Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fremdkörper im Sucher / Prisma kaputt 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 74
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

mein erster Beitrag gleich mit einem Problem Smile

Ich habe eine 5D MKII als Vorführmodell gekauft. Das Teil sieht tadellos aus.

Am oberen Ende des Sucherfeldes sieht man allerdings einen großen Fremdkörper, der teilweise in das Sucherfeld hineinragt. Es ist kein Fleck im Sinne von Schmutz auf Spiegel oder Mattscheibe, mehr eine dreidimensionale Struktur. Ohne Objektiv und Mattscheibe ändert sich nichts, es ist immer noch sichtbar.

Klar, dass ich das Ding zurückschicke, doch nun die Frage an Euch: hatte jemand so was schon mal? Kann es ein Riß im Prisma sein?

Ich werde mal mit meiner anderen Kamera ein Foto davon machen.

Es stört mich nicht wirklich, könnte sich beim Wiederverkauf allerdings wertmindernd auswirken.

Tausend Dank und beste Grüße,
Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BoromirOfGondor anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !