Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II Zoom Objektiv Schreck 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo 5D Mark II Besitzer

Wenn man die Objektivtests in Photozone http://www.photozone.de/ an der 5D Mark II ansieht kommt einem das schiere Grauen. Das Standardobjektiv 24-105mm von Canon ist in Verzeichnung und Vignettierung jenseits von gut und böse, oder das Canon 17-40 bzw. 16-35mm. Einzig die Festbrennweiten können der Kamera standhalten oder das 70-200mm. Verzeichnung und Randabdunklung läst sich leicht korr. aber die schlechte Bildqualität im Randbereich bei Offenblende, da ist nichts mehr mit Korrektur. Wie sind diese Tests zu bewerten, denn ich muß sagen, daß mittelmäßige Objektive von 10 -100mm Brennweite an einer Cropkamera bessere Ergebnisse liefern. Das mittelmäßige Canon 10-22mm (Bildqualität) liefert bessere Ergebnisse als das 16-35 bei Blende 4.
Vollformat hat echt nur den einen aber auch rießigen Vorteil das die Bilder viel weniger rauschen.
Ich muß gestehen das mich die Testergebnisse zur zeit abhalten auf Vollformat umzusteigen.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Ich war am Anfang auch sehr verwundert als ich die ersten Vollformat Tests dort gelesen habe.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass man da nicht allzu viel drum geben sollte und es in der Praxis besser aussieht.

Ich hab vor 2 Wochen den Sprung von der 400D zur 5D MkII gemacht und bin total begeistert von der Bildqualität.
Ich habe die Kamera mit dem "Kit" 24-105 f/4 L IS erworben. Dann befinden sich noch das Canon EF 100-400mm, EF 85mm 1,8 , EF 50mm 1,8 und ein Sigma 150mm Makro in meinem vollformattauglichen Objektivpark. Alle Optiken liefern an der 5D deutlich bessere Ergebnisse als an der 400D. Ich bin von der Bildqualität restlos überzeugt.

Geh doch mal in einen Fotoladen und mach selber um ein paar Testaufnahmen. Vielleicht überzeugen die dich ja.


mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Canon City (Willich)
Antworten mit Zitat
Ich kann Stefan nur beipflichten. ich habe, genau wie er, den Sprung von der 400D zur MK2 gewagt und bin von der Bildqualität mit all meinen Gläsern restlos zufrieden.
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden - ich bin schlichtweg begeistert und bereue den (kostspieligen) Umstieg keineswegs.
Falls Du in meiner Nähe wohnen solltest - kein Problem: komm vorbei und mach die selber ein Bild (das ist wort-wörtlich gemeint)

_________________
Gruß aus Canon City - Rolf
----------------------
Body: 5D Mark II
Gläser: EF 24-70mm f/2.8L USM, 70-200 mm f/2,8L IS USM, EF-S 17-40 /f4,0 USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RvMWillich anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: 5D Mark II Zoom Objektiv Schreck 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
bernie710 hat folgendes geschrieben:
.....Das mittelmäßige Canon 10-22mm (Bildqualität) liefert bessere Ergebnisse als das 16-35 bei Blende 4.....

Huhu,

dem kann ich bei den Auflösungswerten nicht ganz folgen:
Bei Blende 4 und kleinster Brennweite ist das 16-35 an der 5DmkII immer besser als das 10-22 an der 50D.

Bezogen zur Bildmitte ist der Einbruch bei der 5DmkII größer.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 75
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

schaut Euch doch die Tests hier an:

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_24_105/overview.php

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_16_352/overview.php

Sagt doch schon alles aus Rolling Eyes

Gut Licht
Christopher
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christopher K. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !