Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Dresden Usertreffen 2009 (Dresden II) 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Erst mal schöne Weihnachten. Ralph, Maik und ich haben beschlossen im nächsten Jahr wieder (diesmal kommen siche mehr Interessierte) ein Usertreffen in Dresden stattfinden zu lassen. Erst einmal sollten es eine größere Vorlaufzeit geben und wir hatten so an Ende Mai 2009 gedacht, aber das liegt durchaus noch nicht fest, ich stelle es erst mal zur Diskussion. Ich möchte noch mal nach Dresden, weil ich noch nicht alles gesehen habe und weil ich Dresden super fand, auch wenn es überwiegend geregnet hat.

Ich hoffe nun auf rege Beteiligung von Einheimischen. Ich hoffe ihr seid mit der obigen Bezeichnung einverstanden, sonst kann ich sie auch noch ändern.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Ja, da werd ich mich auch mal dazu äussern. Zuerst sollten wir mal einen Termin festlegen.
Hab mich mal im Kalender schlau gemacht und gesehen das wir ja gleich 2 Feiertage Ende Mai bzw. Anfang Juni haben. Idea

Ich stelle einfach mal zwei Zeiträume zur Auswahl.
(Do)21.05. bis (So)24.05. - Donnerstag ist Christi Himmelfahrt
oder
(Fr)29.05. bis (Mo)01.06. - Montag ist Pfingstmontag
Wir können natürlich auch auf 3 Tage festlegen, aber schließlich kann ja jeder dazustoßen wenn er kann/will.


Hiermit laden wir alle Traumflieger, und die die es noch werden möchten zum Usertreffen in die schöne sächsische Landeshauptstadt Dresden ein!

Bei der Suche nach eine passenden Unterkunft sind wir natürlich gerne behilflich, dazu aber später genaueres. Smile

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 :-) DRESDE 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Das is echt klasse das Ihr ein USertreffenin Dresden macht. Bin auf jedem Fall mit dabei egal wann!!!!
Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Telekomiker anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Maik, Pfingsten werden sicher viele nach Dresden fahren ... da wird es bestimmt eng ... Christi Himmelfahrt ist vielleicht nicht schlecht ... Mit Denis habe ich auch noch Kontakt, der wird versuchen es auch auch zu ermöglichen, zu kommen ... also ich kann an beiden Wochenenden ... aber lasst uns noch mal andere Meinungen hören.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
.....dafür könnte ich mich auch interessieren - ich gehe eigentlich immer zu Heimspielen Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SauerT anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 1779
Wohnort: Erzgebirge
Antworten mit Zitat
Ahh die Reihen füllen sich auch mit "Neuzugängen", das ist super!
Ich halte mir die Tage mal frei- aber eine feste Zusage gebe ich noch nicht. (Möchte Euch nicht schon wieder enttäuschen)

Gruß
Peter

_________________
pbauer-photographics.com
pbauer-portraits.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NCanon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 136
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen!

Bin im Mai
auch dabei!
(ein Reim, ein Reim)

Nachdem ich ja noch etwas länger in Dresden war, habe ich mir den Tierpark Moritzburg und die
Moritzburg angesehen.
Ist nur ca. 10 km außerhalb und wäre vielleicht auch mal einen Blick beim UT wert.


P.S. Hallo Jojo! Nachdem Du mir soviel von der Bastei erzählt hast war ich auch dort und
Du hast echt nicht übertrieben.


Grüße Ralph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bandit67 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Ralph, ja das ist so super gut dort (und da muss ich auch noch mal hin, aber dass sollte dann ein extra Termin sein), das Einzige was mich stört, zu spät - zu viele Menschen, aber was will man da machen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: bei DD
Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,

freut mich, dass Ihr ein UT in meinem Einzugsbereich abhalten wollt und sofern es meine Zeit und meine Familie zuläßt, bin ich sehr gerne dabei
Very Happy

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass zu Himmelfahrt in Sachsen/ Dresden telweise exzessiv "Männer-" oder "Vatertag" gefeiert wird - das kommt dann Zuständen wie im Kölner Karneval gleich. Insbesondere in Elbnähe und an touristischen Zielen, z.B. in der Sächsischen Schweiz oder Pillnitz, Moritzburg etc. sind dann grölende Männerhorden unterwegs - nicht wirklich eine Kulisse, die man sich für Fotos wünscht.

In jedem Fall ist Dresden und seine Umgebung allemal einen mehrtägigen Aufenthalt wert. Im Elbsandsteingebirge empfehle ich abseits der völlig überlaufenen Bastei z.B. die Besteigung des Liliensteins oder einen Besuch des Kirnitzschtales. Elbabwärts lockt die Weinregion Meißen und Radebeul mit tollen locations.

so long..
Daniel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bohemian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 233
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Na das wird ja scheinbar doch noch was.

Ich denke mitlerweile auch das Himmelfahrt kein so günstiger Termin ist.
Ich würde mal sagen das alle die uns mit ihrer Anwesenheit beglücken wollen mir eine PM schicken ob zu Pfingsten oder einem anderen Termin. Auf alle Fälle wird das ganze über mind. 2 Tage ablaufen, jojo hat ja beim letzten Besuch auch nur einen Teil besichtigen können.

Also dann gebt mir bitte mal bescheid, je mehr wir werden desto mehr Spaß macht es am Ende.

_________________
Gruß Maik

70D + BG / 400D+BG, Canon 50mm 1.4 USM, Tamron 17-50 F/2,8 XR Di II VC, Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2, 430EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von smile1 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hi

ich sehe es ebenfalls so, das das WE an dem Himmelfahrt ist, kein guter Termin für ein Usertreffen ist.

Maik, kannst du nicht eine Umfrage einstellen mit 3 Terminen im Mai oder Anfang Juni machen?
Zum Beispiel haben die im Westen Deutschlands Lebende am 11. Juni einen Feiertag und somit ein langes WE. Vielleicht können da einige viele kommen.

Gruß Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 136
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ist nicht im Mai irgendwann das Karl May Festival?

könnte man ja mit einbinden wenn interresse besteht.

Vielleicht weiß Maik den Termin.



Gruß
Ralph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bandit67 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: bei DD
Antworten mit Zitat
Das Karl-May-Festival kann ich nicht empfehlen - zumindest nicht, wenn man in kleinerer Gruppe Fotos machen möchte. Ich war letztes Jahr mit Frau und Kindern dort und war enttäuscht. Massen von Leuten schieben sich durch ne Gasse mit Nippes- und Fressbuden wie auf dem Rummel. Wirklich interessante Sachen (z.B. Indianertänze im Steinbruch) bekommt man wegen der Masse an Leuten nicht gut zu sehen. Dann lieber Schloss Wackerbarth und die Weinberge...

Ich hätte ja folgende Ideen fürs UT:
1 Tag Natur (z. B. Elbauen, Sächsische Schweiz) und ein Tag Architektur / (Innen-)Stadt vielleicht mit Pillnitz oder Moritzburg oder Wackerbarth...
Wir "Einheimischen" könnten uns dazu ja mal Gedanken austauschen - meiner Meinung nach mal etwas andere Seiten zu zeigen abseits der üblichen Motive wie die "Skyline" der Brühlschen Terasse bis Hofkirche vom Neustädter Ufer aus...

Grüße
Daniel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bohemian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo Daniel.

Ich hatte schon mal eine Route quer durch Dresden vorgeschlagen.

Hier die Kopie

Hallo Jojo, hallo alle!

Mich freuts auch, das du kommst.

Ich könnte am 10. 10. , den Freitag Urlaub machen. Jojo, ich würde dann mit dir eine große Runde um Dresden und in Dresden machen.
Wenn noch jemand Intresse hat , kann sich ja melden. Peter kann ja am Nachmittag nach Feierabend zu uns stoßen.


Ich werd euch mal etwas neugierig machen, wie meine Führung ist.
- vom Stadtinerem mit Straßenbahn nach DD- Zschachwitz
-mit der Fähre über die Elbe
-Besichtitung Schloß Pillnitz mit Parkanlagen und der Über 200 jährigen Kamelie, die 8m hoch ist und einen Durchmesser von 12 m hat und im Frühjahr blüht und manches Jahr über 10 000 Blüten hat
-mit Bus von Pillnitz zum Körnerplatz
-mit der Schwebebahn zur Aussichthoch und wieder nach unten (auf wusch können wir auch mit der Standseilbahn fahren, die ca. 200m links davon zum WeißenHirsch fährt)
vom Körnerplatz ein kurzer Spaziergang übers Blaue Wunder (eine aus Eisenträgern genietete Brücke über die Elbe)
-evtl. Einkehr in den Schillergarten
-vom Schillerplatz mit der Straßenbahn in die City bis Pirnaischer Platz
-zu Fuß zur Brühlschen Terasse, den Balkon Dresdens, unten auf der Elbe die Anlegestellen der Weißen Flotte, die größte älteste Raddampferflotte Europas, 9 Dampfer und alle über 100 Jahre alt !!
-Brühlsche Terasse entlang bis zum Schloßplatz, dort sind Hofkirche und Georgentor, Augustusbrücke
-dann zum Theaterplatz mit Semperoper, Schloß, Italienisches Dörfchen , Alte Wache und Zwinger
-dann in den Zwinger, Besichtigung Nympfenbad, Glockenspiel (Glocken sind Meissner Porzelan) und das Kronentor
- aus dem Zwinger raus , am Taschenbergpalais , Schloß, Hofkirche vorbei wieder zum Georgentor
-von hier entlang Besichtigung des Fürstenzuges (Kacheln aus Meißner Porzelan , wo alle sächsischen Könige, Fürsten und Grafen verewigt wurden
-danach ein Schwenk in den Stallhof im Johannbau, wo heute das Verkehrsmuseum ist
- nach ca. 2 min. sind wir auch auf dem Neumarkt mit Frauenkirche

und auch Ende der Führung in der City, Zeitdauer nur in Dresden ca. 2-3 Stunden, weil alles schon zusammen ist.

Klar, ein ausführlicher Besuch Dresdens mit besuchen von Museen und Theater und Austellungen reichen 4 Wochen nicht.
Erwähnt sei nur das Grüne Gewölbe und die Gemäldegalerie Alte Meister.

UND ES GIBT SOOOOO VIEL ZU FOTOGRAFIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt seid ihr hoffentlich neugierig. Wenns ihr Fragen habt, nur zu.

Viele Grüße Robby



Gruß Robby
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Robby_DD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Karl-May Festspiele haben wir hier auch, interesseiert mich nicht besonders ... Dresden schon ... was wir uns anschauen, können wir immer noch planen, ich denke es gibt genug.

Wichtig finde ich einen Termin zu finden. Es sollte kein Termin sein mit Feiertagen, dann ist es in Dresden voll und man bekommt keine Übernachtungsmöglichkeit

Daniel deinem Vorschlag kann ich auch nicht zustimmen, da ich nun schon beides gesehen habe und das über mehrere Tage und zu verschiedenen Terminen, möchte ich mich nur auf Dresden konzentrieren, das schafft man nicht in zwei Tagen.

Also bitte auf Dresden konzentrieren. Immerhin wäre es dann ja auch eine Frage ob im man mit dem Zug (möchte ich bevorzugen) oder mit dem Auto kommt.

Zum Termin, vielleicht ist der 21.05. nicht schlecht (trotz Feiertag). Oder nach den Sommerferien.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !