Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
pkaba hat folgendes geschrieben:
die rühmliche Ausnahme laut Colorfoto:

SIGMA EX 4,5-5,6/12-24 mm DG Asph. HSM, Verzeichnung:


Danke, das Objektiv hatte ich nicht im Raster. Ich habe bei Photozone mal nachgeschaut, da ich es nicht glauben konnte/wollte. Dort ist leider nur der Test an APS-C verfuegbar. Aber man kann sehen, dass Sigma dort wirklich erstaunliche Arbeit abgeliefert hat.
Sieht bezueglich Fass/Kissenverzerrung wirklich excellent aus. Fast unvermeidbar ist die wellenfoermige Verzeichnung am Bildrand.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Leute, um was gehts hier eigentlich? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Antworten mit Zitat
Da wurde doch hier die Frage nach Vollformatkameras gestellt, oder täusche ich mich!?!?!?

Was hat ds nun mit der sich enorm entwickelten Diskussion zu den Objektiven zu tun?

1. wurde bereits richtig gestellt, das Mark nix mit Vollformat oder was auch immer (Formatsmässig) zu tun hat.
2. wurden nun alle Canon DSLR bereits beschrieben, die eben einen Vollformatsensor haben

und

3. last but not least wurde bei der ganzen Diskussion total vergessen, dass es auch (nicht nur) von Canon Objektive gibt,
die speziell für Crop entwickelt und gefertig werden und für die Voillformatkameras eben deshalb nicht geeignet sind.
Cool Cool
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Augeneuge anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !