Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Makrotour an der Nuthe und… 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
So Leute hier ist er, mein Vorschlag für ein Fototreffen in der Natur.
Beginnen sollte der Tag mit der Makrofotografie an der Nuthe und da würde ich mal sagen um 5:00 Uhr oder früher.
Dann Frühstücken, was sich je nach Teilnehmerzahl organisieren lässt und dann könnte es nach Stangenhagen gehen. Dort ist ein Beobachtungsturm und mit ein weinig Glück lassen sich der Fischadler, der Milan oder andere Vögel sehen.
An Motiven sollte es nicht mangeln, Landschaft ist auf jeden Fall da und wer Lust hat, kann sich auf meiner Webseite einen Überblick verschaffen. Die meisten Bilder sind aus der Region.

Ach ja der Termin…als Vorschlag hatten wir beim UT in Kakeldütt den 6. Juni ins Auge gefasst.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
ich trage mir mal den Termin in meinen Kalender ein.
Das Auto schein auch frei zu sein Laughing so dass ich auch hinkommen kann.
Treffpunkt 05:00 Uhr? Muß ich hier gegen 04:00 Uhr losfahren. Kein Problem.

Also um das kurz zu machen - ich trag mich mal ein und hoffe, es kommt nichts dazwischen!

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 Re: Makrotour an der Nuthe und… 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1420
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
jürjen hat folgendes geschrieben:
Ach ja der Termin…als Vorschlag hatten wir beim UT in Kakeldütt den 6. Juni ins Auge gefasst.


Moin Jürjen mein Freund, den Termin habe ich mir erstmal fest vorgemerkt, wie schon besprochen! Wenn noch mehr TF-ler von auswärts kommen würde ich auch in dem Landhotel übernachten von Freitag auf Samstag, wenn nicht muss ich sehen wie ich Samstag früh von Berlin-Lichtenberg zu Dir rauskommen kann, aber irgendwie bekomme ich das auch hin! Mit der Bahn kann ich aber erst 05.37Uhr in Ludwigsfelde sein, vieleicht gehts aber auch mit dem Firmenwagen.
Schaun ma mal, ich freu mich Very Happy

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich sage mal ersteinmal zu, obwohl ich sehr wahrscheinlich den Tag zuvor bis Morgens arbeiten muss. Mal sehen ob ich da aus dem Bett komme!! Oder ob es sich lohnt noch hinein zu gehen....?! Rolling Eyes

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
dein Vorschlag gefällt mir. Der Termin ist vorgemerkt und ich hoffe das nichts dazwischenkommt.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Na das geht ja schon mal gut los.
Also 5:00 Uhr sollte schon sein, besser wär noch früher, denn ab 7- 8 Uhr ist meistens schon zu viel Sonne und Wind. Ich war heute mal an der Nuthe und die Prachtlibellensind schon da.
Morgen werde ich mich mal auf den Weg machen und die ortsansässigen Pensionen abklappern…es muss ja nicht in Stress ausarten Cool

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Prächtig, prächtig - da möcht ich mich nicht lumpen lassen und erscheine ebenfalls.
Heiko, wenn du von Lichtenberg mit der S-Bahn nach Südkreuz kommen könntest, dann gabel ich dich dort auf.
Also bis bald Leute - Gruß Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 48
Antworten mit Zitat
Hallo ...,

Wo wäre dann der genaue Treffpunkt ?
Hab den Termin auch vorgemerkt, aber Teilnahme kann ich erst kurzfristig entscheiden ...

_________________
Gruß aus Bärlin ... Ekki

www.dk5zo.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LT-Camper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Treffen und passendes Licht.

Denkt an die Bilder. Wink Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
LT-Camper hat folgendes geschrieben:
Hallo ...,

Wo wäre dann der genaue Treffpunkt ?

Ich würde mal sagen vor der Dorfkirche in Gröben. Genaueres kann man ja noch absprechen, per PN und wenn die Teilnehmer zugesagt haben.

@Thomas, Danke schon mal und Bilder Question …na mal sehen was sich machen lässt Wink

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

ich bin am Samstag auch mit dabei, habe soeben ein Zimmer im Landhotel reserviert, werde also morgens früh mit von der Partie sein.
Werde also Freitag Abend ankommen und vor Ort übernachten.
Vielleicht trifft man sich ja noch Abends...

Freue mich schon aufs Treffen und auf ein Wiedersehen!

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1420
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Na nun kommt die Sache ja langsam ins Rollen, wird auch Zeit, so knapp sechs Tage vor Ultimo Very Happy
Wir sollten mal eine aktuelle Teilnehmerliste erstellen, wer sich alles Samstag Morgens um 5.00Uhr vor der Kirche in Gröben trifft!

Teilnehmerliste:

1. Jürjen
2. Jake@querfeldein
3. Thorsten
4. elektro_heiko
5. Kibalee ?
6. JürgenS. ?
7. LT-Camper ?
8. Reisekamera ?
9. ...

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Ich nehme mal das Fragezeichen bei mir raus. Ich denke, das klappt!

Teilnehmerliste:

1. Jürjen
2. Jake@querfeldein
3. Thorsten
4. elektro_heiko
5. Kibalee ?
6. JürgenS.
7. LT-Camper ?
8. Reisekamera ?
9. ...

Ich weiß ja nun nicht genau, wohin du mit uns willst? Was ist wichtig (neben der Fototechnik natürlich!)
Gummistiefel?
Was sonst noch? (worauf man als "Naturfotgraflaie" achten sollte)
Sollen wir was für das Frühstück mitbringen?

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute, jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zu unserem Treffen. Ich hoffe nur für uns, dass das Wetter mitspielt. Wenn es ganz schlimm kommt, können wir ja noch kurzfristig absagen.
Folgendes ist geplant. Vom Treffpunkt sind es nur wenige Minuten bis zur Nuthe und da geht es auch schon los. Landschaftsfotografie (Sonnenaufgang evtl. mit Nebelstimmung) und Makro auf den Wiesen. Ich werde in dieser Woche rausfahren und sehen, wo sich Bläulinge und Libellen aufhalten. Die Plätze wechseln von Zeit zu Zeit. Die Wiesen sind natürlich am Morgen feucht und ich empfehle euch Gummistiefel.
An dem Hotel (Landhotel Theodore F.), in dem Torsten schläft, befindet sich eine „Remise“, wo wir Frühstücken können. Es ist draußen, sehr rustikal aber überdacht. Zum genauen Frühstücksangebot kann ich euch nichts sagen, aber es gibt Kaffee und etwas zu Essen.
Wer nach dem Frühstück noch Lust hat, kann mit nach Stangenhagen zum Beobachtungsturm fahren und nach Fischadlern, Milan und … Ausschau halten.
Wenn es noch Fragen gibt, nur zu Wink
Teilnehmerliste:

1. Jürjen
2. Jake@querfeldein
3. Thorsten
4. elektro_heiko
5. Kibalee ?
6. JürgenS.
7. LT-Camper ?
8. Reisekamera ?
9. ...

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 48
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich nehme auch mein Fragezeichen raus und werde mir den Wecker stellen.

Teilnehmerliste:

1. Jürjen
2. Jake@querfeldein
3. Thorsten
4. elektro_heiko
5. Kibalee ?
6. JürgenS.
7. LT-Camper + 1 Begleiter
8. Reisekamera ?
9. ...

Der Ablauf liest sich interessant, also hoffen wir auf gutes Wetter ...

_________________
Gruß aus Bärlin ... Ekki

www.dk5zo.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LT-Camper anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !