Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wer hat Lust? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich krauche ungern alleine durch Büsche und klettere auch nicht gerne alleine über Zäune....! Wink

Bevor ich wieder zu einem Treffen aufrufe wo keiner kommt, wollte ich vorweg fragen, wie es bei Euch aussieht?!
Wir können hier einige Vorschläge sammeln und uns gemeinsam überlegen was wir machen wollen.

Da die Urlaubszeit angefangen hat, denke ich, sollen wir auch ein geeignetes Datum gemeinsam finden.

Für jeden Teilnehmer und jedem Vorschlag bin ich Dankbar!! Very Happy


PS. Natürlich können wir uns danach auch gerne noch auf ein Bier, Kaffee, Tee oder sonstetwas nieder setzten.

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin moin Jeanette,

Berlin ist nicht gerade umme Ecke, wenn ich aber frei haben sollte und es zeitlich passt, wäre Berlin (oder auch das Umland) sicher mal wieder eine Reise wert. Nun bin ich mal gespannt wer sich findet und wann sich ein Termin findet. Wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du evtl eine kurze PM schreiben könntest, damit ich auch mit Sicherheit nichts verpasse.

Gruß aus dem Hamburger Umland
Andreas

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette,
also erstmal, das ist eine sehr gute Idee.
Sagen wir mal so, es macht auf jeden Fall mit mehreren Leuten mehr Spaß. Es hat meiner Meinung nach noch ein Vorteil.
Bilder anschauen und Bilder "bewerten" lassen ist eine Sache. Aber gemeinsam auf Motivsuche gehen, Unterschiede in den Blickweisen zu erfahren usw. eine ganz andere.
Ich bin dafür und wäre auch dabei (sofern es mit dem Terminkalender klappt)
Bei dieser Gelegenheit möchte ich an den Thread vom Reinickendorfer erinnern.
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=30676
Das wäre doch eine Möglichkeit.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich wäre auch mit dabei wenn hier in Berlin was geht. Was haltet Ihr davon , den Botanischen Garten zu besuchen , wenn das grosse Tropenhaus wieder eröffnet ist, oder die Biosphäre in Potsdam.

_________________
Jens -- http://isorauschen.de/

Canon 450D *70-200 F4 USM L * 75-300 F/4-5.6 IS USM * EFS 18-55 IS USM, div.M42 mit Adapterring
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rookie anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Britzer Garten am 29.August Abschliessend mit Feuerwerk dort.
 Re: Wer hat Lust? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Kibalee hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich krauche ungern alleine durch Büsche und klettere auch nicht gerne alleine über Zäune...
Hmm, was hast Du vor?

Da die Urlaubszeit angefangen hat, denke ich, sollen wir auch ein geeignetes Datum gemeinsam finden.
Finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings habe ich mir kürzlich bei einem anderen Hobby das Handgelenk gebrochen. Es dauert also noch etwas, bis ich wieder ein Objektiv halten kann -- aber dann gern.

PS. Natürlich können wir uns danach auch gerne noch auf ein Bier, Kaffee, Tee oder sonstetwas nieder setzten.
Das ginge sogar jetzt schon. ;-)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hi Andreas,
na klar sage ich Dir bescheid. Kannst Du mich, wenn es soweit ist, noch einmal dran erinnern? Wink Wink


Jochen,
noch weiß ich nicht was wir vor haben, aber die Fotografie erfordert so manches Mal vollen Einsatz! Laughing

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
leider komme ich nicnt aus berlin Sad
  
Gast


Antworten mit Zitat
Enigma hat folgendes geschrieben:
leider komme ich nicnt aus berlin Sad


Dann kommst Du eben nach Berlin Laughing Very Happy
  
Gast


Antworten mit Zitat
joa, wird mal wieder zeit. ich denke ab morgen ist es ganz lustig in berlin, wenn die s-bahn nicht fährt...
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Mein Vorschlag :
15. und 16. August
Am Samstag können wir einen Makro Workshop abhalten und würden dazu naha Nuthewiesen und Stangenhagen ein paar Schilfhalme absuchen. Motive finden sich dort in reichlicher Zahl.
Gegen Mittag können wir sicherlich ein paar Greifer beobachten, welche bei gutem Wetter ihre Bahnen ziehen.
Am Abend ließen sich Landschaftsaufnahmen im Bereich Blankensee und Glauerhügel auf die Beine stellen.

Sonntags können wir wiederholt den Tag mit Makro oder auch mit Landschaft verbinden, und ein gutes Frühstück in der Remise am Fließ bei Gröben bekommen. Danach können begeben wir uns nach Beelitz Heilstätten und klicken das eine oder andere DRI zusammen Wink

Vielen mag das bekannt erscheinen, doch was sich bewährt hat, ist und bleibt gut!

Viele Grüße - Jake

P.S. Wenn keine klaren Ansagen kommen, wird nie etwas aus einem Treffen. Einfach in die Runde horchen ist nicht. Wer lieber in der Zoo gehen möchte kann dies ja gern schreiben, einzuwenden wäre da ja auch nichts. Nur ists weniger Natur Wink

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Wenn keine klaren Ansagen kommen, wird nie etwas aus einem Treffen. Einfach in die Runde horchen ist nicht. Wer lieber in der Zoo gehen möchte kann dies ja gern schreiben, einzuwenden wäre da ja auch nichts. Nur ists weniger Natur Wink


Damit hast Du bestimmt recht! Nur selbst wenn man klare Ansagen macht, kommt es auch nicht zu einem Treffen zustande. Jedenfalls in den letzten vielen Monaten!! Confused

Der Vorschlag klingt gut, vorallem weil ich Blut geleckt habe. (Makro) Wink Nur bin ich vom 12.05.-15.05. auf einem Openairkonzert und somit nicht in Berlin!

Dann mache ich mal den Vorschlag: 22.08.-23.08.

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 August 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin moin,

terminlich sieht es bei mir gar nicht so gut aus, was den August angeht, lediglich den 1. und 2. sowie den 8. und 9. August habe ich noch frei, die anderen Wochenenden muss ich leider arbeiten Sad
Wenn es halt nicht passt, geht es evtl. ein anderes Mal! Sollte ja hoffentlich nicht das letzte Treffen gewesen sein!

Ansonsten finde ich Jake´s Vorschlag zum Ablauf schon ziemlich klasse, dazu noch ein fachkundigen Anleiter für Makro Wink ... perfekt, wenn der Termin ein Anderer wäre.

Gruß Andreas

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde im August mitkommen und noch jemanden (2 evtl. bald neue Forenmitglieder ;o) )mitbringen, habe Urlaub und bin da flexibel.

Aber ich kann nur bis 17:30 ungefähr bleiben, da ich die Kinder dann spätestens nach Hause holen muß.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette, ist ja ne echt provokante Frage.
Leider ist Berlin nicht mal eben um die Ecke, deshalb kann ich trotz Lust nicht dazu kommen.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !