Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
auf dem Gelände vom Landschaftspark gibt´s doch auch eine Jugendherberge

Zimmer

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@Newton

50 Euronen ist natürlich schon im untersten Segment angesiedelt. Ich wüste sonst nur ETAP Confused und Formua1 Sad Sad die wirklich billiger bei einem Einzelzimmer sind.

Ich kümmere mich aber gern um Zimmer, auch Doppelzimmer und versuche noch Rabatt herauszuhandeln. Nur würde ich dafür eine Vorbestellung benötigen.

Exclamation Wer als Interesse hat, kann sich via PM an mich wenden. Exclamation

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
vielleicht gibt´s ja auch ne Pension in der Nähe Wink

Zimmer

also 50 € finde ich nicht günstig und ich war schon in vielen Hotels, die günstiger waren und nicht schlechter


und besser als ein Etap oder Formula-Zimmer ist das besagte auch nicht

ich jedenfalls würde dort nicht nochmal nächtigen für den Preis


aber diese Entscheidung kann nur jeder für sich selber fällen Laughing

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Newton hat folgendes geschrieben:
aber diese Entscheidung kann nur jeder für sich selber fällen Laughing

Genau *das* würde ich auch sagen. Also kehrt hier nun Ruhe ein, und wir kehren zum Ursprungssinne dieses Threads zurück: Dem UT an sich.
*Mir* fehlt z. B. eine Antwort des Anschubsers, Ideeninhabers, Threaderöffners... Jojo, was ist mit dir?
Semiprofi-Knipser? Jimbo?
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Falls jemand sich informieren möchte:

Schmidt-Mönnikes

Wie schon gesagt, hatte ich für Newton einen Preis für ein Einzelzimmer von 50 Euro statt ca. 80 Euro ausgehandelt. Aber wohnen kann jeder dort, wo es Ihm gefällt. Da hat Volker schon recht.

Gruß,
HerbyMerby


Zuletzt bearbeitet von herbymerby am 13 März 2006 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Übernachtung in Duisburg 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ich habe schon mehrmals im ETAP-Hotel in verschiedenen Orten übernachtet. Die Zimmer sehen alle gleich (gut) aus. Zwar recht klein, aber sauber. Preis für 1 Person = 35,-€. Für 2 Personen im Doppelzimmer, ich glaube 45,-€. Da kann man doch nicht meckern. Das ETAP-Hotel liegt in der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs. Dort gibt es auch ein Ibis-Hotel.
Gruß
Karl-Heinz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schachfuchs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Rhein-Main
Antworten mit Zitat
Auweia Embarassed ,
am 8.April kann ich nicht wg. Familienfeier. Crying or Very sad Crying or Very sad
Schade,schade.
Gruß, peter

_________________
EOS 7D; Objektive auch (10 mm - 1000 mm); und viiieeel (Bastel)kram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von peter b anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

was sollen wir denn dort ohne unseren fachkundigen Berater in Sachen Industriekultur machen?? Sad Sad

Ist echt schade, wenn du nicht kannst. Es sieht aber so aus, dass kein Datum perfekt ist. Die Woche vorher kann ich wiederum nicht und alle anderen Termine führen auch zu Konflikten. Confused

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also, ich darf mal kurz zusammenfassen:

Landschaftspark Duisburg Nord ist am 08.04.2006 unser Ziel, Treffpunkt wird wohl das Besucherzentrum werden, da es nur dort Verpflegung gibt. Für die Zugereisten wie mich, wäre ca. 12:00 ganz gut, dann kann ich auch gleich das Frühstück nachholen. Very Happy

Abends anschließende gemeinsame Versackung im "Bermuda-Dreieck" ist geplant.
Dazu habe ich nur einen Stadtbezirk in Bochum gefunden, das ist ca. 25 km vom Park entfernt.
Hotels in der dortigen Nähe wären:
http://www.perlworkshop.de/2006/docs/bochuminfos/bochumhotels.htm
Meiner pers. Meinung nach ist das Ibis(Universitätsstr.) nahe und der günstigste von denen, wenn jemand einen besseren Tipp hat, immer her damit.

Ich würde gerne morgens da einchecken und das Auto stehen lassen und mit der S-Bahn weiterdüsen, oder von einem freundlichen Bochumer Traumflieger mitgenommen werden, oder die Auswärtigen treffen sich da und fahren dann gemeinsam in einem Auto weiter, wie auch immer.

Soviel zu meinen Gedanken über das Thema, wer hält mit und nächtigt dort auch?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Sonnenuntergang 20.13 Uhr. Es wird also ein langer Tag.
Aus Erfahrung aus den anderen UT behaupte ich, dass man nicht länger als 5-6 Stunden herumläuft.
Also sollten wir damit rechnen, schon im Landschaftspark eine Ecke des Cafes zu belegen und die bisher entstandenen Bilder zu besprechen, bevor es zur blauen Stunde und zur Dunkelheit frisch gestärkt rausgeht.

Zudem wird es wohl ganz locker 21.00 Uhr oder sogar später sein, wenn wir den Park verlassen.
Das Mandragora wird zu dem Zeitpunkt (22.00 Uhr, Kino zu Ende) wohl rappelvoll sein, oder? [Herby?]

Wie kulant ist der Barkeeper des Ibis? Wink
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@Volker
Kommt auf das Wetter an... Ist zwar Wochenende, aber noch Anfang April. Das Mandra ist sowieso mehr was für den frühen Abend. Also haben wir gute Aussichten. Smile Vielleicht ordere ich dann ggf. mal einen Tisch vor.
Es gibt ja da noch ca. 40 andere Kneipen... Aber die meisten sind etwas zu laut für unsere Bedürfnisse. Aber zur Not kann man schnell ausweichen.

@Peter: Das Ibis ist bestimmt nicht schlecht. Das Hotel was ich vorgeschlagen hatte liegt allerdings direkt an der Autobahn (günstig nach Dui) , 2 min von mir (wegen Fahrgemeinschaften) und nur 5 min vom Bermuda3eck (15min zu Fuß).


Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Meiner pers. Meinung nach ist das Ibis(Universitätsstr.) nahe und der günstigste von denen, wenn jemand einen besseren Tipp hat, immer her damit.

Ich würde gerne morgens da einchecken und das Auto stehen lassen und mit der S-Bahn weiterdüsen, oder von einem freundlichen Bochumer Traumflieger mitgenommen werden, oder die Auswärtigen treffen sich da und fahren dann gemeinsam in einem Auto weiter, wie auch immer.

Soviel zu meinen Gedanken über das Thema, wer hält mit und nächtigt dort auch?


Hallo Peter,
da würde ich mich doch glatt anschlißen. Wäre doch blöd, wenn wir beide in unterschiedlichen Hotels nächtigen würden...


Ich werde zum Landschaftspark aber mit dem Auto fahren wollen, allein schon wegen meiner teilweise recht unhandlichen Ausrüstung, u.a. eine kleine Zarges-Box als Tele-Koffer mit dem Novoflex 400mm.
Außerdem ist man mit dem Auto vor Ort einfach flexibler...
Ich könnte Dich dann ggf. vom Hotel aus mitnehmen, ich habe gern einen Beifahrer zum Kartenlesen dabei. Wink

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Thorsten,
das hört sich doch schon mal gut an.
Ich werde gegen 11:00 dort eintreffen, einchecken und dann könnten wir um 11:30 aufbrechen, es sind von da aus ca. 30 min bis zum Park, die Route habe ich mir gerade noch mal angesehen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hallo ihr UTler,
Ich habe mal mit Stefan gesprochen und wir haben überlegt, am Abend noch vor dem 'Versacken' mit möglichst viel Slaveblitzen mal ein Set aufzubauen um zu schauen, was man damit alles so reißen kann. So eine Gelegenheit kommt ja nicht so schnell wieder Exclamation

Question Wer kann einen entsprechenden Blitz mitbringen? Question

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
herbymerby hat folgendes geschrieben:
Question Wer kann einen entsprechenden Blitz mitbringen? Question
Außer, dass man die Schriftfarbe kaum erkennt: Ich bringe den 420EX mit. Also einen Infrarot- Slave.
Wie sich das anhört, fahren Peter und Thorsten direkt vom Hotel aus nach DU. Ich werde wohl auch direkt hinfahren...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !