Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen in der Sächsischen Schweiz im Oktober ?? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

Wollen wir im Oktober ein Treffen in der Sächsischen Schweiz machen? Letztes Jahr war doch sehr schön.

Maik hat doch Ahnung mit dem PC und könnte doch mal eine Liste für eine Umfrage machen.
Was meint ihr ?

Gruß aus Dresden Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Bekommen wir wieder die lustige Heselichtmühle? Das war toll, ich denke da wären Sito und Jürjen ebenfalls mit von der Partie!
Viele Grüße und schlagt doch mal ein Datum vor - Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Was ist denn mit dem UT an der Müritz, das ja auch im Oktober (2. Wochenende) stattfinden soll.
Nicht, dass sich dann beide gegenseitig Konkurrenz machen

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Oh ja und dann abends im dunkeln die Bastei unsicher machen Twisted Evil Wink
Ich warte ab was Ihr Euch so auskaspert.

Grüßle
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo Robby,

das ist eine super Idee. Jetzt muss nur noch der Termin passen.
Mein Vorschlag ist Mitte bis Ende Oktober. Da sind die Blätter schon angemalt.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Robby, Spaß hat es gemacht, könnte mich auch wieder reizen, aber dann den besseren Weg zur Mühle nehmen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Usertreffen Sächsiche Schweiz 2009 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ja, also Robby hat mich grade angerufen und wir ham uns mal so ein paar Gedanken gemacht.
Folgendes ist dabei rausgekommen:

Termin
3. Oktoberwochenende (16.10. bis 18.10.)
für Gäste mit weiter Anreise empfehlen wir die Anreise am Abend des 16.10.

Unterkunft
Wie beim letzten mal, die Heeselichtmühle. Bitte kümmert euch rechtzeitig um eine Reservierung!
Sollte dort nix mehr frei sein, PN an Robby oder mich, wir schauen dann nach Alternativen.
[Update]
Laut jojo kann erst ab 9.8. wegen Urlaub wieder Reserviert werden!
Bitte auch den Beitrag weiter unten beachten!


Programm
Zur Zeit haben wir den Lilienstein sowie der Pfaffenstein im Visier. Genauere Infos folgen aber noch.

"Anmeldungen" bitte bis ende August hier Posten oder PN an mich. Denn je genauer wir wissen wieviele teilnehmen desto besser können wir plannen.


Zuletzt bearbeitet von smile1 am 28 Jul 2009 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo ,

ich bin dabei !

Ich war vor 4 Wochen erst auf dem Lilienstein, seit langem wieder mal. Sehr zu empfehlen!!
Allerdings war das Wetter nicht besonders, so das die Fotos , die ich gemacht habe , ebenfalls teilweise sehr trüb sind Sad
Ich hoffe an diesem WE im Oktober gutes wetter und eine rege Beteiligung. Meldet euch bitte !! Vor allem meldet euch rechtzeitig wegen der Übernachtung in der Heeselichtmühle.

1. Robby (Robby_DD)
2. Maik (smile 1)
3.
4.
5.
usw.
bis 50 Leutchen ? oder noch mehr ?

Gruß aus Dresden von Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Maik und Robby,

klar komme ich, ist schon eingetragen, ich würde gerne schon am Donnerstag kommen und erst am Dienstag zurückfahren. Ich überlege noch, ob ich noch mal kurz in Dresden halt mache ... mmmhhhh überlege ich noch ...

1. Robby (Robby_DD)
2. Maik (smile 1)
3. jojo (Jürgen)
4.
5.

aber 50 wären mir zu viele. So, Robby, ich hoffe es geht dir besser bis dahin. Oh, ich habe es mal wieder umgekehrt eingetragen, aber egal

Nachtrag, in der Mühle braucht ihr nicht anrufen, die sind bis zum 9.8. in Urlaub.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Also da jojo gerne ein Einzelzimmer möchte hab ich mal noch ein paar andere Pensionen/Hotels rausgesucht.
Wenn es bei unserem Hauptziel (dem Lilienstein) bleiben sollte würde ich auch empfehlen eine Übernachtung in der Nähe von Königstein zu buchen, da von dort die Anreise günstiger ist. Wenn man in der Heeselichtmühle ist muss man z.B. erst ca. 20km fahren.

Unter http://www.saechsische-schweiz-touristik.de/Unterkuenfte--204.html?r2=1 gibts ne Übersicht. Wenn wir alle zusammen übernachten wollen würde sich http://www.rock-hostel.de , http://www.neue-schaenke.de , http://www.pension-lachmann-koenigstein.de oder http://www.landgasthof-erholung.de denke ich mal gut machen. Das erste is sogar recht günstig.

Ich denke mal es wäre ganz nützlich wenn sich hier schon ein paar zusammen tun (so wie letztes Jahr) damit wir nicht so verstreut untergebracht sind. Wink

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Von Königstein ist man auch 2 Std. bis zum Gipfel des Liliensteins unterwegs, da dieser zwar genau gegenüber von Kgst. ist aber auf der anderen Elbseite. Da werden Sonnenaufgangbilder schwer zu realisieren sein da man 2,5 Std. bevor die Sonne sich blicken lässt aufstehen muß.
Der Lilienstein und der Pfaffenstein sind fotografisch gesehen Sonnenaufgangsziele, den Rest des tages ist die zu fotografierende Landschaft eher bei 3- anzusiedeln.
Wer hat das Treffen letztes Jahr Organisiert? Da war von Sonnenauf bis Untergang die Meute immer zur besten Zeit am jeweiligen Ort.

Grüßle Twisted Evil Laughing Very Happy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1824
Antworten mit Zitat
Krügerol hat folgendes geschrieben:
...Wer hat das Treffen letztes Jahr Organisiert? Da war von Sonnenauf bis Untergang die Meute immer zur besten Zeit am jeweiligen Ort.


.. und sogar bei Vollmond standen wir richtig... wer war das doch gleich..?? ..irgend so ein Bergstrolch Wink

Viele Grüße
Sito
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sito anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
.... wenn ich mich richtig erinnere hat das doch Maik, Peter und Robby organisiert, oder liege ich da falsch?

... und das war gut organisiert ... deshalb freue ich mich auch wieder.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ne, Denis war der eigentliche Organisator. Leider kann der dieses mal wohl nicht. Crying or Very sad

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Schade, aber wenn ich mich richtig erinnere wird der hinten mit "z" geschrieben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 9  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !