Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon-Info zur Videofunktion der 5D II 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Dieses Dokument beschreibt Schritt für Schritt die Handhabung der Kamera, zeigt aber auch die Einschränkungen, die den Anwender möglicherweise erwarten.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
 weitere Fragen zur VideoFunktion 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo,

1)kann man auch andere Auflösungen als 1920x1080 und 640x480 einstellen?. Gibt es ein FW Update oder ein FW Hack (denn das sollte eigentlich programmierbar sein)?

2)Wie komprimiert bzw. bearbeitet Ihr die .mov Videos? Schnitt usw.?

3)Wo/Wie sichert Ihr die enorme Datenmenge?

4)Geht die Scharfstellung NUR über die Taste "AF-ON" (das funktioniert bei mir nicht wirklich gut! > sehr langsam und oft nicht scharf)
Geht das nicht auch VOLLAUTOMATISCH? > man könnte diese Fkt. doch auch programmieren, so dass das drücken der Taste entfällt!?
Im Live:-)mode könnte man doch erwarten das er sich immer auf das Gesicht scharf stellt, ODER?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
...hat denn keiner ne idee?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von apple anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Ralf, danke für den Link

*****
Hallo Apfel
zu 1+2)
Ehrlich gesagt, ich habe die 5DMII nun schon fast 6 Wochen, aber bis dato bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das Video-Feature anzutesten... Cool Shocked sollte ich vielleicht mal tun

zu 3)
Auf HDD redundant

zu 4)
Liveview habe ich 3-4 mal getested (AF-On zu scharfstellung); das war OK aber eben nur Foto-Modus... aber der Sucher gefällt mir besser... wie an der 40D... obwohl der 5D - Sucher wesentlich besser ist als an der 40D.
Im Handbuch steht was über Auto-AF mit Gesichtserkennung etc. ... habe ich aber noch nie probiert.

Sorry, ich konnte nur zu einem Punkt was beitragen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
 Re: weitere Fragen zur VideoFunktion 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

apple hat folgendes geschrieben:
...
1)kann man auch andere Auflösungen als 1920x1080 und 640x480 einstellen?. Gibt es ein FW Update oder ein FW Hack (denn das sollte eigentlich programmierbar sein)? ....

2x NEIN

apple hat folgendes geschrieben:
...2)Wie komprimiert bzw. bearbeitet Ihr die .mov Videos? Schnitt usw.?....

Adobe Premiere

apple hat folgendes geschrieben:
...3)Wo/Wie sichert Ihr die enorme Datenmenge?....

Festplatte

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !