Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blitz und AL Servo an der 1D Mark III 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Alpirsbach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, da ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen habe.
Das 580 EXII sendet im One Shot Modus an der 1D Mark III ein AF-Hilfslicht aus,
im Al-Servo Modus jedoch nicht. Ist das Normal?

Gruß,
Fred.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1284
Wohnort: Mühlacker
Antworten mit Zitat
ja das ist vollkommen normal,
ist bei mir an meinem 580exII auch so an der 400d.
also keine sorgen machen und fotografieren

_________________
Gruß Achim
Canon EOS 40D|EF 17-40mm 4 L|EF 50mm 1.4|EF 70-200mm 4 L|EF 100mm 2|Samyang 8mm 3.5 |Canon Speedlite 580exII/540ez|Elinchrome Skyports
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abi1988 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
abi1988: Sehr große Hilfe...

Das liegt daran, dass alle AF-Messfelder betriebsbereit sind.

Das ist nicht nur bei der 1D MkIII so, sondern bei allen anderen DSLRs auch, die über den AI Servo Modus vefügen. Das liegt daran, da dieser Modus für bewegte Objekte geeignet ist. Die Messung beginnt bei einem AF-Feld (Bei der 400D im Mittleren) und wird dann, wenn sich das Objekt zum Rand bewegt, automatisch von einem anderen Messfeld übernommen. Die Kamera stellt dabei kontinuierlich scharf und berechnet die Bewegung des Objekts, damit es zum Zeitpunkt der Belichtung im Schärfebereich ist, und nicht beim Scharfstellen. Deswegen blinken im Sucher auch keine Felder auf, solange du in diesem Modus arbeitest. Das AF-Hilfslicht richtet sich nämlich nach dem Aufblinken des AF-Felder.

Gruß

_________________
Canon 400D + BG-E3 + Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM + Canon EF 50 f/1.8 + Canon Speedlite 430EX II + Calumet 7300 Tripod
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Matt Zee anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Alpirsbach
Antworten mit Zitat
Hallo,

da bin ich ja beruhigt. Ich dachte an der 40D war es so, war mir aber nicht sicher.

Gruß,
Fred.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !