Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 "Lebenszyklus" 5D MKII - 18 Monate oder länger? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne nächstes Jahr eine neue (Vollformat-) Kamera kaufen. Da für mich die 1Ds Mk4 (wenn sie denn nächstes Jahr überhaupt kommt) nicht ins Budget passt, läuft es wohl auf eine 5er raus.

Jetzt aber zur Glaskugel: Wie lange dauert der Modellzyklus der 5er? Die meisten Canon DSLR laufen ja ca. 18 Monate (ignorieren wir mal das traurige 40D-Kapitel). Gilt das auch für die 5er?

Ein Grund für meine Anfrage liegt in der neu vorgestellten 7D - die für mich zwar aufgrund des APS-C nicht so interessant ist, allerdings einige Features hat, welche die 5D MKII im Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest auf dem Papier) abschwächen.

Gibt es Grund zur Hoffnung auf eine 5D MKIII in 2010?

MfG

Dornkaat Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dornkaat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die alten Regeln gelten nicht mehr. Vor Jahr und Tag gab es am DSLR-Himmel den einsam leuchtenden Stern Canon und die Konkurrenz glich trueben Funzeln. Inzwischen agiert Nikon am Kamera-Markt mindestens auf Augenhoehe und man sollte die Marketingmacht von Sony auch nicht unterschaetzen.
Canon hat diese Lektion auf die harte Art lernen muessen und ich denke, dass sie direkter und schneller auf das reagieren werden, was die Konkurrenz macht.

Wer immer auf die naechste Innovation schielt, bekommt hoechstens Augenprobleme. Wink

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Re: "Lebenszyklus" 5D MKII - 18 Monate oder länger 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
dornkaat hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
Gibt es Grund zur Hoffnung auf eine 5D MKIII in 2010?

Sagen wir so, man kann es nicht ausschließen. Die alte 5D MK I war gut 3 Jahre auf dem Markt, bis die Ablösung kam. Das neue Modell wurde aber auch bereits sehnlichst erwartet.

Nachdem jetzt die 2 und 3-stellige Klasse jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt wirft, könnte die 5D MK III durchaus bereits nach gut 2 Jahren kommen.

Schlussendlich ist’s wohl eine Frage der Konkurrenz im VF-Segment. Wenn man sieht, was die 7D hat, die 5D MK II aber nicht, dann wird sich dieser Zustand nicht auf Dauer halten lassen, vor allem dann nicht, wenn ädequate VF-Konkurrenz auf dem Markt erscheinen sollte.

Ich habe mittags gerade mit einem Kollegen gesprochen und was glaubt ihr, wie er seine Reaktion auf die 7D beschrieben hatte:
Ui, es gibt nun die 7D Very Happy , achso eine Crop-Cam, dann halt nicht Crying or Very sad

Erwin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !