Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Canon räumt mögliche Spiegelprobleme ein. 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Aufgelöst: Defekter Spiegel bei der EOS 5D

Auf seiner Supportseite gibt Canon bekannt, dass es bei einigen Modellen der EOS 5D zur Auflösung des Klebers im Bereich der Spiegelaufhängung kommen kann.

http://www.heise.de/foto/Aufgeloest-Defekter-Spiegel-bei-der-EOS-5D--/news/meldung/127119

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_5D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-623626&page=1&type=important

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Hmmm, is das jetzt für die 5D MK I oder die MK II gemeint, ich raff das gerade nicht so ganz Smile

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und Bilder gucken kann man auch...
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 312
Wohnort: wetter/ruhr
Antworten mit Zitat
das ist doch ein guter service!
g.t.

_________________
"unser kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann"
francis picabia

fußnote
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von teka anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Leider wird keine Seriennummern bereich erwähnt.

Werd mal meinen Händler anrufen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 312
Wohnort: wetter/ruhr
Antworten mit Zitat
günther, meinst du nicht, es ist früh genug, wenn du irgendwann einmal vielleicht zu den seltenen fällen gehörst?

zitat canonservice
"Ursache
Wir haben herausgefunden, dass sich in seltenen Fällen aufgrund von nachlassender Leistung des Klebstoffs der Hauptspiegel der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 5D lösen kann.

Antwort:

Betroffene Produkte:
Digitale Spiegelreflexkameras EOS 5D, bei denen sich der Hauptspiegel gelöst hat.

Kundendienst:
Betroffene Produkte werden kostenlos repariert, indem der Spiegel verstärkt wird. Auf der linken und rechten Seite des Spiegels werden Verstärkungen angebracht (siehe Abbildungen).

Die Reparaturen werden ab Montag, den 9. Februar 2009 durchgeführt. Wenn Sie ein betroffenes Produkt besitzen, wenden Sie sich bitte an eine autorisierte Servicestelle."


ich schätze mal, die wahrscheinlichkeit, dass du mal bei deinem auto einen platten bekommst ist höher und du wirst doch deswegen auch nicht gleich bei deinem händler anrufen... Wink

g.t. der seiner 5d blind vertraut

_________________
"unser kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann"
francis picabia

fußnote
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von teka anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Hey teka,

ja ich hab das alles gelesen.

Nur grübel was ist wen mir das im Urlaub passieren sollte?? Und auf Kreta wird das dann sicher nicht mach bar sein.

Aber auch ich vertraue meiner 5er, man macht sich halt nur gedanken. Aber wie immer wahrscheindlich ist es eh um sonst.

Wird schon nichts passieren.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 312
Wohnort: wetter/ruhr
Antworten mit Zitat
es gibt da so'n alten therapeutenspruch, günther: "sorge dich nicht, lebe!". ähnlich sehe ich das auch mit dem gefürchteten front- und backfocus. bevor ich auf dieses forum stieß, kannte ich ihn gar nicht... Smile
g.t.

_________________
"unser kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann"
francis picabia

fußnote
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von teka anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !