Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab mir gerade Zeit genommen um abzustimmen. Dabei hab ich bemerkt (ist mein erster Wettbewerb wo ich abstimme) das dies nicht so einfach ist wie man zuerst denkt. Ich hoffe ich hab das ganze so gerecht wir möglich gemacht.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen mich so wenig wie möglich an den schon abgegebenen "Votes" zu orientieren... was nicht immer leicht war sich nicht beeinflußen zu lassen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Die ganze Abstimmung wird erst zum Schluss wieder interessant. Da gehts dann mit den Abwertungen los. Ich hab das schon so oft hier erlebt, dass ich mir keine Hoffnung mache, dass das diesmal anders sein soll.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Die ganze Abstimmung wird erst zum Schluss wieder interessant. Da gehts dann mit den Abwertungen los. Ich hab das schon so oft hier erlebt, dass ich mir keine Hoffnung mache, dass das diesmal anders sein soll.



hihi.... dann kann ich ja noch hoffen, dass die dezeitigen Leader sich meinen Punktestand noch nähern Very Happy

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
wir haben einige Wertungen korrigieren/löschen müssen - as usual.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Kann man diese absichtlichen "Schlechtvoter" eigentlich nicht festmachen?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stranger anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Und wie willst du das feststellen? Schließlich ist die Bewertung aucheine Geschmacksfrage und darüber läßt sich lange streiten.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich kann mit dem Ergebiss sehr gut leben und gratuiere den Siegern. Im großen und ganzen sind auch meine Favoriten ganz vorne.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 163
Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
wir haben einige Wertungen korrigieren/löschen müssen - as usual.


Müssen dieses Mal aber besonders viele gewesen sein, so wie das Feld vorne sich wieder verändert hat, oder?

_________________
EOS 400D, Canon 55-250 IS, Tamron 17-50, Sigma 10-20, Tokina 100 Makro, Nissin Speedlite Di622
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommy87 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hi,
auch von mir erstmal Glückwunsch an den Sieger.

Als Verlierer dieser Wertung, möchte ich aber auch etwas anmerken, als ich ins Bett bin war ich noch vorne, davor meist auf 2-3.
Mir gehts weniger um die verlorene Preise, als um das drum rum.
Da wird man konsequent immer wieder nach hinten gevotet kassiert hier und da eine schlechte Wertung, das geht wohl den meisten so.

Damit hat man sich ja eigentlich bei der Teilnahme des Wettbewerbs schon abgefunden.

Aber das Stefan, dann nach der Abstimmung sagt, ein paar Stimmen wurden rausgerechnet, finde ich alles andere als toll (nicht nur weil es mich direkt betroffen hat), ohne näheres Anzugeben, welche Stimmen wurden den weg gelassen?

Ist eine 2 weniger abgewertet als eine 1?
Ich hab bei der Wertung nicht einmal eine 1 oder 2 benötigt und wenn überhaupt höchstens 1-2 3er, weil ich mir nicht die Mühe mache alle schlechteren Fotos auch noch zu voten.

Ich sag nicht, dass man die 1,2,3,4?-er da stehen lassen soll, aber sowas kann man vielleicht auch während dem Wettbewerb machen, und nicht im Nachhinein das Ergebnis durcheinander würfeln. Minimal hatte ich mich über meine Platzierung dann doch gefreut, auch wenn ich noch nicht wusste für was ich einen Makro Schlitten brauch Laughing

So alles in allem, sollte man vielleicht die Preise etwas erhöhen und etwas mehr Lotto draus machen, die Preise jedenfalls sind der Stress und das drum rum sicher nicht Wert, und als Schlussfolgerung war das wohl auch mein letzter Wettbewerb hier..



auch wegen so einem Kommentar:


Diskussion zum Wettbewerbsmodus
Bitte führt keine ellenlange Verbesserungsdiskussionen zum Modus. Wir sind uns bewusst, dass der Wettbewerb technisch ausgefeilter durchgeführt werden könnte. Aber uns stehen z.Zt. keine Mittel zur Verfügung, um hier wesentliche Verfeinerungen vorzunehmen.


Dann doch lieber kein Wettbewerb, Mercedes wirft, auch kein Modell auf den Markt das nicht technisch ausgefeilt genug ist (Ausnahme die A-Klasse . Wink

Ich fand die Traumflieger Atmosphäre vor geraumer Zeit deutlich angenehmer, als sie momentan ist, unabhängig nun von diesem Wettbewerb

hier übrigens der Stand um 00.09 Uhr
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... und die erneute Diskussion bringt nichts, wir wiederholen uns nur. Ändern oder eben nicht!

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
naja, das der Wettbewerb schwächen hat, war ja klar..
aber das Stefan da nicht vorher mal schaut, wo die 1er sind.. oder später nicht mal sagt, welche genau weg gelassen wurden...
das stösst doch etwas bitter auf...

aber groß diskutieren möchte ich auch nicht drüber, ich werde für mich persönlich die Konsequenzen ziehen...
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
über das Verfahren der Stimmenkorrektur werden keine Auskünfte gegeben, sonst liesse sich das auch wieder austricksen.
Nur soviel: es werden mehrere Verfahren parallel angewendet. Irgendeinen triffst dann ggf., der zwischendurch vorne stand. Ist leider so.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, dann such dir doch in Zukunft die Gewinner gleich selber raus Wink Laughing Laughing Laughing

so und jetzt kurz nochmal ernsthaft, für die Zukunft, nehm doch die Top 20, setz dich mit deinen Moderatoren oder anderen Fotografen (die dann natürlich nicht mitmachen dürfen) zusammen, und wähle die Gewinner aus, dann beugste den Diskussionen vor ( so gesehen bei www.naturparkfotos.de, natürlich gibts dann auch wieder ein paar Diskussionen was die Jury auswählt, aber bei weitem nich so wie seither).

So kommts rüber, als ob du kein Bock hättest, und das nicht erst seit heute.
Nochmal, es geht mir nicht nur um meine Position, aber so wenig Einsichtigkeit von dem Forenadmin lassen mich doch zweifeln.

Wäre das von vornherein auf so ein Ergebnis rausgelaufen, wär alles okay gewesen, wäre nicht das erste mal das es knapp nicht gereicht hat, damit kann ich leben.
So wars einfach nur bitter Exclamation Exclamation Exclamation



Irgendeinen triffst dann ggf., der zwischendurch vorne stand. Ist leider so.


nicht zwischendurch Exclamation
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@sicmaggots: ich kann verstehen, dass es bitter für dich aussieht. Verstehe aber bitte auch, dass der Aufwand der laufenden Stimmkorrekturen unvertretbar hoch wäre.
Zum Juryverfahren findest du in der Suchfunktion sicherlich Infos und Antworten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
das hat heut morgen doch innerhalb weniger Minuten geklappt, deshalb versteh ichs auch nicht...
Und auch bei den letzten Wettbewerben wurde das immer wieder zwischendurch gemacht (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche)
Das Zeitargument halte ich sowieso für nichtig, wenn du keine Zeit für einen Wettbewerb hast, ist es vielleicht auch nicht so gut einen zu veranstalten.

Die Votes hinterher rauszunehmen, hat noch einen entscheidenden Denkfehler,
die nach einer 1 folgenden Wertungen, werden von dieser ja unmittelbar beeinflusst, sprich man passt zwangsläufig seine eigene Meinung dem Ergebnis an
(mehr oder weniger unterbewusst), sprich wenn ein gutes Bild (und da mein ich alle von der ersten Seite) eine 1 bekommt,
bekommt er im Nachhinein sicher bessere Wertungen, um wieder nach vorne zu kommen, passiert das dann 5-6 oder 10 mal, und zieht man später die 1er wieder ab,
hat man dann noch ein repräsentatives Ergebnis?
Das geht nur, wenn man regelmässig die 1er aussortiert. Exclamation Exclamation

So "manipuliert" Stefan mehr als jeder Abwerter, mit dem Unterschied, dass man beim Abwerter weiß was gemacht wurde.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !