Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Makrotour an der Nuthe ... Die Fotos und Geschichten ! 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Moin Leute,
hiermit möchte ich mich als erstes beim Organisator Jürjen für den schönen Morgen von 5.00 - 9.00 Uhr bedanken (Länger konnte ich leider nicht), das Wetter war fantastisch und Motive waren auch da Very Happy Weiterhin habe ich mich gefreut, neue TFler kennenzulernen, insbesondere Thorsten, welcher die weiteste Anreise hatte. Leider konnten Jeanette und Martin nicht, schade, aber beim nächsten Mal sicher wieder? Nur wo Jake abgeblieben ist, ohne sich zu melden (zumindest bis 9.00 Uhr),
kann ich nicht nachvollziehen, schade.
Also hiermit nochmals allen Teilnehmern Danke für den interessanten Tagesbeginn!


comp_TF1.jpg
 Beschreibung:
5.00 Uhr, das erste Foto des Treffens.
 Dateigröße:  171.43 KB
 Angeschaut:  6892 mal

comp_TF1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_TF2.jpg
 Beschreibung:
Prachtlibelle.
 Dateigröße:  198.08 KB
 Angeschaut:  6892 mal

comp_TF2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_TF3.jpg
 Beschreibung:
Libellenpaar.
 Dateigröße:  186.91 KB
 Angeschaut:  6892 mal

comp_TF3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  0.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Wieder wurde ein UT, wie ich meine erfolgreich, absolviert.
Pünktlich 5:00 Uhr trafen wir uns am angegebenen Treffpunkt und zogen wenig später schon entlang der Nuthe. Heiko, der wohl am ausgeschlafensten war, entdeckte schon kurze Zeit später die erste Prachtlibelle. Cool
Einige Meter weiter wimmelte es dann nur von Kleinlibellen, so dass es an Motiven nicht fehlte und die Morgenstimmung nicht zu vergessen. Ich denke da kommen noch ein paar schöne Bilder.
Um 8:00 Uhr gab es Frühstück, bei schönstem Sonnenschein und netten Gesprächen. Heiko musste uns danach leider verlassen, aber schön das du am Morgen mit dabei warst.
Der Rest der Truppe zog weiter zum Beobachtungsturm in Stangenhagen. Ich weis nicht warum, aber die Zeit verging wie im Fluge. Schuld waren wohl unsere Modelle, die Bachstelze und die Rauchschwalbe. Immer wieder flogen sie den Beobachtungsturm an und setzten sich in Pose.
So, der Anfang ist gemacht und ich hänge mal gleich meine Bilder an. Wundert euch nicht, wenn erst mal keine Kommentare von mir kommen…es geht ab in den Urlaub. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Jürjen, Dir einen schönen Urlaub und bring schöne Fotos aus Italien für uns mit Very Happy
Hier noch meine letzten Fotos vom UT, wo sind die Impressionen von den anderen Teilnehmern?
Gebt mal ein bisschen Gas! Laughing


comp_TF4.jpg
 Beschreibung:
Sonne im Nebel.
 Dateigröße:  199.21 KB
 Angeschaut:  6772 mal

comp_TF4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_TF5.jpg
 Beschreibung:
Prachtlibelle im Gegenlicht.
 Dateigröße:  197.09 KB
 Angeschaut:  6772 mal

comp_TF5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/8 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_TF6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.31 KB
 Angeschaut:  6772 mal

comp_TF6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
He Jungs, Moin erstmal!

Ich entschuldige mich für meine Abstinenz beim Treffen. Ich traf erst spät um 15:20h bei Thorsten in Stangenhagen ein. Die anderen fuhren grade ab und kamen mir wohl entgegen.
Wie es scheint habe ich da einen entscheidenden Teil des TF Treffens verpaßt. Dennoch hatten Thorsten und ich einen guten Restausklang und konnten am Turm Stangenhagen den Fischadler und einige andere tolle Beobachtungen machen.
Z.B einen Kuckuck, der dem Drosselrohrsänger sein Ei aufgedrückte!

Ich freue mich auf weitere Motive. Gruß Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein ganz dolles Dankeschön an jürjen! Vor allem auch deshalb, weil er keine Kosten und Mühe gescheut hat für uns ganz herrliches Wetter zu besorgen. am Tag vorher sah es ja noch so aus, als wenn das UT wegen Regen und Wind abgesagt werden müsste. Aber am Sonnabend früh, Windstill und tolle Sonne.


ut_JS_71.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.65 KB
 Angeschaut:  6742 mal

ut_JS_71.jpg



ut_JS_75.jpg
 Beschreibung:
Wenn Heiko Prachtlibellen fotografiert, sieht man ihn kaum.
 Dateigröße:  197.83 KB
 Angeschaut:  6742 mal

ut_JS_75.jpg



_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Was haben wir auf unserer Makrotour vor die Linse bekommen?
In der Hauptsache waren das die kleinen Blauen Libellen. Aber auch Blumen und anderes Getier.

Aber wie viele Sachen, hatte auch dieses UT seine Kehrseite. Nein, ich meine nicht das Ende, das Unweigerlich kam, sondern, man merkte ganz schnell, was man an Technik doch eigentlich nicht hat und unbedingt benötigt .......


ut_JS_99_9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.25 KB
 Angeschaut:  6736 mal

ut_JS_99_9.jpg



ut_JS_76.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.37 KB
 Angeschaut:  6736 mal

ut_JS_76.jpg



ut_JS_99_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.57 KB
 Angeschaut:  6736 mal

ut_JS_99_4.jpg



_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 48
Antworten mit Zitat
Hallo ...,

auch Jörg und mir hat der UT viel Spaß gemacht. Nette Leute, schönstes Fotowetter und tolle Motive ...,
was möchte ein Fotografenherz mehr ??


2009054393.jpg
 Beschreibung:
So begann es ...
 Dateigröße:  168.78 KB
 Angeschaut:  6719 mal

2009054393.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/8000 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

2009054394_AK.jpg
 Beschreibung:
Wo bin ich ??
 Dateigröße:  158.21 KB
 Angeschaut:  6719 mal

2009054394_AK.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

2009054436.jpg
 Beschreibung:
Wer bin ich ??
 Dateigröße:  120.58 KB
 Angeschaut:  6719 mal

2009054436.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Gruß aus Bärlin ... Ekki

www.dk5zo.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LT-Camper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

gerade habe ich meine Freischaltung erhalten. Somit kann ich mich auch selber für den gestrigen Tag bedanken. Obwohl ich gerade erst mit dem Fotografieren anfange und noch viel zu lernen habe, war das Treffen doch super für mich. Nette Leute getroffen, einiges dazu gelernt und super Erlebnisse beim beobachten der Tiere. Das waren wirklich tolle Plätze die uns jürjen da gezeigt hat. Spitze.


20090606_4788_2.jpg
 Beschreibung:
Rauchschwalbe
 Dateigröße:  110.18 KB
 Angeschaut:  6703 mal

20090606_4788_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  KONICA MINOLTA Kamera-Modell  DYNAX 7D
ISO-Wert  800 Brennweite  180mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viel Grüße Jörg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wizard anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 48
Antworten mit Zitat
ach so ..., Libellen hab ich auch ...

ich hoffe, mit dem 2. Posting nicht gegen die Regeln zu verstoßen ...


2009054418.jpg
 Beschreibung:
Prachtlibelle
 Dateigröße:  198.9 KB
 Angeschaut:  6695 mal

2009054418.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

2009054407_Q.jpg
 Beschreibung:
wer kennt meinen Namen ?
 Dateigröße:  175.39 KB
 Angeschaut:  6695 mal

2009054407_Q.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

2009054463.jpg
 Beschreibung:
auch mal 2 ...
 Dateigröße:  161.19 KB
 Angeschaut:  6695 mal

2009054463.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß aus Bärlin ... Ekki

www.dk5zo.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LT-Camper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Tolle Motive und tolle Ergebnisse! Da macht das Anschauen Spaß! Freut mich, dass dieses Treffen auch wieder ein schöner Erfolg war!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

das war ein prima Treffen mit netten TFL’ern und einer super Organisation. Herzlichen Dank an Jürgen.
Mit seiner Hilfe gelang es mir sogar Libellen zu finden.

Und herzlich willkommen Wizard.


Nuthe_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.08 KB
 Angeschaut:  6665 mal

Nuthe_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Baumgruppe_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.72 KB
 Angeschaut:  6666 mal

Baumgruppe_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Libellen_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.43 KB
 Angeschaut:  6665 mal

Libellen_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  270mm
Belichtungszeit  1/8 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Und nach dem Frühstück ging es dann noch auf Vogelschau.


Turm_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.12 KB
 Angeschaut:  6652 mal

Turm_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

Graureiher_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.58 KB
 Angeschaut:  6652 mal

Graureiher_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Greif_comp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.96 KB
 Angeschaut:  6653 mal

Greif_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Hallo,

tja leider konnten wir nicht kommen. Mist aber auch, es hätte mir sicher viel Spaß gemacht. Inga hätte ich schon rechtzeitig aus dem Bett geworfen... ;-)

Hat jemand GPS-Koordinaten, damit wir das mal in den nächsten Wochen nachholen können (vielleicht kommen dann die mit, die diesmal nicht konnten)?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
wow, sehr schöne Bilder habt ihr mit gebracht
gruß
andi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andie anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Es freut mich, das euch das UT gefallen hat und ein paar schöne Bilder sich ja auch dabei raus gekommen Wink
Hallo Jörg (Wizard), willkommen im Forum.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !