Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lidl Schlecker & Co Online Fotolabor SCHWER ENTTÄUSCHT 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe meine Bilder von meiner Canon EOS450 mit Photoshop bearbeitet. Normalerweise drucke ich die schönsten Bilder selbst aus. Vor einer Woche habe ich mal wieder den Serivce von Schlecker ausprobiert. Die neue Software von Schlecker kann man normalerweise so einstellen, dass das Labor keine Autokorrektur mehr vornimmt. Man kann auch ein Häkchen setzen, dass die Bilder beriets bearbeitet sind usw.
Nachdem ich meine 70 Bilder in das Hochladeprogramm eingesetzt hsabe musste ich immer wieder die Autokorrekturfunktion ausstellen. Unter Optionen habe ich dies noch einmal getan. Gesternhabe ich die Bilder bekommen. So etwas grausames habe ich sleten gesehen. Die Bilder reihenweise zu dunkel. Die Farben blass, der Kontrast ober schlecht. Dafür ist jedes Geld zuviel. Die Bilder sehen aus, als ob ich sie mit der billigsten Digicam geschossen hätte.
Vor einen halben Jahr habe ich den Service von Lidl genutzt, auch hier wurden die Bilder reienweise verdunkelt. Wir ahben ein Fotobuch dort machen lassen, auch dies war zu dunkel.
Warum versuchen die mit Ihrer Automatiksoftware meine Bilder zu verschlechtern?????Auf dem PC sehen die Bilder einwandfrei aus.

Welches Dienst könnt Ihr empfehlen??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von olli911 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 232
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
hallo oli

Da bei allen getesteten Anbietern, die Ergebnisse zu dunkel waren, würde ich tippen, das dein Monitor nicht richtig eingestellt ist.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ede anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Wenn Du die Autokorrektur abgeschaltet hast, wieso meinst Du dann, dass sie mit ihrer "Automatiksoftware" versuchen, Deine Bilder zu verschlechtern? Ich vermute das Problem auch eher bei Deinem Monitorprofil, etc. Hast Du bei den Bildern mal auf die Histogramm-Anzeige geschaut?

Als Schnelltest für Deine Monitor-Darstellung kannst Du Dir hier einen Graukeil und 3 RGB-Farbkeile anschauen:
http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=monitor
Ist die Darstellung auf Deinem Monitor okay?

Stell doch mal eines der Bilder testweise hier ein (nur verkleinern und nachschärfen, nicht an der Helligkeit drehen). Dann sehen wir ja, was Du dem Labor geschickt hast und ob es bei uns auch zu dunkel erscheint.

Lg, Roland

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Leider scheint es nicht daran zu liegen. Mein Bildschirm zeigt die Grau und Rot , blau und grün Töne fantanstisch an.
Die Bilder beim Entwickeln zu dunkel sind, hieße das ja ich hätte den Bildschirm zu hell und würde gar nicht sehen, dass ich die
Bilder mit meinem Bildprogramm verdunkele.
Auch Bilder in denen ich Personen, die im Vordergrund sind, aufgehellt habe, sind bei der Entwicklung wieder abgedunkelt. Das ist das was mich wundert.

Ich glaube, das beste ist, man man Testaufnahmen, bei super Lichtverhältnissen. Lässt die Bilder unbearbeitet und schickt sie so zu Schlecker.
Das 2. Paar schickt man dann bearbeitet zum Schlecker.
Aber Ihr habe bestimmt auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Bilder trotz gleichem Negativ heller oder dunkler ausfallen.
Je nachdem wie das Digitalfotostudio Ihre Software eingerichtet hat.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von olli911 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbillig
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade ein Fotobuch bei dm bestellt und war echt überrascht wie gut die Qualität ist... sah genau so aus wie an meinem Mac Very Happy was die Farben angeht zumindest...

Ich habe auch jede Korrekturmöglichkeit ausgeschaltet.

Auf meinem Laptop sehen die Bilder alle anders aus... daher beurteile ich sowohl meine, als auch die Bilder andere nur an diesem Monitor...

Hast du die Bilder mal auf eine CD gebrannt und bei Freunden angesehen, oder evtl. lädst Du mal eines hoch... im Original, bearbeitet... vielleicht lässt sich dazu dann ja etwas sagen...

Beste Grüße,

Marc

_________________
6D; 50D; Sigma 10-20; Canon EF 17-85; Canon 24-105 L; Canon EF L 100-400; Canon EFS 18-55 USM (am TF-Retroadapter); Sigma 150mm F2.8 Apo Macro DG; Kenko 1,4x Teleplus Pro 300 DGX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kajakmarc anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !