Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Softbox 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Heute gabs Familien Basteltag den habe ich auch genutzt um mir eine Softbox zu bauen
für mein neues Sigma Blitzt und muss Ich sagen der ist echt gut geworden.
Es ist noch nicht ganz fertig aber morgen ist auch ein Tag. Very Happy

Hier die Bauanleitung -->SOFTBOX

MfG


Soft.2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.42 KB
 Angeschaut:  7145 mal

Soft.2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Soft.1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.15 KB
 Angeschaut:  7145 mal

Soft.1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

Soft.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.75 KB
 Angeschaut:  7145 mal

Soft.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  200 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern nähe München
Antworten mit Zitat
gibts da auch eine Bauanleitung für den 580er Speedi ??

gruß
Franz

_________________
Ausrüstung:
EOS 300V, EF 75-300 1:4-5,6 |||, EF 28-90mm f/4-5,6
EOS 400D, EF-S 60mm f/2,8 Makro USM, EF-S 17-55 2,8 USM IS, EF 50mm 1,8, EF 70-200 2,8 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ERowing anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
ERowing hat folgendes geschrieben:
gibts da auch eine Bauanleitung für den 580er Speedi ??

gruß
Franz


Ich glaube das da keine grosse unterschiede gibs zwischen Speedlite 550EX und 580 wenn ja
dann muss Du mal vieleicht klein bischen ändern.
Ich habe nix geädert und passte genau auf meinen Sigma.

MfG

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern nähe München
Antworten mit Zitat
jo Werde ich einfach mal ausprobieren!!

_________________
Ausrüstung:
EOS 300V, EF 75-300 1:4-5,6 |||, EF 28-90mm f/4-5,6
EOS 400D, EF-S 60mm f/2,8 Makro USM, EF-S 17-55 2,8 USM IS, EF 50mm 1,8, EF 70-200 2,8 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ERowing anzeigen Private Nachricht senden
  
Sebi


Gast
Antworten mit Zitat
kommt mir irgendwie bekannt vor......

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=22243

wusste gar nicht dass es da ne Bauanleitung gibt. Ich hab die damals so frei Schnauze gaebaut.

Ich hab mir damals dann noch für 3€ bei Ebay eine Lee Filterfolie Nr.216 bestellt. Das ist ne Diffusionsfolie. Hat die Ausleuchtung dann nochmal homogener gemacht und hat nicht soviel Licht geschluckt wie das Tempo davor....
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
LOL ganz schön Kompliziert gebaut !!!

MfG

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, was daran KOMPLIZIERT gebaut sein soll?
Es ist minimalistisch nach den Anforderungen angefertigt und sollte nach den Vorgaben in der achten Klasse im Physikunterricht von alleine angefertigt werden können. Aber wenn ich die Schulvorgaben von heute sehe, das dann erst mal Diskussionsgruppen gebildet werden und die Möglichkeiten nach Aufwand sortiert werden, wundert es mich nicht, das dann ein 1000 Euro Studioblitz gekauft wird, dieser mit einer Grauen Gardine abgehängt wird und mit Kabelauslösegarnitur für 500 Euro an die Kamera angeschlossen wird.

Eine 10 Minuten Lösung für umgerechnet 50 Cent, bäh, die Klebstoffe dabei, sind gefährlich für die Lungen der Kinder, der Umgang mit Alufolie, da gehört Brot rein und kein Licht, und zu guter letzt die Pappe, das muss geschnitten werden, der Lehrer kann an seine Schüler heutzutage einfach keine Tapeziermesser mehr ausgeben, die kratzen sich damit eher gegenseitig die Tatoos von den Armen, als einen Karton zu schneiden.
Kann es das denn sein?

So, probiert es doch mal, baut mal was selbst in Zeiten, wo sogar die Rosenstütze im Baumarkt gekauft wird.

Gruß Peter
Ähm, nicht ganz ernst nehmen, den Beitrag, wie immer. Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
@ Peter dein Beitrag ist klasse!!!!
Hab mir sowas auch gebaut etwas abgewandelt ist jetzt 50x50cm groß als bespannung mußte ein weißes T-Shirt dran glauben. Die Halterung hab ich aus Styrodur ausgeschnitten
  
Sebi


Gast
Antworten mit Zitat
Peter, der war klasse Smile

und wie recht du hast.....

wer so einen Selbstbau für ein paar Euro mal mit einem Tempo überm Blitz verglichen hat wird merken, dass das Welten sind. Vorrausgesetzt, dass man auch eine gescheite Diffusorfolie für ein paar Euro benutzt, und nicht Opas alte Rotzfahne.

Meine war zwar etwas aufwändiger, dafür ist sie aber auch superstabil.

Einen Nachteil haben diese Dinger jedoch. Ein mit Tesa zur Stulpe verklebtes Tempo passt in meine Kameratasche und bringt für das Gewicht recht gute Ergebnisse. Bei der Box hab ich keine Chance, die kann ich nur zuhause für "Studioaufnahmen" nutzen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !