Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gibts eine Möglichkeit die 5D MKII als Webcam zu verwenden? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Die Frage steht eigentlich schon oben, gibt es eine Möglichkeit das man das Liveview Bild der 5D MKII als Webcam verwendet? Wegen extremer WW Objektive ist es sehr Praktisch um einen grösseren Raum auf einmal auf das Bild zu bekommen.
Geht das Irgendwie?
Live View sendet das Signal ja zum PC und da kann man sich das Bild ähnlich wie bei einer Webcam am Monitor angucken.
Gibts da irgendwelche Tricks?
Die Kameraauflösung kann man im Videomode ja auf 640x480 reduzieren, somit ist die Auflösung ähnlich wie bei Webcams.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Hast du es denn mal probiert? Einfach mal MSN,Skype.etc. einschalten und in die Webcameinstellungen reinschauen.

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Necdet hat folgendes geschrieben:
Hast du es denn mal probiert? Einfach mal MSN,Skype.etc. einschalten und in die Webcameinstellungen reinschauen.


Habs grad hinbekommen und es scheint zu Funktionieren! Die Kamera selber wird nicht al Webcam erkannt, aber man kann mit einem Programm das Livebild am Bildschirm aufzeichen und in der Auflösung live Herunterrechnen und dann als Webcambild senden!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Etwas kompliziert das ganze.Ich denke eine Webcam für 20€ tut es auch.
Ich stell mir grad vor wie du versuchst die Kamera an einem Laptop anzubringen^^

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Necdet hat folgendes geschrieben:
Etwas kompliziert das ganze.Ich denke eine Webcam für 20€ tut es auch.
Ich stell mir grad vor wie du versuchst die Kamera an einem Laptop anzubringen^^


Also, so schlimm wars nicht und dafür das ich es pro Woche 5 Minuten brauche, kauf ich mir jetzt keine Webcam. Wink
Wer es nachmachen will, es geht mit jeder Live View DSLR:

Kamera an PC anschließen, EOS Utility starten, Live View am Monitor einschalten, Dieses Programm installieren http://www.hmelyoff.com/index.php?section=9 auf config gehen und die Bildfläche auswählen die von der Software abgefilmt werden soll. In dem Fall das Live View Bild von EOS Utility. Das Programm wird zb als MSN erkannt und kann als Webcam verwendet werden.
Ob ein Dauerbetrieb gut für den Sensor ist, weiss ich nicht. Aber wie gesagt, ich brauch es nur ein paar Minuten pro Woche als Spass.

Das schöne ist, man bekommt mit 12mm Weitwinkel ganz schön was aufs Bild.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ich denke mal das eine 5DMKII damit die teuerste Webcam sein dürfte die man sich so vorstellen kann.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal das eine 5DMKII damit die teuerste Webcam sein dürfte die man sich so vorstellen kann.


Sollte auch mit einer 1Ds MKIII klappen, wäre noch teurer. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Doombringer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Doombringer: klasse Tipp !

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
... und tatsächlich fast der Gipfel der Dekandenz. Smile

Gruß
Quax
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quax07 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !