Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Auto Rauschred. AN, AUTO oder AUS 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Wie ist eure Meinung dazu?
Greifen tut die eh erst ab 1s.

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BERLINHOUSE anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Meine Rauschreduzierung steht wohl gewählt auf aus.
Auf der einen Seite geht mir die Rauschreduzierung zu sehr zu Lasten der Reihenaufnahmen.

Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich mir meine Aufnahmen nur ungerne von einer Software zerschießen lasse, die versaue ich dann lieber selbst.
In Photoshop und Co habe ich viel dezentere Möglichkeiten zwischen Rauschen und Detailreichtum abzuwägen.


Beste Grüße, Löwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Meine Rauschreduzierung steht wohl gewählt auf aus.
Auf der einen Seite geht mir die Rauschreduzierung zu sehr zu Lasten der Reihenaufnahmen.

Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich mir meine Aufnahmen nur ungerne von einer Software zerschießen lasse, die versaue ich dann lieber selbst.
In Photoshop und Co habe ich viel dezentere Möglichkeiten zwischen Rauschen und Detailreichtum abzuwägen.


Beste Grüße, Löwe


So dachte ich Anfangs auch.
Jedoch werden durch die Schwarzbildaufnahme (die dann auch dauert)
Fehlpixel erfolgreich eliminiert.
Das ist dann ein Spagat zw. Pixel selbst entfernen per PS oder gleich inner Cam.
Die längere Dauer stört da auch mich, aber das gute Bild ist entscheident, daher auf AN.
Vermute eh einen Senserdefekt.
Kann das mal einer von euch testen, bei ISO 200 und 10s

Da habe ich einen nervigen Hotpixel im Bild,
bei Rauschen AUS...

Danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BERLINHOUSE anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Gerade getestet: 10 Sek Belichtungszeit bei ISO 200 und Rauschreduzierung aus gegen Objektivdeckel ergibt bei mir 2 Hotpixel. Einen roten, einen grünen. Kann ich aber mit leben. Normal knipse ich keine Objektivdeckel von hinten. Und deshalb steht bei mir die Rauschreduzierung ebenfalls auf "Aus".

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Bodensee
Antworten mit Zitat
bei 10 Sekunden und ISO 200 habe ich drei Hotpixel. Da ich bei Astroaufnahmen jedoch mit ISO 800 und oft mehr als 10 Sekunden arbeite, habe ich aus Bequemlichkeit in der Nachbearbeitung die Einstellung AUTO gewählt.

_________________
EOS 5D II und 40D
EF 28-70 2,8L USM
EF 70-200 4L USM
EF 50 1,4 USM

Fotobeispiele: http://www.katzer-web.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von katzenauge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Gerade getestet: 10 Sek Belichtungszeit bei ISO 200 und Rauschreduzierung aus gegen Objektivdeckel ergibt bei mir 2 Hotpixel. Einen roten, einen grünen. Kann ich aber mit leben. Normal knipse ich keine Objektivdeckel von hinten. Und deshalb steht bei mir die Rauschreduzierung ebenfalls auf "Aus".


Dass der Deckel immer drauf wäre, würde mich auch wundern... Wink
Vom Prinzip will ich den auch AUS haben. (ich glaube sogar Grundeinstellung)
Ich habe aber die Pixel, sowie du,
auch bei kurzen Belichtungszeiten auf den Bildern. (RAW und jpg)
und hier greift dies nocht nicht.

Da ich eher Nachts unterwegs bin, stört das natürlich immens!
Wenn dann ISO hochgezogen wird (und das war ja der Grund desd Kaufs)
kommen etliche stark leuchtende Punkte hinzu...
Das ist mir zuviel Stress beim nachbearbeiten...

Im Vergleich hat die 30D, dieses so nicht...!
da ist aber ISO 800 die Grenze.

Die 5DM2 müsste doch mehr schaffen, ohne diese Einbußen...??!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BERLINHOUSE anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Wenn ich oft lange belichten würde, müsste ich mich wohl auch darüber ärgern. Aber von meinen bestimmt 30000 Bildern mit der 40D waren vielleicht maximal 50 in diesem Bereich der Belichtungszeit. Solange in meinen normalen Bildern keine Hotpixel auftauchen, mach ich mir keine Sorgen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Eine hier vorgebrachte Arguemnte kann ich nicht von der Hand weisen, zugegeben.
Ich verharre allerdings weiter auf meiner AUS-Einstellung.
Ein Paar Hotpixel habe ich auch an meiner 50D, selbst nach einer oder zwei Sekunden schon.

Allerdings werden einem diese, in den fürs PC typischen Vorgehensweisen Bilder zu verkleinern um sie auf den Monitor passend darzustellen, förmlich auf die Augen gehauen.
Selbst bei recht großen Abzügen, bis hin zu 50*70 und 70*100 gehen diese Hotpixel aber größtenteils unter.
Nebenher bemerkt stellen Hotpixel in Sachen EBV auch fast keinen Aufwand dar.
Wie schon von Ammu richtig bemerkt: Nur die wenigsten Aufnahmen entstanden bei so langen Belichtungszeiten.
Da die Nachtaufnahmen bei mir dann so als so durch die EBV huschen, sind bei mir daher die Hotpixel auch gleich gefressen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !