Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Softbox selbst gebaut für 0 Euro 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 340
Wohnort: Oberbayern
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Softbox in 30 min. selbst gebaut! Ist jetzt nicht das schönste Ding, aber erfüllt seinen zweck!
Ich habe einfach eine Schachtel 20 auf 20 cm genommen und mit Alufolie ausgelegt! Dann nur noch das Loch für den Blitz, einmal von unten für den Slave Flach von Traumflieger und einmal von hinten für meinen Speedlite. Ich hatte vor paar Wochen einen kleinen 5 in 1 Reflektor geschenkt bekommen. Ich habe den inneren "Stoff" als vordere Abdeckung der Softbox verwendet!

Und schon ist die Softbox fertig!

Gruß Markus


IMG_0121.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.95 KB
 Angeschaut:  5316 mal

IMG_0121.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

IMG_0123.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.06 KB
 Angeschaut:  5316 mal

IMG_0123.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

IMG_0136.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.53 KB
 Angeschaut:  5316 mal

IMG_0136.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Schöne Grüße aus Oberbayern
Markus


Canon EOS 40D, Canon 17-85mm und 50mm 1.8 II Objektiv, Canon Speedlite 430 II, Flash2Softbox Equipment
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _Unleashed_ anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !