Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 7D ?
ja, hauptsächlich weil mich die höhere Auflösung reizt
1%
 1%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der einblendbaren 3D-Wasserwaage
0%
 0%  [ 1 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 10 ]
ja, wegen der neuen Belichtungsmessung
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der neuen AF-Technik
7%
 7%  [ 24 ]
ja, wegen der 100% Sucherabdeckung
2%
 2%  [ 8 ]
ja, wegen der hohen Serienbildgeschwindkeit (8/s)
4%
 4%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
34%
 34%  [ 117 ]
nein, ich bin mit meiner 40D/50D bzw. anderem Modell glücklich
33%
 33%  [ 113 ]
nein, sie ist mir zu teuer
12%
 12%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 338

  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
Nochmal
Mich würd mal beim baldigen Test interessieren, ob man auch Slave Metz ua. auch mit der internen auslösen kann, denn eigentlich sollten die Signale ja dieselben sein oder?

_________________
400D + BG-E3 + 18-55mm 3.5-5.6 + 55-200mm 4.5-5.6 II + 50mm 1.8 + Metz Af-1 48 + Retroadapter + Traumflieger Blitzsystem
Geld hat man zu haben § 276 BGB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Trapper: das funktioniert mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Rainer54 hat folgendes geschrieben:
Reizvoll finde ich die 7D als Nachfolger meiner 40D schon. Noch reizvoller wäre sie mit Klappdisplay, dafür könnte ich locker auf den Videomodus verzichten.


Ja, das Klappdisplay ist auch für mich ein Punkt, der absolut fehlt. Sad
Und das ganz insbesondere im Zusammenhang mit der Videofunktion, die mich schon etwas reizt. Hoffentlich verpasst hier Canon nicht den Anschluß.

Auch die GPS-Integration wäre ein nettes "Gimmick", aber so kaufentscheidend wie ein bewegliches Display auf alle Fälle nicht. Man(n) darf also auf die "60D" gespannt sein.

Gruß vom Stellwerker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stellwerker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
Die 7D ist bei mir ab sofort in der Planung (hatte auf eine 60D gewartet...), allerdings wird erst einmal der Herbst/Winter abgewartet bzgl. Preisentwicklung (Weihnachtsgeschäft...). Der Markt wird beobachtet... auch der ausländische Very Happy

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Lt. dpreview soll die Abdichtung der 7D zur 5DII identisch sein. Also z.B. keine Gummidichtung am CF-Fach (sondern nur ein Schaumstoffstreifen, der höchstwahrscheinlich nicht wasserdicht ist und schon garnicht auf dem 1D-Niveau liegt).
Aha, mit einem Gartenschlauch darf man also nicht draufspritzen....
Hält das bei normalem Regen?

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Aha, mit einem Gartenschlauch darf man also nicht draufspritzen....
Hält das bei normalem Regen?


Hallo BlueDanube

Gartenschlauch wäre sowas in Richtung IP54.
Gib es eigentlich eine "IP-Klasse" für CAMs?

Hier sind wir wieder mal bei der alten Diskussion. Ich war mit meiner 40D bei Regen, Wind, Sandsturm, Staub draussen und habe fotografiert... hat immer funktioniert. Ich habe sie sicherlich nicht bewusst 20 Minuten in eine Pfütze gesetzt und möglichst sie nie direkt den Elementen ausgesetzt... aber macht man das?
Hält eine 1DMIII oder D300 oder wie sie auch heissen mag, dass durch, wenn man sie den Elementen direkt für längere Zeit aussetzt? Mag sein... ich weiss es nicht. Aber wenn, dann hätte ich das gern auf einem Prüfstand gesehen... so wie man z.B. IP-Klassen testet Cool Vorher glaub ich das nicht so richtig und sehe das als Marketing-Argument. Cool
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Ich war mit meiner 40D bei Regen, Wind, Sandsturm, Staub draussen und habe fotografiert... hat immer funktioniert.
Ich glaube auch, dass das Gehäuse im allgemeinen schon recht gut abgedichtet ist.
Schwachpunkte sehe ich vor allem bei den Tasten. Die Tastenfunktion ist zwar meist in Gummi ausgeführt, sodass ein einzelner Wassertropfen nicht direkt an die Kontakte gelangen kann. Die Frage ist, ob der Tropfen an die restliche Elektronik gelangen kann - das dürfte bei der 7D jedenfalls besser als bei der 40D gelöst sein.
Auch bei den Deckeln hätte ich keine Bedenken.....aber da würde mich ebenfalls ein Test interessieren!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 118
Wohnort: Lüneburger Heide
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,
bis zum Verkaufstermin lässt sich das hoffenlich klären.

Ich habe schon mal Outdoor-Shootings bei echtem S..wetter und wäre froh, wenn ich mir dann um die Kamera nicht zuviele Sorgen machen müsste. Die 50D war dann gut in eine spezielle Regentüte verpackt.

_________________
Viele Grüsse: Regine
-> Fotos Unterwegs
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Regine anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Ich habe die 50D ausgelassen, wie damals auch die 30D, da die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger gering waren. Nun bin ich unschlüssig. Ich hatte mindestens ein schwenkbares Display (ich mache gerne Makros) erwartet. Reizen könnte mich der Speedlitetransmitter (neu) und die Autofokus-Feinabstimmung, die ja schon die 50D auch hatte. Die 18 MP stören mich eher, wenn ich so an die Dateigrößen denke. Entscheidend für mich wird sein, ob das Rauschverhalten wesentlich besser als bei der 40D sein wird. Video-Modus brauche ich nicht und bei allen anderen Daten bin ich mit meiner 40D vollkommen zufrieden. Anderer Akku und Speicherkarte, auch dies finde ich nachteilig.
Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

eigentlich wollte ich mir dieses Jahr noch eine Crop Kamera kaufen und habe dabei an die 50d gedacht. Ich wollte jedoch auch nicht vor der Vorstellung der neuen Herbstkollektion von Canon zuschlagen, da ich es nicht eilig habe.

Ich denke mit der 7d hat Canon eine wirklich sehr attraktive Kamera vorgestellt, die ich auch preislich (hier gehe ich mal vom kommenden Straßenpreis aus) ansprechend finde.

Was die Wünsche einiger hier angeht, dass das Rauschverhalten dieser Crop Kamera mit einer 5er mithalten können müsste o.ä., kann ich diese zwar verstehen, aber halte sie für unrealistisch.
Wenn Canon es schaffen sollte, dass das Rauschverhalten bei 100% besser oder gleich dem der 50d ist, ist dies aus meiner Sicht bei 18MP schon ein ordentlicher Schritt:

Sollte das AF Modul so sicher treffen, wie es seitens Canon dargestellt wird, kann ich mir diese Kamera durch aus für mich vorstellen Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Ich hab gestern mal die Rechnung meiner 20 D gefunden. Als ich die im November 2004 gekauft habe hat die 1499.- Euro gekostet. Wenn ich mir ansehe was die neuen Cams können ist der Preis für die 7D in Ordnung finde ich.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stranger anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Also , ich denke ernsthaft einen Umstig von der EOS 450D zu machen. Eigentlich wollte ich nächste Woche los um mir die 50er anzuschauen. Aber ich denke ich warte dann doch lieber bis mein Händler meines Vertrauens die Cam im Laden hat. Ausserdem warte ich mal was hier so die Testergebnisse sagen. Ich habe es da jetzt nicht mehr ganz so eilig.
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ich frage mich warum Canon nicht endlich Vollformat in allen Kameras verbaut.
Diese halbherzigen Verbesserungen sind keine Wirklichen.
Ich kaufe doch keine Kamera nur weil sie Videos machen kann wozu soll das gut sein?
Wer braucht die Videofunktion aus Prestige oder wirklich zum sinnvollen Arbeiten?
Es ist auch ein netter Werbe Gag den Nachfolger der 50D als 7D zu bezeichnen und
zu suggerieren, es wäre der Nachfolger der 5D.

Ich werde die 7D nicht kaufen.

Gruß

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von haegar anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
ja die Bezeichnung 7D finde ich auch deplaziert. Da währe z.B. 50D MK II angebrachter ... warum 7D? das wissen nur die Canon Marktmanager und Werbeleute. Alle Kamms mit Vollformat, ja warum nicht wenn der Preis im Rahmen bleibt. Ich selbst bin mit Crop sehr zufrieden, da ich die Crop-Ausschnitte sehr schätze. Ich bin einfach ein Telejunkies und mit Superbreitwinkel oder Fisheye kann ich nicht viel anfangen bzw. sehr selten benutze. Ja, da kann man sagen .... man kann aus Vollformat auch auschnitte machen. Selbstverständlich kann man alles machen ... nur dann kommt das grosse Gejammer mit Pixelwahn etc. Ich finde die beide Formate nebeneinander gar nicht so schlecht ... auch Profis benutzen bei 1D Crops. Die 5D hat sich bei Profis nicht so breit etabliert wie man immer annimmt oder annehmen möchte. Sonst mit der Videofunktion bin ich mit dir einverstanden ... dies konnten sie sich wirklich sparen. Aber da Nikon mit de "Unsinn" angefangen hat .... da must halt Canon ob er will oder nicht einfach mitziehen. Ich warte auf die next generation cams mit MP3, Telefonfunktion, Internet, Google, GPS Koordinaten oder habe ich was noch vergessen?. Dann habe wir endlich "all in one" Smile.

Gruss Toni


Zuletzt bearbeitet von Toni44 am 03 Sep 2009 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
haegar hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum Canon nicht endlich Vollformat in allen Kameras verbaut.


Weil der Preis dann sehr viel höher wäre. Und somit wären viele Käufer, die jetzt mit der 7D liebäugeln nicht mehr bereit sich die Kamera zu kaufen.

Achja... welche halbherzigen Verbesserungen? Klar, eine Videofunktion ist in vielen Augen überflüssig, allerdings gibt es eine Menge Verbesserungen, die in meinen Augen wirklich gut sind.

Viel Spaß mit der Vollformat-Kamera.

Gruß

Johannes

_________________
50D mit ein wenig gLas.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojoAction anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 22  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !