Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5 D Mark II Fragen und Antworten 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
"In den Akkus der Eos 5D MkII wird ein Chip verbaut, der der Kamera ermöglicht,
genau über den Leistungszustand auch nicht eingelegter Akkus informiert zu sein,
indem Sie sich einfach merkt, was sie mit dem Akku schon gemacht hat und wie der
Ladezustand war."

Ich habe zwar noch einen originalen bestellt, aber gibt es da nur die teuren von Canon oder Nachbauten. Ach so, dass habe ich gerade im Netz gefunden.

Habe noch was zu den schwarzen Punkten gefunden: schwarze Punkte

Ok, ganz verstanden habe ich es nicht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Jojo, die schwarzen Punkte sind die Ränder der weißen Punkte, das sind überstrahlungen in den Pixelstrukturen auf dem Sensorchip. Da wird also so viel Energie frei, das die Nachbarpixel negativ beleuchtet werden, dann wird aus schwarz dann ein Weiß. Nach der Heisenbergschen unschärferelation und dem Schwarzschildschen Energieradius von schwarzen Löchern ist die Pixelstruktur genau ein Schwarzschildradius groß. Wenn dort Photonen eintreffen verschwinden die auf nimmerwiedersehen, daher ist das Pixel auch schwarz, aber an den Polen werden Energiejets abgestrahlt, die zünden quasi die Nachbarpixel.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
du hast jetzt aber unterschlagen, dass die Jets wegen ihrer negativen Energie zum nächsten Pixel durchtunneln. Und dort wird dadurch aus weis mit Hilfe der negativen Beleuchtung schwarz!
Canon versucht nun per Software den Schwarzschildradius der Pixel zu reduzieren damit die negativen Energien im Zwischenraum wegdiffundieren können. Unklar ist noch, ob das unter ungünstigen Umständen dazu führen kann, dass mehr Pixel eine negative Belichtung aufweisen. Das würde bedeuten, dass erst mit Licht vom nächsten Bild der Pixelwert auf null angehoben werden kann!

Freundliche Grüße,
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,
ich wollte dir mit meinem Posting nicht irgendwie nahe treten, sondern konnte Peters humoristischer Herausforderung lediglich nicht widerstehen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten!
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
???Bahnhof???
Schwarze Löcher,Difussion,Jets,....reden wir grad über Kameras oder sind wir schon bei Quantenphysik?

_________________
Gruß Necdet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Necdet anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas, danke für den Hinweis, also ist das alles Unfug, was Peter schreibt, oder? Meine Frage war schon ernst gemeint.


Schöne Weihnachten

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Ein Konfermatusenverdoppler würde vielleicht auch Abhilfe schaffen.
Dann könnten die Lapeipen besser fließen.

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
zu den Akkus mit integriertem Chip:
Im Modellbaubereich gibt es eine ähnliche Sache bei den Funkfernsteuerungen, nur ist dort der Chip nicht im Akku integriert.
Es geht darum, dass jeder Akku aufgrund von Serienstreuung, Alterung und absolvierten Lade- und Entladezyklen eine eigene Charakteristik hinsichtlich zur Verfügung stehender Kapazität entwickelt (vor allem auch Belastungsabhängig).

Wenn der Akku immer in einem Gerät verbleibt, also im Gebrauch und beim Laden, dann kann auf Grund der hineingeladenen Energie und verbrauchten Energie ein sehr genauer Zustand des Akkus angegeben werden. Das ist derzeit bei den moderneren und hochwertigeren Funkfernsteuerungen der Standard. Die erforderliche Elektronik ist im Gerät enthalten.

Die Akkus unserer DSLRs werden außerhalb der Kamera geladen. Um den Akkuzustand exakt angeben zu können, ist es notwendig die erforderliche Elektronik mitzunehmen. Genau dafür sind die Chips im Akku. Wird der Akku in die Kamera eingesetzt, kann diese die Informationen vom Chip lesen und genau sagen wieviel aus dem Akku noch zu holen ist.
Vorausgesetzt die Kamera kann das - bei welchen Modellen das der Fall ist, ist mir nicht bekannt.

Freundliche Grüße,
Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Meine Frage war schon ernst gemeint.
Welche Frage? Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
...also ist das alles Unfug, was Peter schreibt, oder?...


Laughing

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Andreas, hallo Erwin, ja ja sorry, habe ich nicht als Frage formuliert: Aber die Frage sollte lauten, "Ob Nachbauten für den Akku, dann wohl nicht mehr an der Kamera funktionieren?"

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Die Akku-Erkennung funktioniert übrigens auch, wenn die Akkus im angebauten Batteriegriff eingesetzt sind Rolling Eyes
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von goldfisch1980 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Bei Original Akkus habe ich das auch nicht anders erwartet, aber wie ist das mit Nachbauten, die es hoffentlich bald geben wird?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Gibt es denn schon Nachbauten?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von goldfisch1980 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
ich habe im Akkuladen nachgefragt und die meinen frühestens in 6Monaten wirds da was geben, ich habe mir noch den Batteriegriff und zwei Akkus dazu gekauft, morgen solten die Akkus endlich ankommen.

aber ich finde die Leistung der Akkus is schon ganz ordentlich!

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !