Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fokusdetektor erweitert 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Erst einmal ein ganz dickes Lob für den tollen Traumflieger-Fokusdetektor.
Nachdem der Canon-Service meine Belegfotos, aufgenommen mit meiner EOS 350D, einem EF 100-300 1:4,5-5,6 und dem Traumfliegerfokusdetektor nicht ernst genommen hat, mit der Begrüngung der kleine Vogel sei nicht geeignet für die richtige Arbeit des Autofokus, habe ich gedacht:
Dem muss doch abzuhelfen sein!
Ich habe deshalb ein großes Target mit deutlicher horizontaler Struktur auf Fotopapier ausgedruckt und genau an der Nullinie senkrecht angeordnet.
Die Traumfliegervorlage habe ich dazu in der Mitte ausgeschnitten und das Ganze auf einem einfachen Holzgestell befestigt.
Funktioniert ganz wunderbar und kann auch mal etwas rauer behandelt werden.


Fokusdetektor_kl_Traumfl.jpg
 Beschreibung:
Bild vom erweiterten Traumflieger-Fokusdetektor
 Dateigröße:  71.32 KB
 Angeschaut:  6166 mal

Fokusdetektor_kl_Traumfl.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Metamix anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Fokusdetektor erweitert 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 935
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Metamix hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Canon-Service meine Belegfotos, aufgenommen mit meiner EOS 350D, einem EF 100-300 1:4,5-5,6 und dem Traumfliegerfokusdetektor nicht ernst genommen hat, mit der Begrüngung der kleine Vogel sei nicht geeignet für die richtige Arbeit des Autofokus, habe ich gedacht: .

Huhu,

1. Gute Ideee, so etwas gibt es auch für viel Geld zu kaufen.
2. Was ist denn nach Canon geeignet?
MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://mpkaba.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
pkaba hat folgendes geschrieben:
Was ist denn nach Canon geeignet?


Darüber hat canon nichts gesagt. Aber auf den Belegfotos für die Nichtjustierung meines Objektivs war eine Marke oben aufgestellt, die ich mit meinem Target nachempfunden habe.
Ich gehe deshalb davon aus, dass so ein Target akzeptabel ist.'Wink'
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Metamix anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
wow, der Handwerker hat voll zugeschlagen Laughing

Auch ein dickes Lob für diese Weiterentwicklung Cool

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !