Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Also wenn du das 18-55 IS verkaufst, dagegen aber das 18-125 behältst, dann verstehe ich dein Grundanliegen nach besseren Bildern nicht mehr Confused

Ebenso sieht mir deine überhastete Bestellung des 24-105L schon etwas nach "haben wollen" aus. Ich meine nur, das 28-135 IS macht an einem 10MP-Sensor wahrlich keine schlechte Figur (sofern man keine Gurke erwischt hat).

Warum also so eilig und noch bevor man das Thema RAW mal angegangen ist?

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Ich habe mich nur vom 70-300 getrennt, die anderen werde ich erstmal behalten, wenn ich mit dem 24-105 nicht zufrieden bin, dann verkaufe ich es wieder, wie gesagt ich muss es erstmal testen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,
das 24-105er hatte ich an meiner 40D als Immerdrauf und bin damit sehr zufrieden gewesen. Jetzt habe ich es an der 5D II dran. Die 40D behalte ich aber als Zweitbody, das ist eine Topcamera.
Wenn du die Ratschläge befolgst und und dich mit EBV und RAW beschäftigst, dann wirst du erst mal merken was man aus der 40D alles rausholen kann.

_________________
Viele Grüße, Gerhard

Canon 40D, Canon 5D MIII, reichlich Glas

Wissen ist Macht, wir wissen nichts, - macht nichts!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von havelmatte anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt mal ein Bild in RAW aufgenommen und dieses mit Lightroom bearbeitet, hier zunächst das Original und dann die Bearbeitung

http://www.abload.de/img/img_53316qde.jpg

http://www.abload.de/img/img_5331dtkv.jpg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das macht doch Spaß, oder?

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
http://img2.abload.de/img/img_53316qde.jpg ist das Original?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht,dass man so viele Optionen haben kann um ein Bild zu bearbeiten, dezent habe ich verschiedene Regler verschoben bis ich mit dem Bild zufrieden war, ich werde mir mal ein Buch besorgen speziell über Bildbearbeitung mit Lightroom.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
http://img2.abload.de/img/img_53316qde.jpg ist das Original?

Ciao, Walter


ja,das ist das Original als JPEG
das RAW wird man wohl nicht sehen können wenn ich es hier hochlade
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
etox hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht,dass man so viele Optionen haben kann um ein Bild zu bearbeiten,


Wobei LR noch recht uebersichtlich ist. Die "grossen" Pakete a la Photoshop sind wirklich monstroes in der Optionsvielfalt.
Mir ist uebrigens das bearbeitete Bild teilweise zu dunkel, aber der Bildschirm, den ich gerade benutze, ist eigentlich zu Beurteilung nicht geeignet.
Das RAW koenntest Du bei www.filebeam.de hochladen, dann koennen sich auch andere dran versuchen. Aber fuer den ersten Versuch ohne Anleitung ist die Bearbeitung schon mal anstaendig im Ergebnis.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
Toller Tipp und hier ist die Datei, da bin ich aber gespannt was daraus werden kann

http://www.filebeam.de/temp/IMG_5331.CR2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hier ist mal mein ziemlich bunter Versuch auf die Schnelle. Allerdings aus Photoshop Elements, mit DPP und RAW brauche ich immer noch mindestens die 3-fache Zeit.


fluss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.8 KB
 Angeschaut:  3047 mal

fluss.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
das sieht doch schon ganz anders aus, was mich stört ist der farblose Himmel, geht eben nicht wenn das Original keine Wolken abbildet, danke für deine Mühe!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Würzburg
Antworten mit Zitat
Wenn du mal 60,--70,-€ übrig haben solltest, dann hol dir ein gebr. EF 50/ 1.8 II. Das 24-105 funzt an meiner 40D
prima, wenn ich bei Crop geblieben währe und VF nicht in Frage kommen würde, hätte ich mir das EF 17-55/2.8
L USM gebraucht gekauft.
Aber ich bin auch der Meinung, wie die Anderen, erst mal mit dem auskommen, was man hat u. Fehler
ausgrenzen u. dann geziehlt investieren. EBV kann viel.
Wenn ich am Anfang währe u.eine 40D hätte würde ich mir ein Tokina 10-17; Canon EF 17-55/2.8 L IS USM;
70-200/2.8 L IS USM kaufen und gut. Eftl. noch eine 1.4 oder 2.0 Extender. Aber das ist so, wie wenn man
aus der Kirche kommt, hinter her ist man immer "schlauer" oder man weiß was man braucht oder möchte.
Mache Bilder (keine Testaufnahmen), führe deine Ausrüstung an die Grenzen- mit EBV, und schaue was du
brauchst/ willst oder was es dir Wert ist.
Übrigens hier oder im Nachbarforum: gebraucht ist nicht schlecht aber meist günstiger als neu,
ich wurde hier u. im Nachbarforum noch nie endtäuscht, meist kann man pers. abholen u. testen.

_________________
MfG Armin
_____________________________________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lumajo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
@etox: Der Himmel ist weitgehend ausgebrannt. Man bekommt ein paar Wolken wieder auf den Bildschirm, aber das Ergebnis ist nicht sehr ueberzeugend.
Der Dynamikumfang von DSLRs ist nicht unbegrenzt, auch bei den 1ern nicht.
In solchen Situationen faehrt man besser, wenn man per Selektivmessung auf den Himmel belichtet, etwa eine Blende ueberbelichtet (your Mileage may vary), den Messwertspeicher benuetzt und dann das Bild aufnimmt.
Oder gleich eine Belichtungsreihe ansetzen. Auf alle Faelle ist es sinnvoll, das Histogramm bei der Betrachtung einzublenden, das zeigt einem ausgebrannte Bereiche an.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 33
Antworten mit Zitat
So das neue Objektiv ist da, an der Kamera geschraubt und jetzt warte ich nur noch auf morgen um Testbilder in der Natur aufzunehmen.
Den Himmel hätte ich auch mit der Tonwertpriorität erreichen können, allerdings beim Auslösen, diese Funktion ist sehr interessant an der 40D, ich hatte nur nicht dran gedacht sie zu verwenden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von etox anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !