Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unbearbeitete Beispielbilder der 5D MKII: Entscheidungshilfe 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Karlovy Vary / Tschechien
Antworten mit Zitat
Nachdem ich mir nach über 4 Monaten Recherche und etwa 600 Seiten Testberichte inzwischen eine 5D MKII gekauft habe, möchte ich hier einen Wunsch erfüllen, der mir selbst in der Phase der Entscheidungsfindung sehr geholfen hätte.
Neben allen rationalen, logischen und technischen Informationen die man von / über eine Kamera bekommen kann, interessiert man sich natürlich vor allem für eines: WIE SEHEN DIE BILDER AUS, DIE KAMERA MACHT.

Ich habe bei meinen Recherchen im Internet erstaunlich wenige Bilder gefunden, die 1:1 so veröffentlicht wurden, wie sie aus der Kamera kamen. GENAU DAS aber hätte mich sehr interessiert - auch um zu testen welch (gigantisch tolles) Potential in der Nacharbeitung von Bildern aus einer Vollformat Kamera liegen. Somit erfülle ich mir hiermit selbst einen früher unerfüllten Wunsch!

Wer eine 5D MKII hat findet die Galerie sicherlich totlangweilig und überflüssig, wer wie ich vor kurzem jedoch über jedes Original Bild froh ist, wird sich für diese Bilder sicherlich interessieren. Ich habe noch kleine kurze Kommentare dazugeschrieben.

Die Galerie soll ausdrücklich KEINE Bildbesprechung sein oder auslösen, sondern Bildmaterial für Menschen bereitstellen, die mit der 5D MKII liebäugeln - nicht mehr und nicht weniger.

Zwar gibt es bei dpreview.com, canon usw. auch Bilder, aber ich hatte immer das Gefühl dass ich von Beispielbildern nie genug bekommen konnte...

Hier der LInk: http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/VisitorEntrance.do?i=7vkaLSDpp7
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 160
Antworten mit Zitat
Wieso, gibt's doch schon: hier.

Viele Grüße,

Markus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von madize anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Ich liebäugele schon länger mit der Kamera und habe auch schon viel über sie gelesen und recherchiert.

Deine Bildergalerie werde ich mir mal sehr genau ansehen. Über unbearbeitete Originale bin ich nämlich sehr dankbar.

Von mir ein dickes DANKE an dich ! Wink


mfg
Stefan

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Karlovy Vary / Tschechien
Antworten mit Zitat
Tja, für solche Link Tipps wie von madize sind eben Foren eine so tolle Sache. Obwohl ich mich mit den Techniken von Suchmaschinen gut auskenne bin ich auf den Link von Markus ( http://de.pixel-peeper.com/cameras/?camera=1113 ) tatsächlich nie gestoßen. Wäre eine große Hilfe gewesen, aber in den unendlichen Weiten des Internets...

Wo wir gerade dabei sind: hier findet man ebenfalls sehr brauchbare Bilder bei dpreview.com, wie sie Roh aus der 5D MK II kommen:
http://www.dpreview.com/gallery/canoneos5dmkii_preview/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !