Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 canon 1D 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
hallo,


ich würde gerne mal meinungen zur canon 1D lesen,
scheint eine ältere camera zu sein so um die 4,4 mp

derzeit besitze ich ja die 40D aber das hohe rauschverhalten nervt und würde gerne wissen ob ich mich verbessern würde.
mir ist schon klar das die 1D die profischiene ist Very Happy

der unwissende bedankt sich schonmal im vorfeld für die antworten.


mfg daniel

EDIT: mp sind um die 4,4 nicht 8,...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ich besitze zwar keine solche, aber laut einem Chatbekannten (der genau die EOS 1D besitzt), rauscht diese ab 400 ISO wohl schon merklich. Ich denke, die Technologie darin ist einfach überholt und mittlerweile ist wesentlich Besseres verfügbar. Allein die Tatsache, dass man sagen kann "ich hab ne 1er-EOS" finde ich fehl am Platze. ich unterstelle dir das aber nicht Smile
Wenn, dann solltest du zu mindestens der 1D Mk II greifen.

Grüße,

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
hi jens,

danke für deine antwort, die hat mir bei der entscheidung geholfen diese wohl nicht zu nehmen.
ich will mich ja verbessern und eine kamera die rauscht hab ich ja schon lol
es bestätigt im ganzen das was ich schon so gelesen habe, wobei bis eben noch nicht genau klar war welche 1D es wohl ist.

ich bin ja auch nicht wirklich auf der suche, aber wenn ein schneppchen mir über den weg läuft wäre ich nicht abgeneigt *g*

nochmal danke für deine antwort

gruß daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... na ja die 5 D MK II hat ein gutes Rauschverhalten, aber die gibt es sicher noch ncht gebraucht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... na ja die 5 D MK II hat ein gutes Rauschverhalten, aber die gibt es sicher noch ncht gebraucht.


aber liegt preislich für einen der ja nicht wirklich auf der sucher nach einer anderen kamera ist jenseits von gut und böse.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Die 1D ist aber eine ganz besondere Kamera.

Es ist die einzige DSLR die mir bekannt ist, die eine Verschlusszeit von einer 16.000/Sek und auch noch eine Blitzsynchronisationszeit von 1/500 Sek. aufweist.

Gut Licht
Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
[quote="C Verschlusszeit von einer 16.000/Sek und auch noch eine Blitzsynchronisationszeit von 1/500 Sek.
Christopher[/quote]

Christopher meinst du die 1 D Mk I ? Wusste ich nicht, wo steht dass? Also die 1 D(s) MK III können es nicht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Hallo Juergen,

ich meinte schon die 1D, sonst haette ich das um Mark ergaenzt Wink) Es ist die Einzige Kamera die das kann/konnte.

Tja wo steht das. Im Handbuch oder im damaligen Prospekt und im Whitepaper.

Wenn Du moechtest schicke ich Dir das gerne als PDF.

Gut Licht
Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Christopher, ja hatte ich mir auch schon gedacht, nee glaube ich dir auch so.

Jau, da habe ich es doch noch im Canon Camera Museum gesucht und gefunden, wenn es andere noch interessiert:

1 D

Ist schon wahnsinnig, dass mit den Verschlusszeiten. Warum können es wohl die neuen nicht?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Ist schon wahnsinnig, dass mit den Verschlusszeiten. Warum können es wohl die neuen nicht?

Das frage ich mich auch.

Es koennte sein, das sie damals vielleicht technisch eine 16.000 nicht richtig garantieren konnten und es Probleme gab. Dann sind sie auf sichere 8.000 gegangen. Meine Gedanken dazu, habe aber nicht genug Ahnung wie schwierig so eine technische Realisierung ist.

Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... davor die analogen waren auch nicht schlecht.

Na ja, warum das so sit, vielleicht findet sich jemand hier bei TF der es weiß.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Christopher K. hat folgendes geschrieben:
Es ist die einzige DSLR die mir bekannt ist, die eine Verschlusszeit von einer 16.000/Sek und auch noch eine Blitzsynchronisationszeit von 1/500 Sek. aufweist.

Das mit der Blitzsynchronisationszeit von 1/500 finde ich gut, das kann man immer mal brauchen. (Z.B. Makroaufnahmen von Hand bei weniger Licht).
Aber was braucht man eine Verschlusszeit von über 1/8000. So eine Verschlußzeit hab ich noch nie benötigt.
(Soll ja nicht heißen daß andere Sie nicht brauchen).
Aber bei was für Eisatzgebieten oder Techniken wäre das?

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Oldman hat folgendes geschrieben:
Christopher K. hat folgendes geschrieben:
Es ist die einzige DSLR die mir bekannt ist, die eine Verschlusszeit von einer 16.000/Sek und auch noch eine Blitzsynchronisationszeit von 1/500 Sek. aufweist.

Das mit der Blitzsynchronisationszeit von 1/500 finde ich gut, das kann man immer mal brauchen. (Z.B. Makroaufnahmen von Hand bei weniger Licht).
Aber was braucht man eine Verschlusszeit von über 1/8000. So eine Verschlußzeit hab ich noch nie benötigt.
(Soll ja nicht heißen daß andere Sie nicht brauchen).
Aber bei was für Eisatzgebieten oder Techniken wäre das?


Eine solch kurze Belichtungszeity kannst Du sehr gut gebrauchen, wenn Du z. B. ein Portrait - selbstverstaendlich mit Offenblende - am helligen Tag machen willst. Nur um eines der vielen Beispiele zu nennen. Oder einfach gesagt wenn zuviel Licht ist und man nicht abblenden will, oder vielmehr sollte, ab 16 ist sowieso schluss wegen der Beugungsunschaerfen.

Gut Licht
Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Christopher K. hat folgendes geschrieben:
Oder einfach gesagt wenn zuviel Licht ist und man nicht abblenden will, oder vielmehr sollte, ab 16 ist sowieso schluss wegen der Beugungsunschaerfen.


Arg grob vereinfacht und bei der 1D mit APS-H und 4,4 Megapixeln bin ich mir nicht mal sicher, ob es bei f/16 - ausserhalb von Makros - schon messtechnisch erfassbar wird.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Christopher K. hat folgendes geschrieben:
Oder einfach gesagt wenn zuviel Licht ist und man nicht abblenden will, oder vielmehr sollte, ab 16 ist sowieso schluss wegen der Beugungsunschaerfen.


Arg grob vereinfacht und bei der 1D mit APS-H und 4,4 Megapixeln bin ich mir nicht mal sicher, ob es bei f/16 - ausserhalb von Makros - schon messtechnisch erfassbar wird.

Ciao, Walter


Das "arg grob verinfacht" war meine Absicht wie ich geschrieben habe.....

Und wenn Du dir nicht sicher bist, ich bin es bei APS-H und 4,12 MP Very Happy

Gut Licht
Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !