Stativ bleibt vermutlich im Kofferraum des Autos, falls ich es überhaupt mitnehme. Evtl. mache ich damit Abends Fotos auf dem Campingplatz. Außerdem überlege ich noch, ob ich das Notebook mitnehmen soll zwecks Prüfung der Bilder am Abend. (Damit ich nur an einem der beiden Tage Fehler mache. Wink )

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Servus,
soeben aus NY eingetroffen....total müde leere ich gerade meine Dreckwäsche aus dem Koffer und packe für morgen!

Bis Freitag.

Felix *gähn*

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
mmh, meint ihr wohl kein stativ? da hab ich zuwenig Ahnung ob das von den Verschlußzeiten passt. Würd mich mal interessieren wie Awacsfan das im durchschnitt regelt =)
wenn man ohne stativ auskommt wäre toll. aber av von 5,6 + konverter macht mir wohl das leben schwer...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Ein Ststiv hilft ja eigentlich nur bei statischen Onjekten. Die Objekte die wir beabsichtigen zu knipsen werden wohl sehr sehr dynamisch unterwegs sein Mr. Green . Du wirst also um kurze Verschlusszeiten nicht umhinkommen. Von daher ist das Stativ wohl schon überflüssig.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich hab mal alles dabei:
300D, 30D, 50 1,8 , 24- 60, 180 3,5 (irgendwer wollte das ja mal ausprobieren Very Happy), 300 4,0 Telekonverter, Batterien und Laptop (da wir keinen Image Tank haben).
Das Stativ nehme ich auf jeden Fall mit. Denn mit 450 5,6 + abblenden muss ich schon aufsetzen. Mein Zeug ist schon gepackt, ich hoffe mal, der Christian hat nen großen Kofferraum Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
jo 450mm sind kein pappenstil mehr. sicherlich sind kurze Verschlußzeiten angebracht aber wenn die Flieger nun weit oben sind werd ich wohl probleme ohne Stativ bekommen :) hätte gern ne schnellwechselplatte.

Was das Wetter angeht sagt wetter.com zu leeuwarden morgens 80% mittags 50% abends 30% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Guckt am besten selbst.
Mal sehen was dort bis morgen abend steht. Für morgen (Donnerstag) sind 80% / 80% / 80% angesagt - das würde mich dann noch kurzzeitig abschrecken. Aber ich will nicht die Pferde Scheu machen.
Hab ja mittlerweile eure Nummern - und freu mich schon dann wissbegierig eure Tipps aufzusaugen =)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 239
Wohnort: Geilenkirchen / D
Antworten mit Zitat
Ich werde das Stativ auf jeden Fall zu Haus lassen - habe noch nie auf ner Air Show mit Stativ fotografiert - so schnell könnt eich das gar nicht bewegen um da mitzuhalten und für's Static Display ist es mir zu mühseelig alles mitzuschleppen.

Auch wenn das Wetter besch*** werden soll, versuche ich es ohne Stativ - ggf nur mit 1,4 Konverter und ISO hochdrehen, hinterhe rmit RAW Shooter und NeatImage alles bearbeiten.

Ich fahre morgen früh um 03:30 hier los - hoffentlich sehen wir uns,
VG

awacsfan

_________________
Eagles may soar but mice aren't sucked into jet engines !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von awacsfan anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
hab mir jetzt mal alles zurecht gelegt um morgen ggf noch loszufahren, allerdings siehts nicht gut aus. vom leichten regen ist die rede ... also ab mittags wohl durchgängig etwas am tropfen. wird sich auch nicht positiv auf die fliegkünste auswirken ... fliegen dann wohl noch alle?
ich muss morgen eh früh raus darum werd ich ja sehen wie das wetter hier ist. wir bekommen immer das wetter etwas später was dort dann ist.

Würd euch echt gern kennenlernen! Aber wenn das wetter so treupfelt spar ich mir lieber die 100-150€ fürs nächste mal (wobei ihr wohl noch wesentlich drüber liegt mitm campen, oder?)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !