Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D MK2 aus den USA importieren??? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

der aktuelle Wechselkurs macht einen Import aus den USA nach wie vor interessant.

Wer kann mir sagen, was es beim Import einer EOS 5D MK2 aus den USA außer den Zollvorschriften zu beachten gilt?

Kann ich das Netzgerät der US-Version ohne weiteres in Deutschland verwenden?
Kann ich die Menue-Sprache ohne Probleme auf deutsch ändern?
Was ist mit firmware updates der Kamerasoftware?
Was ist mit Garantieansprüchen?
Welche sonstigen technischen Besonderheiten muss ich sonst beachten?

Und (last but not least) wie steht's um Canon-Objektive aus den USA?

Vielen Dank schon jetzt für die Infos!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pixelschubser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tja, so eine Frage gab es schon öfters und die Antwort darauf ist fast immer die gleiche. Es rentiert sich meist nicht.

Schau mal bei pricegrabber.com, da kostet die 5D MK II 2549 USD. Schaut auf den ersten Blick günstig aus.
Rechne in EUR um und gebe 19% MWST drauf und schon bist du bei 2250.-
Da sind jetzt sogar manche deutsche Fotofachgeschäfte über's Internet günstiger.

Ok, ich weiß jetzt nicht, ob pricegrabber.com das Maß der Dinge ist, dass es sich aber nicht richtig rentieren wird, kann man wohl sicher sagen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Rechenstunde..... Wink

Aber meine Frage zielte ja in eine etwas andere Richtung. Wie sieht's denn nun mit den technischen Gegebenheiten aus?
Gibt's da bereits Erfahrungen in diesem Forum?

Beste Grüße,

Pixelschubser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pixelschubser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Naja, es werden sich wenige Leute ernsthaft mit dieser Frage weiterbeschäftigt haben, wenn kein Preisvorteil rauskommt. Der Preisvorteil sollte doch der Hauptbeweggrund sein, sonst wäre der Wechselkurs nicht gleich am Anfang des Eröffnungsposts genannt worden.

Zur Garantie: In verschiedenen Forenposts ist eigentlich eindeutig zu lesen, dass man die Garantie in Europa für Überseeware knicken kann. Damit hat sich (zumindest für mich) so ein US-Import faktisch erledigt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Kolumbien
Antworten mit Zitat
Im Garantiefall müsstest Du halt die Kamera in die Staaten schicken, mit Glück bekommst Du sie eher als vom deutschen Kundendienst Surprised, im normalfall muss man bzw. sollte man ja die Garntie gar nicht brauchen Cool
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nollita anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !