Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Jens, das stimme ich dir zu für die Schnelligkeit benutze ich weiterhin die 40D.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
smile hat folgendes geschrieben:
hmmm - klär mich auf - hab die Cam noch nicht ...
http://gdlp01.c-wss.com/gds/6/0300001676/01/eos5dmkii-im-en.pdf (Seite 99)

Und als Vergleich:
Nikon D700 Spezifikationen ("Verschluss")
Sony Alpha 900 Spezifikationen ("Verschluss")
 Aufklärung 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Allgäu
Antworten mit Zitat
@Smile: der "B"-Modus ist der Bulb-Modus für lange Belichtungen. Wird bei der 5er halt mit nem extra Modus gemacht, anstatt wie bei den 2- oder 3-stelligen mit dem "M"-Modus und dann die Zeit auf "B" kurbeln.

@Jens & Jojo:
daß der Spiegel nicht ganz so schnell wie bei der 40D ist, stellt für mich kein Problem dar, war nur bemerkt.
Seit ich die 5er habe, ist bei mir die 40D nicht mehr zum Einsatz gekommen, sondern als "Notfall-Reserve" mit dabei, für Fälle wie leerer Akku oder irgendeinen Defekt o.Ä.
Grad beim Volleyball in der Halle war ich von der 5er begeistert, da bei ISO1600 noch richtig gute Bilder rauskommen, wo die 40er nicht mithalten kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helmut Rottach anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Aufklärung 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
Helmut Rottach hat folgendes geschrieben:
@Smile: der "B"-Modus ist der Bulb-Modus für lange Belichtungen. Wird bei der 5er halt mit nem extra Modus gemacht, anstatt wie bei den 2- oder 3-stelligen mit dem "M"-Modus und dann die Zeit auf "B" kurbeln.


hmmm - also hatte ich ja recht - bei 30 Sekunden is Schluß mit lustig - danach benötigt man `ne Stoppuhr oder sowas :-/

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Fraglich ist bei solchen speziellen Anwendungen immer, wie oft sowas benötigt wird. Falls du sehr oft Langzeitaufnahmen machst, solltest du in den Canon-Timer investieren. Langzeitaufnahmen sind nunmal eine spezielle Anwendung, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass solche Spezialitäten in die Kamera eingebaut werden.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Tungdil Goldhand


Gast
Antworten mit Zitat
http://www.heise.de/preisvergleich/a78216.html
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2012
Antworten mit Zitat
THX Wink

Der "Witz" ist halt, dass der interne Timer für die EXIF`s mitzählt ...

smile

_________________
http://www.mypho.de
40D IR| 5DMKII | Sigma 12-24 | EF-S 17-55 | EF 24mm 1.4 L | EF 50mm 1.2 L | LB 3G 50mm 2.0 | EF-S 60mm | MP-E 65mm | EF 85mm 1.2 L | Tamron 90 | Dreamagon | EF 100-400 L IS | Sigma 150 | Tamron 180 | MT-24EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Timer 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Allgäu
Antworten mit Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste für die aktuell schon verstrichene Belichtungszeit ein Timer im Display mitlaufen, wie es bei der 40D und 400D auch der Fall ist. Werd das heut abend mal ausprobieren.
Aber dennoch verbleibt die Aufgabe der Steuerung der Belichtungszeit größer 30Sek dem Fotografen.
Ich meinerseits nehm da immer meinen Funkauslöser, der selbstständig verriegelt solange ich den Knopf länger als c. 3sek gedrückt halte und zum beenden muß ich einfach nur noch einmal draufdrücken, wenn der Timer an der Kamera den gewünschten Zeitwert anzeigt.

Ist meineserachtens kein rießiges Problem, wobei es natürlich im "B"-Modus fein wäre fertige Zeiten einstellen zu können, aber bei mehreren Minuten Belichtungszeit kommts glaub auf die Ungenauigkeit durch die menschliche Reaktion beim Beenden nicht drauf an.

Gruß,
Helmut


Nun getestet: es läuft wie bei der 40D im kleinen oberen Display ein Timer mit, anhand von dem man dann entsprechend das Bulben beenden kann, aber halt nur manuell und nicht automatisch.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helmut Rottach anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !