Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte am Sonntag, versehentlich das DC 18 - 200 an der 5D Mark II auf einem mehrstündigen Flug in einem UL Flugzeug dabei. Der Vignettierungsring ist leicht raus zu zoomen und der Rest ist brauchbar.

VG
db
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von donaldbug anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hallo Mimi!

Ich kann nur gutes zur 50D sagen.
Bisher gibt mir die Kamera keinen Grund zum klagen, der Autofokus sitzt bestens.
Sicherlich kommt es einmal zu einem Fehlfokus, dies aber nur sehr sehr selten.

Auf dem Weg von der 10D bis zur 50D, ich habe all diese Modelle einmal besessen, war mit jeder neuen Generation der AF deutlich besser geworden. Zwar hat die 50D im Vergleich zur 40D keinen so gewaltigen Sprung verzeichnet, aber der AF ist super.

Wichtig ist mir aber noch ein anderer Punkt:

Bist du dir sicher, ob du eine Vollformat-Kamera oder eine Crop-Kamera haben möchstest und welche VOr bzw Nachteile beide Modelle haben?
Eine 5D ist nicht lediglich besser als eine 50D, teils hat auch der kleine Bruder die Nase vorn.


Beste Grüße, Löwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hi alle zusammen

@ Löwe

Crop oder VF spielt für mich keine Rolle, denn das ist nicht der Entscheidungsgrund.
Da ich mit der EOS 10D sehr schlechten AF Erfahrung habe suche ich eine Kamera die „100 %“ AF hat. Für mich ist auch wichtig die Zusammenarbeit der EOS mit meinen Sigma Objektiven.
Denn wenn ich nochmals mir neue Objektive kaufen sollte, dann bin ich mir nicht mehr sicher ob ich noch bei Canon bleiben würde.
Theoretisch die 50D müsste einen sicheren AF haben als die 5D 2 .
Aber wie ist das in der Wirklichkeit ?

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
Theoretisch die 50D müsste einen sicheren AF haben als die 5D 2 .
Aber wie ist das in der Wirklichkeit ?


Hi Mimi

in der Praxis ist der AF der 5DMII vs 40D (welche den gleichen AF wie die 50D haben soll) IHMO um einiges besser Cool
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Wessi

Danke für den Interessanten Link.
Wo rann liegt das sie einen änlichen AF haben?
Die 50D hat doch mehrere Kreutzsensoren, die 5D M2 nur einen Kreutzsensor.
Sind die Kreutzsensoren Technisch gleich oder der Kreutzsensor der EOS 5d M2 ist verbessert worden ?

Gruß

mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung Mimi... ist mein Erfahrungswert Cool

Ansonsten gibt es Tonnen von Testberichten im Netz... such Dir 10 aus und Du hast 10 verschiedene Ergebnisse Cool
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !