Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Ich war heute in Duisburg so zum shoppen.
Hätte ich eine 5 D MarkII haben wollen, hätte ich die Kamera jetzt schon zu Hause auf dem Tisch liegen.
Ich wäre aber 2399 € leichter, bzw. mit 24-105er noch 800€ mehr.

gruß
astra

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Astra,
ja es sind wirklich Wucherpreise, die bei manchen Händler verlangt werden. Hier in der Schweiz kann man (wenn man ein bisschen wartet) die 5D MKII mit 24-105mm für EURO 2535 haben (Body alleine für CHF 2994 = ca. €1892). Da in Duisburg für das gleiche €2399 + €800 = €3200 verlangen! hmmm .... wenn man das Kleingeld vorrätig hat, warum nichit. Die ungeduldigen müssen halt immer draufzahlen.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Hallo Toni
na wer hat, der hat.
Ich habs nicht, bin aber auch hoch zufrieden mit der 40 d.

gruß
astra

_________________
EOS 50 D,28-105,70-200, 50 1:1.8,10-20, nissin Blitz 866 und Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Marlen
Antworten mit Zitat
Hallo Toni,

ich denke Du redest von der Schweiz in Netto Preisen und Astra von dt. Bruttopreisen!
Richtig?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andre63 anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,
Ja es ist Netto Händlerpreis sowie bei Astra, er hat auch Händlerpreis angegeben. Aber es Spiel keine Rolle mehr, ich möchte hier nicht eine Preisdiskussion zwische der Schweiz und Deutschland veranstallten. Für diejenige die im Grenzgebeit wohnen dürfte es interessant sein, sonst die andere interessiert so was kaum. Werde ich hier keine Preisangaben mehr machen - jeder kann siche selbst im Internet informieren. Für CH Preise zu erhalten, muss man in Googel das Produkt mit dem Zusatzt Toppreise eingeben (da kommt eine CH-Händlerliste mit den entspr. Preisen).

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe käme ja noch die Mehrwertsteuer drauf, oder? Außerdem finde ich es nciht schlimm wenn man hier Preisangaben macht und ich mache auch eine:

Die von Ihnen angefragte Kamera EOS 5D Mark II ist zu unserem aktuellen Shoppreis von 2499,00 EUR erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Fotemia-Team

Also warte ich bis ich sie preiswerter bekomme.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
Nein, es ist inklusive MW Steuer - also Endpreis. Höchstens muss man Versand zahlen, oder einfach selbst abholen. Selbstberständlich, wenn die Ware über die Grenze geht, dann ist es ohne MW (-7.8%), da kommt aber eure Staatskassierer und der holt sich da um die 19%.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Salzgitter
Antworten mit Zitat
Hallo jojo,

hatte sie mir erst beim T-Online Shop bestellt für 2229euro was ja ein sau guter Preis ist aber ich will nicht bis mitte Januar warten und habe sie mir bei AC-Foto bestellt da ist sie vorrätig normaler weise kostet sie da 2494euro habe aber mit ihm ein wenig verhandeln können und sie für 2400 euro inklusive Versand bekommen.Wie gesagt beim T-online Shop hätten ich mindestens bis mitte Januar warten müssen und das mir zu lange gewesen Smile

Carsten

_________________
5D Mark II, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 24-70mm 1:2.8L USM, EF 70-200mm 1:2.8L IS USM, CF-Card Sandisk EXtreme IV 8GB, Giottos Stativ MTL 9351 B, Novoflex MagicBall 50
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten1979 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Carsten,
ja da ist wirklich guter Preis. In der Schweiz ist der Preis selbstverständliche tiefer (um €1900), da wir nur 7.8% MW gegenüber 18% haben. Sehr wahrscheinlich wird sich der Preis irgendwann bei euch in Deutschland um €2100 einpendeln.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Na ja, Carsten für das Geld würde ich auch bis MItte Januar warten, aber extra in die Schweiz fahren würde ich auch nicht. Allerdings habe ich einen Freund in der Schweiz, den werde ich mal anrufen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... und gefunden:

"Hab seit gestern auch meine 5D. Ja, sie ist langsam, aber das Rauschverhalten ist einfach bombastisch und die Auflösung mit 21MP auch.

Mit ISO 6400 sehe ich auch nur wenig Korn und mit 25600 habe ich deutlich weniger als früher mit 3200 auf der 20D oder glatt auch der 1D Mark II N.

WOW !!

Video ist zwar in hoher Qualität möglich, aber kein voller Videocamersatz. Autofocus während der Aufnahme ist ziemlich schlecht und bei HD sieht man kleinste Ruckler -> Stativ."

und leider auch das: Schwarze Flecken

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
Dass mit dem schwarzen Flecken, hmm .... da hat sich Canon ein Problem eingehandelt. Ich hoffe, sie beheben es mit irgendwelchen Software-Trick. Ich vermute, dies war auch der Grund mit den verzögerten Lieferungen - sehr wahrscheinlich wollten sie nicht viele Cams im Umlauf haben, falls es zu Reparatur Rückruf kommen soll (Industrie hat für so was ein neudeutsches Wort "Retrofit" und sowas kostet den Hersteller grosse Stage Geld). Ich hoffe deine Kamera wird im Ordnung sein!

Gruss Toni


Zuletzt bearbeitet von Toni44 am 17 Dez 2008 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Ich glaube Jürgen hat da nur was zitiert was er im netzt gefunden hat, und nicht gesagt das er die Kamera jetzt auch hat, für mich stellt sich das jedenfalls so dar, denn sonst hätten die Gänsefüßchen da keinen Sinn.
Ich habe dieses Problem mit den schwarzen Pünktchen in den Highlights noch nicht gehabt, allerdings habe ich zwei Hotpixel die mir oder sagen wir besser als erstes Stefan/stevehimself aufgefallen sind.
Naja, aber damit kann ich leben, werde mal beim Händler anfragen ob sowas nen Reklamationsgrund ist und mal abwarten was der so sacht.

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  
Toni44


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Sumitter,
stimmt da habe ich die Gänsefüsschen übersenen und auch die Bemerkung ....gefunden - habemeine Antwort an Jürgen bereits korrigiert. Das Problem mit den Hotpixel, würde ich bei so teurem Cam nicht akzeptieren. Da aber die 5D2 kaum lieferbar sind, kannst auf ein Ersatzt nicht hoffen. Ein Sensorwechsel ist sehr teuer und sowas machen bei Canon Service ganz bestimmt nicht gerne. Ich habe da bei meiner 40D schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Wenn es nicht schlimm ist, können u.U. die Hotpixel mit Pixel-Mapping entfert werden.

Gruss Toni
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Toni44 hat folgendes geschrieben:
Ein Sensorwechsel ist sehr teuer und sowas machen bei Canon Service ganz bestimmt nicht gerne. Ich habe da bei meiner 40D schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Wenn es nicht schlimm ist, können u.U. die Hotpixel mit Pixel-Mapping entfert werden.


Hotpixel sind das nicht. Darunter versteht man Pixel, die farbig leuchten, obwohl eigentlich gar kein Signal vorhanden sein sollte. Eher schon "Dead"-Pixel.
Letztere treten aber immer an den gleichen Stellen im Bild und unabhängig von der Belichtungssituation auf. Da dies aber, nach dem was ich bislang darüber gelesen habe, nicht der Fall ist, tippe ich auch eher auf ein Softwareproblem und die sind in aller Regel lösbar.

Trotzdem werde auch ich meinem Kauf totsicher warten, bis sich die Fragestellung z.B. durch einen Rückruf oder einen Firmwareupdate erledigt hat. Für schwarze Punkte im Bild ist das Ding definitiv zu teuer.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !