Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Thema HotPix 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallöchen,
ich will die Sache eigentlich nicht hochjubeln, habe aber Probleme bei der Beurteilung der von mir nach den Vorgaben (http://www.traumflieger.de/desktop/5Dmk2/EOS_5D_MarkII_hotpixelproblem.php) angefertigten Bilder. Kann mir jemand bei der Beurteilung helfen?

Ich würde die Bilder gerne einstellen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, wie ich aus den 6MB Jpg-Dateien aussagekräftige 200 KB-Häppchen machen soll,
die noch eine Beurteilung ermöglichen.

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hochladen auf einen der Bilder- oder Dateiserver wie Rapidshare oder Filebeam und hier verlinken.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Danke Walter!!

Hier der Link:

http://www.filebeam.de/temp/IMG_0995.JPG

Mich würde interessieren, ob das o.k. ist oder ein Servicefall.

Gruß
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

habe mir gerade dein Darkframe angesehen. Die paar Hotpixel, die hier sichtbar sind, bewegen sich nach meinem Ermessen noch ganz gut im Rahmen des Üblichen.
Wenn ich das mit meiner 40D vergleiche, schneidet deine Kamera noch sehr gut ab Wink insofern denke ich, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Natürlich sollte man das eigentlich im Vergleich zu anderen 5D MkII sehen und vielleicht schauen ja andere Forums-Kollegen, die diese Kamera besitzen, hier herein und machen einen Quercheck mit eigenen Darkframes, was m.M. nach am sinnvollsten sein dürfte.


LG Walter


p.s. man muss auch die Anzahl der Bildsensoren von dem 21MPx-Chip berücksichtigen. Dass hier ein paar Handvoll Pixel nicht ganz 100%ig sind, liegt in der Natur der Sache. Diese Hotpixel gegen Null zu reduzieren, dürfte wohl ein recht schwieriges, wenn nicht unmögliches Unterfangen sein....

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !