Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ACDsee läßt ... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
... sich nicht "richtig" schließen.

Soll heißen, wenn ich über "X" oder Datei>beenden das Programm schließe, kann ich es nicht anschließend erneut öffen. Erst nachdem ich im Taskmanager unter Prozesse den Eintrag lösche, klappt es wieder. Ebenfalls lassen sich andere Programme auch nur nach dieser Löschmasnahme starten.

Dies ist die Antwort vom ACDsee Team:

"Dieses Problem ist wahrscheinlich auf einen Fehler in der Registratur zurückzuführen.
So löschen Sie die entsprechenden Einträge in der Registratur (beim nächsten Start werden diese neu - und fehlerfrei - angelegt):"
Klappt einmal, dann wieder der selbe Fehler.
Wer hat damit auch Problem gehabt und kann mir die Lösung schreiben.?

Gruß wutz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wutz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Welches Betriebssystem? Der Fehler liegt eindeutig beim Betriebssystem, nicht bei den Programmen. Der "Programm-Entladen"-Befehl wird nicht realisiert. Es kann z.B. bei Windows XP helfen, einmal abgesichert zu starten. Dabei werden bestimmte Teile aktualisiert. Klappt aber nicht in jedem Fall.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Ich arbeite mit Win XP SP2 und allen nötigen Updates.
Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren.
Danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wutz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
wutz hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite mit Win XP SP2 und allen nötigen Updates.


SP3 ist aktuell. Das kann auch etwas ausmachen, ich hatte z.B. Probleme mit bestimmter Hardware bei SP2, die dann mit SP3 sofort funktionierte.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: ACDsee läßt ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: ca. 100 km südlich von Stuttgart
Antworten mit Zitat
wutz hat folgendes geschrieben:

(...)
Wer hat damit auch Problem gehabt und kann mir die Lösung schreiben.?
(...)


Stelle deine Frage in das ACDSee-Forum (ACDSee-Forum). Allerdings sei für die anderen Beiträge blind oder setze eine starke Sonnenbrille auf. Das Programm hat seit der Version 2.5 so viele Probleme (auch schleichende Datenzerstörung), dass es man eigentlich verbieten sollte. Nur einige Stichworte (Zerstörung von GPS-Daten, Kürzung von IPTC-Feldern, fehlerhafte Importfunktion, Betriebsfehler usw.).

Bis zur Version 2,0 war das Programm O.K. Danach nur Sondermüll.

Ich bin dabei, IDImager und Expression Media von Microsoft zu evaluieren. Wahrscheinlich werde ich EM nehmen, denn MS veräppelt seine Kunden sicher nicht wie ACD Systems.

Grüße

René

_________________
Canon EOS 450D, Canon EFS 18-55, Canon EFS 55-250 / Canon PowerShot A95 / DPP, PSP X2, Microsoft Expression Media
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rkk anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern nähe München
Antworten mit Zitat
Ja ich benutze auch ACD SEE 2.5 Pro und bin mittlerweile auch total genervt von dem Programm und auf der suche nach was anderem.
Wo sich wenigstens was tut wen ein Fehler gefunden worden ist !

Nur weis ich nicht recht was gut ist
Hab mal Ligthroom ausprobiert aber kostet mir eigenlich zuviel da ich ja ACD see schon gekauft hab.

was gibts sonnst noch an Programmen die mit ACD SEE vergleichbar wären ?

_________________
Ausrüstung:
EOS 300V, EF 75-300 1:4-5,6 |||, EF 28-90mm f/4-5,6
EOS 400D, EF-S 60mm f/2,8 Makro USM, EF-S 17-55 2,8 USM IS, EF 50mm 1,8, EF 70-200 2,8 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ERowing anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: ca. 100 km südlich von Stuttgart
Antworten mit Zitat
ERowing hat folgendes geschrieben:
Ja ich benutze auch ACD SEE 2.5 Pro und bin mittlerweile auch total genervt von dem Programm und auf der suche nach was anderem.
Wo sich wenigstens was tut wen ein Fehler gefunden worden ist !

Nur weis ich nicht recht was gut ist
Hab mal Ligthroom ausprobiert aber kostet mir eigenlich zuviel da ich ja ACD see schon gekauft hab.

was gibts sonnst noch an Programmen die mit ACD SEE vergleichbar wären ?


IDImager und auch Expression Media von Microsoft sind wirkliche Alternativen, die im Preisrahmen liegen. Expression Media kostet um die 200 EUR, aber für ACDSee-Umsteiger bekommt man es für 100 EUR. Das gleiche (100 EUR) kostet IDImager.

Ich werde eins von beiden nehmen. Bildbearbeitung brauche ich nicht, denn dafür habe ich DPP, RawTherapee und PSP X2.

IDImager basiert auf einer SQL-Datenbank und ist so uneingeschränkt netzwerk- und mehrbenutzerfähig, was ACDSee nie können wird. ACDSee ist nicht einmal mehrbenutzerfähig.

Ich weiß nicht, welche Datenbank Expression Media nutzt, ist aber ebenfalls netzwerk- und mehrbenutzerfähig. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Katalog-Viewer.

Und nach 6 Monaten mit unterschiedlichen Fehlern in ACDSee, welche trotzt 4 oder 5 Updates nie gelöst wurden, und nachdem ich weiß, welchen Stellenwert die Kunden haben, hatte ich die Nase gestrichen voll und habe das Programm in die digitale Mülltonne geschmissen. Nie wieder ACDSee, auch wenn die Fehler weg seien sollten und ich es geschenkt bekäme.

_________________
Canon EOS 450D, Canon EFS 18-55, Canon EFS 55-250 / Canon PowerShot A95 / DPP, PSP X2, Microsoft Expression Media
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rkk anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: ca. 100 km südlich von Stuttgart
Antworten mit Zitat
Nachtrag

Du kannst dir auch folgende Diskussion anschauen: ACDSee-Diskusion

Wenn du Zeit und Muse hast, dir diese Diskussion mit mehr als 220 Beiträgen anzuschauen, wirst du sehen, was für ein Sondermüll die aktuelle Version ist und wie man mit den eigenen Kunden umspringt. Man könnte fast ein Roman schreiben.

_________________
Canon EOS 450D, Canon EFS 18-55, Canon EFS 55-250 / Canon PowerShot A95 / DPP, PSP X2, Microsoft Expression Media
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rkk anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ACdsee Pro 3 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo an die ACDsee Pro Spezies und an Alle ein schönes Wochenende,

meine Frage:
Musste meinen Rechner 2 mal neu aufbauen ( Vieren ) beim 2. ten mal wurde der Key von meinem Acdsee Pro 3 nicht mehr angenommen???

Ist das normal?
WER hat da ähnliches erlebt.

Oder würdet ihr ein anderes Programm empfehlen?
nur bitte nicht Photo... nicht

Gruß von der Elbe ( da wo die großen Schiffe fahren ) Grins
rannug

_________________
Canon Eos 350D , Canon 55-250 IS und Canon 18-55 IS sowie ein Canon 50 1,8 II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rannug anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !