Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 neue 5DmkII Dreck auf dem Spiegel!? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich habe mir vor gut einer Woche eine nagelneue 5DmkII gekauft und bin eigetlich auch total begeistert nur zwei kleine Probleme habe ich mit dem Body.
1)
Gleich beim ersten testen habe ich bemerkt, dass im Sucherbild im oberen rechten Viertel ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen ist. Erst habe ich das Schlimmste befürchtet und gleich die Bilder untersucht, doch auf den Bildern ist der Punkt nicht zu sehen (Glück gehabt). Wie sich herrausstellte ist dieser Punkt auf dem Spiegel, alles auspusten mit dem Blasebalg hat nichts gebracht. Nun Frage ich mich ob man den Spiegel überhaupt anders reinigen kann ohne ihn zu zerkratzen. Ich hoffe sehr, dass es sich nur um Dreck handelt. Falls es Kein Dreck sein sollte ist dies doch sicher ein Grund zur Reklamation oder?

2)
Mein zweites eher vernachlässigbares Problem ist der Body ansich. Bei mir knarzt er unten an der Seite vom Handgriff, dort wo sich Kunststoff und Metal treffen. Es ist schon etwas nervig jedes mal dieses knarzen zu spüren und zu hören wenn die außenseite der Hand auf diese Stelle drückt. Meine Frage ist nun ob dies womöglich normal an dieser Stelle ist oder nicht?
Zur Verdeutlichung ein Foto.


DSC07070.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.3 KB
 Angeschaut:  5847 mal

DSC07070.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  DSC-P8
ISO-Wert  160 Brennweite  6mm
Belichtungszeit  0.025 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Wenn die Spiegelreinigung nichts gebracht hat, dann kann die Verschmutzung auf der Sucherscheibe oder sogar im Prisma sein. Beides ist nicht so einfach zu reinigen, da mann die Sucherscheibe mit Spezialverkzeug herausnehmen muss.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Toni, zur Sucherscheibe reinigen, wobei das an der Qualität der Fotos ja nichts verbessert, nur am gucken. Ja, richtig Sucherscheibe mit Spezialwerkszeug ausbauen (das Werkszeug bekommt man meist mit den Canon Sucherscheiben (z. B. Kreuz) mitgeliefert, sonst weiß ich leider nicht wo man es herbekommt. Die Sucherscheib in einem Ultraschallgerät mit Prilwasser legen (gut ist es wenn man das Prilwasser mit destiliertem Wasser gemacht hat, ist besser aber nicht zwingend). Herausnehmen und entweder mit einem sauberen Microfasertuch oder einem etwas größerem Opticleanerpapier trocknen. Wieder einbauen, wobei das recht einfach ist, finde ich.

Ich habe die Sucherscheid schon mal anders gereinigt und gedacht ich hätte sie beschädigt, aber nach dieser Reinigung was sie wieder in Ordnung.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: neue 5DmkII Dreck auf dem Spiegel!? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
mama hat folgendes geschrieben:
.....2)Mein zweites eher vernachlässigbares Problem ist der Body ansich. Bei mir knarzt er unten an der Seite vom Handgriff, dort wo sich Kunststoff und Metal treffen. Es ist schon etwas nervig jedes mal dieses knarzen zu spüren und zu hören wenn die außenseite der Hand auf diese Stelle drückt. Meine Frage ist nun ob dies womöglich normal an dieser Stelle ist oder nicht? Zur Verdeutlichung ein Foto.

Huhu,

altbekannter Fehler: Eine Abstellmaßnahme die zweite wäre etwas ölen. Auch ein Batteriegriff hilft.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo mama

wenn die CAM neu ist... hast Du Garantie und die solltest Du nutzen. Das würde ich nicht akzeptieren.

Der Dreck im Sucher ist zwar nicht problematisch, aber die Reinigung schon. Ich habe eine Gitter-Mattscheibe gekauft. Da war dann etwas Staub drauf... leider war ich nicht vorsichtig genug und somit habe ich diese empfindliche Mattscheibe zerkratzt... wie gesagt... das geht ganz einfach... man muss sich dabei nichtmals anstrengen... eine neue kostet schlappe 50Teuro.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
 Re: neue 5DmkII Dreck auf dem Spiegel!? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
pkaba hat folgendes geschrieben:

altbekannter Fehler: Eine Abstellmaßnahme die zweite wäre etwas ölen. Auch ein Batteriegriff hilft.


Der CF-Kartendeckel macht bei mir keine Geräusche. Es ist bei mir genau dort wo ich den Pfeil auf dem Bild eingezeichnet habe. An der Stelle wo diese seitliche Kunststoffleiste auf das Metal trifft. Wenn man genau hinsieht beim draufdrücken, dann kann man auch sehen wie sich das Kunstoffstück minimal nach innen drücken lässt.

Was meint ihr, komplett umtauschen oder zum Service bringen und gucken was die machen können?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
 Re: neue 5DmkII Dreck auf dem Spiegel!? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
mama hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr, komplett umtauschen oder zum Service bringen und gucken was die machen können?


Wenn Du noch länger wartest, fällt die Option "umtauschen" weg Cool
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich fahr morgen zum Händler und frag was wir da machen können.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Langsam werde ich stinkig! Ich habe die Kamera vor 2 ½ Wochen zum Händler gebracht und dieser hat prompt bei Canon angerufen, was man denn machen solle. Einschicken war die Antwort. Jetzt brauche ich die Kamera und sie ist immer noch nicht aus Willich zurück. Das kann doch nicht so schwer sein anzuerkennen, das es sich um einen „Dead out of the box“ handelt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
 Liegt es an Canon oder deinem Händler 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Antworten mit Zitat
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Egal was und wann ich es nach Willich brachte, es hat immer nur ein, zwei Tage gedauert und dann konnt die Kamera abgeholt werden.
Egal ob Garantie oder nicht. Egal ob Sensorreinigen, Sensor erneuern (ja auch das gibts, bei der 5 D zum Sonderpreis von 1200 €) oder was auch immer
es war immer serh schnell erledigt.

Frag doch mal deinen Händler. Vielleicht treibt er da ein Speilchen mit Dir.
Andere Lösung, vorausgesetzt Du hast die Garantiekarte noch oder zumindest die Seriennummer - Ruf in Willich an und frag was Sache ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Augeneuge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Oh das Thema hier hab ich ja noch gar nicht aufgelöst!
Die Kamera war nach unglaublichen 5 Wochen zurück. Der Service in Willich war angeblich so überlastet, dass sie die Kamera nach Leipzig geschickt haben.
Mein Händler hat sich tausendmal entschuldigt und meinte, dass so etwas eigentlich nicht passieren darf. Normalerweise dürfe so etwas nicht länger als drei Tage dauern.
Wir haben dann zusammen die Kamera begutachtet und was soll ich sagen, die haben tatsächlich nichts dran gemacht!
Der Händler ist gleich ans Telefon gesprungen und hat bei Canon angerufen. Das Ende der Geschichte, ich habe direkt vor Ort eine neue Kamera vom Händler bekommen und mein alte ging zurück an Canon.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !