Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D MArk 2 mit Sigma Objektiven 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
hallo

Nun nach einem EOS 10D Enttäuschung spiele ich nochmals mit dem Gedanken mir wieder eine Canon zulegen.
Da ich mit der 10D nach ca. 17 000 Fotos noch nicht einmal 1 scharfe Foto hinbekommen habe, suche ich nochmals eine Kamera aus dem hause Canon,
die mit meinen Sigma Objektiven Richtig Fokussiert.
Da die Fokussierung Probleme der 10D ein weltbekannt war, ist, hoffe ich dass ,die 3 Sigma Objektive für die Unschärfe nicht verantwortlich sind.
Seid der EOS 5D Mark 2 lese ich menge Artikel über diese Kamera .
In deutschen Foren liest man einiges gutes, aber manche wieder klagen über dem Fokus der 5D Mark 2.
Mich würde Interessieren ob die 5D Mark 2 mit Sigma Objektiven wirklich knack Scharfe Bilder liefern kann ?
Könnte jemand etwas da zu schreiben, der die 5D Mark 2 mit Sigma Objektiven fotografiert

Danke in voraus
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 561
Wohnort: Velbert
Antworten mit Zitat
Hallo mimi,

wenn Du schon mit der 10er kein scharfes Bild hinbekommst, wie solls den bei der 5er besser sein? Rolling Eyes Eine teurere Cam bedeutet nicht zwangsläufig das man damit schärfere Fotos macht...
Die MarkII entwickelt erst an TOP-Optiken sehr gute Ergebnisse. Bisher kenne ich nur ein TOP-Sigma: 50/ 1,4.

Gruß
Christoph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chris g anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Chris g

Danke für dein feedback .

Hmm…
Ich denke das die 10D mit Sigma Objektiven Synchronisation Probleme hat …
Front und Backfokus von 1 bis zum 3 cm und zwar nicht immer reproduzierbar.
Meine Sigma Objektive sind Relativ Licht stark f/2,8 und bei den Tests schneiden sie gut ab.
In Sigma Service konnte man auch kein Fehler feststellen .
Wenn das sollte an Sigma objektiven liegen würde ich sagen das Sigma alle, alle letzter schrot ist …
Aber das kann niemand sagen … im gegen teil, wenn man den Testberichten glauben schenken will.
Aus diesem Grund wollte ich erfahren ob EOS 5d Mark 2 mit Sigma Objektiven synchronisiert und keine Autofokus Probleme hat.

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hi Mimi,

ein Freund von mir fotografiert mit einer 5D Mark2 und dem Sigma 'EX DG 180mm F3,5 APO'. Der Autofocus sitzt und mein subjektiver Eindruck anhand seiner Bilder ist, das Objektiv und Kamera sehr gut harmonieren.

Gruss,
Marc

_________________
5DmkII, 24-70 2.8L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marc_Th anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
An der Cam wirds bei der MarkII dann auf keinen Fall liegen, zumal Du sie justieren kannst.
Ob die Scherben die Auflösung bringen weiß ich allerdings nicht Wink

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

Danke für Eure zahlreiche Antworten.
Ja … die Optiken Justierung ist mein alle letzter Hoffnung Smile

Wer weist wie viele Zentimeter Front oder Backfokus kann man ausgleichen ( Verschieben )?


Schöne Grüße

Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 566
Antworten mit Zitat
An der Mark II hat man zumindest die Möglichkeit, siehe auch Traumflieger Video, das man 10 Objektive in der Kamera speichern kann bzw zum Objektiv per Einstellung den Front oder Back Focus angeben kann. Somit wird die Kamera das dann automatisch ausgleichen bei dem Objektiv.

Angesichts Scharfer Fotos, es mag ja nicht mal allein am Objektiv oder Kamera liegen, gerade bei offen Blenden ist ja die Tiefenschärfe null und ehe man auslösen tut, verschiebt sich der Focus, zumindest im Makrobereich ohne Statif etc!? mit AI Servo gehts sicher besser? also erstmal Focustest machen mit Objektiven an der Kamera, siehe Traumflieger "Fokus Detektor", hab ich zumindest mal gemacht, und mein 70-200 4.0 L hat vielleicht nen minimalen Frontfocus von 1-2 kleinen Strichen, insofern ich das richtig gemacht habe.

greetz

_________________
Tamron 90 di
http://www.design-ar.de/_tamron90di
Tamron 70-300
http://www.design-ar.de/_tamron70_300
--------------------------------------------------------
Canon 5D Mark II, Canon 50 1.8 II, Tamron 90di, 8GB SanDisk Extreme IV
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flixus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Fliksus

Ich rede nicht von 2 mm , ich rede von 2 cm .
Ich habe meine Objektive bei einer 2,8 Blende und Selektiven Fokus, Spiegelvorauslösung und Fernauslösung ,auf Benro Stativ C 358 n6 Carbon Stativ nicht ausgefahren + Mafroto 405 Kopf
und Traumflieger „Vogel Vorlage“ getestet.
Alle Tests in allen Brennweiten bis zu 2, 3 cm daneben.

Gruß

Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 566
Antworten mit Zitat
mhmm da Frag ich mich ehrlich gesagt wie man damit 17.000 Fotos machen kann, außer man steht auf unscharfe Fotos. Rolling Eyes

Man kann ja, laut anderen nachlesbaren Quellen solche Objektive zurück schicken und man bekommt ein neues, mit der Hoffnung das es besser wird. Gibt es denn noch andere Leute die derartige Probleme mit Canon 10 D und Sigma haben?

Du könntest ja mal mit den Sigma Objektiven in Mediamarkt gehn oder andere Läden und die mit einer Mark II (insofern vorhanden) einfach mal Testen.

greetz

_________________
Tamron 90 di
http://www.design-ar.de/_tamron90di
Tamron 70-300
http://www.design-ar.de/_tamron70_300
--------------------------------------------------------
Canon 5D Mark II, Canon 50 1.8 II, Tamron 90di, 8GB SanDisk Extreme IV
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flixus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Flixus hat folgendes geschrieben:
mhmm da Frag ich mich ehrlich gesagt wie man damit 17.000 Fotos machen kann, außer man steht auf unscharfe Fotos. Rolling Eyes

greetz


ich frage mich nachhinein das gleiche ... Very Happy

oder vielleicht weil PS gibt's …
aber langsam reicht es mir .

Deine Idee mit Mediamarkt ist gut, muss ich einfach versuchen

Gruß

mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Mimi

Deine Geschichte hört sich an, als wolltest Du abgefahrene Reifen vom Golf auf einen Ferrari benutzen... Shocked

Ein paar Gedanken meinerseits:
=> Gutes Glass ist wichtiger als eine 5DMII
=> Wenn Du eine 5DMII benutzt, stellt sich die Frage, ob Du alle Features mit Fremdlinsen benutzen kannst (ich denke da speziell an die AF-Justage der CAM)
=> Vielleicht ne 50D und besseres Glass

Aber sicherlich ist ein Test vorab sicherlich die Lösung Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo wessi


Ich habe hier alte analoge Minolta mit billig Tamron 1:4-5,6 Objektiven.
Bei jedem Foto sitzt der AF 100% .

Der Fokus Verschiebung bei der 10D und Sigma liegt nicht auf der Güte der Gläser selbst …
Denke ich so …
Ich habe noch nicht gehört das Sigma 70-200 EX 1:2.8 APO oder 24-70 EX 1:2,8 Aspherical abgefahrene Reifen sein sollten ???
Das ist mir neu …
Ich muss zugeben dass ich den vergleich zur Canon Objektiv nicht habe .
Aber Front oder Backfokus ist Justierung Sache, nähme ich an.
Die 50D reizt mich nicht, denn sie keine Optik Justage hat .
Die 5D Mark 2 schon. Das ist genau das, die Kamera mich so Interessiert.
Ich denke das man die mit Fremden Linsen justieren kann .
Oder doch nicht ?

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hi Mimi

nicht das Du mich falsch verstehst... Ich denke nur, dass Du nicht soviel Geld in die Hand nimmst und nachher enttäuscht bist.

Hast Du mit der alten Minolta 100% Crops gemacht und anaylsiert? Auf 9x13 oder so, wirst Du das nicht unbedingt beurteilen können.

Ich sage nicht, dass Sigma schlecht ist => die Frage ist, ob man mit AF-Justage auch bei Sigmas machen kann... Prüfe das... ich weiss es nicht.

Diese AF-Justage hat die EOS50D auch Cool

Viel Spass Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hi Wessi
wessi hat folgendes geschrieben:
Hi Mimi

Diese AF-Justage hat die EOS50D auch Cool

Viel Spass Cool


Hmmm

Tatsächlich , das ist mir irgendwie entgangen .
Es ist wirklich überlegungswert ob die vorteile der 5D mark 2 das Geld wert sind.
Obwohl die EOS 50D 9 Kreutzsensoren hat, soll der AF sogar mit Canon Starken Objektivern nur mäßig sein (nur ca. 50% Trefferquote ).
Dagegen die EOS 5d Mark 2 hat einen Kreuzsensor der ziemlich gut funktionieren soll, ist rauscharmer ( wegen den größeren Sensor ) mindestens um 2 wenn nicht 3 Blenden, 21 MP und VF …
Ob das erspart mir Neue Canon Objektive das ist andere frage … denn
Irgendwo habe ich gelesen das, Sigma ist der Canon Objektiv Protokoll unbekannt, deswegen soll AF Probleme geben.
Wenn das stimmt, wie erklärt man sich die bei manchen Canon Funktionierende Sigma Objektive ?
Wer kann etwas Positives sagen zur EOS 50D mit Sigma und Canon Objektiven ?


Gruß

Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte am Sonntag, versehentlich das DC 18 - 200 an der 5D Mark II auf einem mehrstündigen Flug in einem UL Flugzeug dabei. Der Vignettierungsring ist leicht raus zu zoomen und der Res ist brauchbar.

VG
db
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von donaldbug anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !