zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Doch stehst du drin.
Gib mal deine PLZ (72766) bei "Sucheingabe" ein.
Da stehen 2 Ergebnisse.
Ich vermute mal, da ist ein Fehler in der Software und es wird in der Karte nur einer angezeigt.
Kann es vielleicht sein, dass sich Ecki-Wz erst gestern Abend in der Karte eingetragen hat?

edit
Ich habe gerade mal ein bisschen "rumgespielt". Das ist definitiv ein Fehler in der Software.
Schau dir mal Berlin an. Da siehst du nur einen Eintrag, den von Janette (Kimbalee) obwohl laut PLZ suche 6 Einträge mit 0Km stehen.
Dabei ist es egal welche Berliner PLZ du eingibst. Lustig ist. Suchst du nach der PLZ 12627 (ist bei mir um die Ecke) steht Kimbalee mit 0Km drin und ich mit 18Km obwohl Sie viel weiter von Hellersdorf entfernt wohnt als ich.
Also noch nicht ganz ausgereift, das Ganze
/edit

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JürgenS. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo,

nah wenn das noch ein Fehler in der Software ist bin ich beruhigt. Kann mir vorstellen das so was nicht ganz einfach ist.
Wenn ich hier meine Postleitzahl eingebe sehe ich nur den Ecki-WZ, der sich wohl nach mir angemeldet hat. Selbst seh ich mich nur wenn ich eine Postleitzahl im Umkreis hier eingebe und dann eine "Suche" starte.

Was mir noch aufgefallen ist... von einigen User (im Profil steht Österreich) steckt der "PIN" in der Schweiz. Aber könnte ja auch sein das in den Fällen das Land bei der Eingabe nicht richtig war.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan B.
Wie ich gerade sehe, ist die Europakarte jetzt da.

Gruß martin

also, wenn ich die GEO Map aufrufe, sehe ich folgenden Bildschirm (siehe Bild).
So ist es für mich unbrauchbar; vielleicht mache ich auch was falsch, oder habe bei meinem PC was falsch eingestellt Confused
In der Länderauswahl habe ich auch nur DE, AT, CH zur Verfügung Sad

GeoCAN.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.63 KB
 Angeschaut:  1815 mal

GeoCAN.jpg

Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
erstmal Danke für die Rückmeldungen zur Geo Map. Sie hat noch BETA-Status. Die Genauigkeit der PLZ werden noch verbessert, auch das Skalierungsproblem im IE muss noch untersucht werden (siehe letzter Beitrag, kann man neu aufbauen z.B. mit "strg" und "+").

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade auch geschaut, also ich bin noch drin und kann mich auch sehen.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Hallo,

das heißt weiter spielen und schauen was funktioniert oder auch nicht.... oder besser gesagt (geschrieben) "gut Ding braucht Weile".

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ist halt eine gute Idee, die hier bei Traumfliegern noch Betacharakter hat. Gut zu wissen, dass dran gearbeitet wird!

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JürgenS. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Hübsche Spielerei.

Ein nützliches Zusatzfeature wäre, bei der Ausgabe statt der PLZ den Ort anzugeben.
So läßt sich viel schneller erkennen, wo jemand in meiner Nachbarschaft wohnt.
Oder läßt sich der Ort irgendwie (schnell und ohne Umwege) ermitteln Question

Grüße
Manfred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alter_Mann anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
"1136: Column count doesn't match value count at row 1"

Steht bei mir immer, was bedeutet das?

Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte noch eine Idee um GEO Maps noch etwas anderst als "nur" den Wohnort der User anzuzeigen. Wäre es möglich Orte oder Veranstaltungen die sich lohnen zum Photografieren mit einem PIN zu zeichnen. Ob das jetzt jeder User eintragen kann oder nur über die Moderatoren ist eine andere Sache.

Das ganze ist halt ein Gedanke von mir... Wie seht ihr das?

Antworten mit Zitat
Grundsätzlich sicher eine gute Idee, vielleicht sollten wir aber erst mal warten, bis die Kinder krankheiten beseitigt sind.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

das ist klar das man jetzt erst mal die "Kinderkrankheiten" beseitigen muß. Aber ich denk man sollte eine gute Idee gleich niederschreiben bevor sie verloren oder vergessen wird.
Außerdem kenn ich mich in der Software programmierung nicht wirklich aus... kann mir aber vorstellen das es besser ist so ein Gedanke von Anfang an in der Programmierung zu berücksichtigen.

Antworten mit Zitat
Guten Morgen Martin, dass war auch nicht meine Absicht und da hast du sicher recht., also sollten wir es im Blick behalten.

Da ist dann auch gleich bei mir eine Frage aufgetaucht, wer programmiert dass denn eigentlich Google oder TF?

Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

ich schätz mal das die Karte von Google übernnommen wurde (das Satelitenbild ist übrigens über 2 Jahre alt). Und der Rest also die ganzen Userdaten irgendwie von TF importiert werden. Vielleicht kann jemand der mehr Ahnung hat mehr dazu schreiben.

Antworten mit Zitat
Wäre es möglich Orte oder Veranstaltungen die sich lohnen zum Photografieren mit einem PIN zu zeichnen

In der GEO Map wäre das wohl nicht die beste Idee, sonst wirds schnell unübersichtlich - aber als separate Karte "Location-Tipps" mit Kommentaren versehen wäre das sicher eine gute Idee. Mal sehen, ob wir das dann realisieren können.

Jürgen hat folgendes geschrieben:
Da ist dann auch gleich bei mir eine Frage aufgetaucht, wer programmiert dass denn eigentlich Google oder TF?

Die API wird von Google bereitgestellt, wir nutzen die Schnittstelle für unsere Forensoftware, heisst: Kartenmaterial, Scrolling etc. kommt von Google, interne Einbindung und Verknüpfung der Userlocation wird von uns (mit hohem Aufwand) programmiert.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 5  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !