Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

welches Thema interessiert Euch für einen neuen Fotowettbewerb ?
mein misslungenstes Foto (Fun)
3%
 3%  [ 9 ]
mein hässlichstes Foto (Fun)
0%
 0%  [ 2 ]
3D-Stereo-Bilder (Kreuzblick)
0%
 0%  [ 0 ]
Aufnahmen mit Blitzlicht als Hauptlichtquelle
12%
 12%  [ 30 ]
Extrem-Makros
21%
 21%  [ 49 ]
DRI/HDR-Aufnahmen
21%
 21%  [ 49 ]
Astro-Aufnahmen
3%
 3%  [ 7 ]
Extrem-Action (z.B. Vogelflug, Wassertropfen)
23%
 23%  [ 54 ]
Winterimpressionen
7%
 7%  [ 18 ]
nö, erstmal keinen Fotowettbewerb
5%
 5%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 231

 neuer Fotowettbewerb ? 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wir planen einen neuen Fotowettbewerb und möchten Eure Meinung hinsichtlich des Themas einmal erfragen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Ich hab `mal für Extrem-Makro gestimmt, wobei das "Extrem" wohl etliche User ausschliessen würde (je nach Definition) Wink

So oder so - fein, dass es wieder einen Wettbewerb geben soll!

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
smile hat folgendes geschrieben:
Ich hab `mal für Extrem-Makro gestimmt...

Dito, Makros kommen einfach gut.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Ich habe für Winterimpressionen gestimmt. Einfach aus der Situation heraus. Wann können wir hier im Flachland richtige Winterbilder machen. Alles andere läßt sich auch im laufe des Jahres machen Smile

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
ich habe mal für Extrem-Action gestimmt... z.B. Vogelflug ist gut... mit Tropfen kann ich gerade nix anfangen... mir tropft die Nase Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
ich hab mal für astroaufnahmen gestimmt (logisch Wink). aber: ich wäre für so etwas wie astro-impressionen, das heißt, das es weniger um hochbrennweitige stundenlange belichtungen von galaxien gehen soll, sondern eher um ins bild eingebundene gestirne, die zusammen mit einem anderen motiv wirken sollen. ich denke da an einen mondaufgang hinter einer kirche, oder sternstrichspuren über einem wald.

makro? neee, net schon wieder!!!

grüße,

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich habe mal für DRI/HDR gestimmt, weil diese Bilder -sofern gut gemacht- immer sehr schön aussehen.

Winterimpressionen lassen sich eben nur im Winter fotografieren. Sicherlich sehr hübsch, aber kein Thema für das ganze Jahr.

Makro erfordert in der Regel bestimmtes Equipment (Makroobjektiv, Umkehrring, Makroblitz, o.ä.) und somit kein Thema für jeden. Somit hätte nicht jeder die Gelegenheit teilzunehmen.
Für Astro gilt ähnliches. Hier würden die schönsten Ergebnisse nur entstehen können, wenn man Zugang zu teurem Equipment hat. Nicht wahr Kopfgeist? Wink

Die Kategorie "mein misslungenstes Foto" ist recht einfach zu bedienen. Wäre nur ein virtueller Schrottplatz.

Was ich als Kategorie vermisse ist "Mein kuriosestes Foto".

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 834
Wohnort: Großaitingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe (steinigt mich nicht) für "vorerst keinen Wettbewerb" gestimmt.
Ich kann mich noch sehr gut an die Querelen im letzten Jahr bzgl. diverser Fotowettbewerbe erinnern.
Querelen, die dazu geführt haben, dass einige User das Forum verlassen haben.
Irgendwie befürchte ich bei einem neuen Wettbewerb ähnliche Spannungen.
Und nichts ist mir so zuwider wie endloses Gestreite um irgendwelche Regeln und Modalitäten.

Wieso kann man seine Bilder nicht einfach so hier einstellen und diskutieren.
Muss es immer ein Wettbewerb" sein.


Grüße
Manfred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alter_Mann anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
alter_Mann hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Wieso kann man seine Bilder nicht einfach so hier einstellen und diskutieren.
Muss es immer ein Wettbewerb" sein.


Muss nicht sein, aber bei einem Wettbewerb kommen einfach die besseren Bilder hervor, weil jeder sein bestes gibt.
Außerdem gibts meistens was zu gewinnen und das spornt einfach noch mehr an.
Hab jetzt wie wessi mit Extrem-Action gestimmt, weil zum Beispiel Vogelflug, sowieso eins meiner Lieblingsthemen ist.

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
...
Für Astro gilt ähnliches. Hier würden die schönsten Ergebnisse nur entstehen können, wenn man Zugang zu teurem Equipment hat. Nicht wahr Kopfgeist? Wink
...


eben drum schränkte ich das etwas ein. nicht die bunten nebelbildchen mit teurem equipment solltens sein, sondern die "gestalterisch anspruchsvollen" bilder sind dann gefragt. thema könnte sein "irdisches und himmlisches". für einen sternenhimmel brauchts nicht mehr als dslr (soll leute hier geben, die eine haben Wink), objektiv und stativ. fertig. Wink

grüße,

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich bin für Blitzlichtfotos. Einfach weil ich das in jeder Situation machen kann.

Bei Astro und Makro bin ich außen vor, ich hätte zwar das Equpiment hier (von Thorsten) aber keine Ahnung davon und bei Makros würde mir momentan auch kein Motiv einfallen außer vielleicht nem Schneekristall, im Sommer gibts dann wieder nur insekten und das hatten wir schon sooooo oft.

Kopfgeist: Ja nur dann gewinnen dennoch die, die ein schönes Nebelbild einstellen Wink außer das wäre "verboten".

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
für einen sternenhimmel brauchts nicht mehr als dslr (soll leute hier geben, die eine haben Wink), objektiv und stativ. fertig. Wink


Aber Du musst zugeben, dass Deine Astrobilder jedesmal die Macht sind. Wink

Möge die Macht mit Dir sein, Jens! Exclamation

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
@Jens:

Bei Astrofotos macht doch unseren FREAKS und Dir niemand was vor. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Ich habe für Aufnahmen mit Blitzlicht als Hauptlichtquelle gestimmt.
Warum? Die meisten haben ein oder mehrere Blitze. Ich denke es trifft die breite Masse und jeder kann alles und an jeden Ort fotografieren.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe für HDR/DRI Aufnahmen gestimmt weil ich das am besten kann Laughing und schön wäre noch,wenn die Fotos nur mit DPP bearbeitet werden
dürfen, dann wärs perfekt für mich Wink

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !